Tanken macht besonders Spaß, da das ding 4-5 Liter hat spar ich so 40 euro die Woche

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Ich schon, bin nur auf die Schnauze gefallen. Ist allerdings schon sehr viele Jahre her. Ich kauf einfach nicht mehr von privat oder von "Fajulla Ahmed Import/Export und Autos!"Stiernacken hat geschrieben:Eltern brauchen ein neues Auto. Nach ersten Recherchen bin ich auf den gestoßen.
Ist von Privat. Habe noch nie ein Auto von Privat gekauft.
Nein, er muss garnichts. Wenn das Fahrzeug nicht zugelassen ist, dann musst du halt ein Überführungskennzeichen mitbringen. Das kostet dich aber alles Kohle und ne Rennerei ist es auch. Wenn das Auto nicht zugelassen ist und nicht probegefahren werden kann : FINGER WEG ! Wenn das Auto zugelassen ist und er eine Probefahrt ablehnt und der Verkäufer es auch noch ablehnt, dass er fährt und du Beifahrer bist dann wortlos stehen lassen den Typen.Stiernacken hat geschrieben:1 Frage. Muss der mich Probefahren lassen?
Nein er muss immernoch nichts. Aber wenn er das ablehnt: Danke für nichts und auf wiedersehen ! Die Vorstellung beim TÜV kostet nicht die Welt und das solltest du auf jeden Fall machen ! Siffender Motor, Achsmanschetten durch bist gleich mal bei ettlichen hundert € Reparaturkosten.Stiernacken hat geschrieben:2 Frage. Muss der akzeptieren, das wir zu einem Gutachter (TÜV, was auch immer fahren? der sich den Wagen mal anschaut?
Von aussen sieht so ein Fahrzeug immer super aus : Dem bekannten Aufbereiter wird ein 100er schwarz in die Hand gedrückt und schon sieht der Lack für die nächsten 3 Regenschauer aus wie neu. Vom Innenraum sind wenige Fotos vorhanden: Zustand Lenkrad und Pedale geben immer Aufschluss über die tatsächliche KM Leistung eines Fahrzeugs. Der hat jetzt schon 90000 runter da wird man deutliche Verschleissspuren sehen, wenn nicht : Pedale oder Lenkrad ersetzt und/oder KM Stand verfälscht.Stiernacken hat geschrieben:3 Frage. Schreibt alles was ich/ wir beachten müssen, seht Ihr da einen Haken usw.
Bei Frauen !iob hat geschrieben: Ist Autokauf zu 99% nicht eh Emotion?
Kann, muss nicht... reicht wenn man ein Teil abbaut und wieder ansetzt.. oder ab Werk. Allerdings sind Spaltmasse in der Tat ein Indiz für Bastelarbeiten und immr mit Vorsicht zu geniessen.Tong hat geschrieben:Mit den Spaltmassen sind die Abstände der Karrosserieteile gemeint. z.B. Kotflügel links und rechts zur Motorhaube. Wenn da zwischen rechts und links eine Differenz da ist, dann hatte das Auto einen Unfall.
Händler muss generell Garantie geben, egal welcher Landsmann es ist. Und ja, es gibt auch An -und Verkauf Müller unter den Bösen.....Natürlich muss auch Fajulli Im- und Export Garantie geben, aber setz das mal durch bei soner Autobude. Im Zweifelfall tauchen die Cousins von Fajulli auf und helfen dir vom Gelände.