Also bei meinen Schwiegereltern konnte ich auf deren 46" zwar definitiv einen Unterschied zwischen digitalem und analogem Fernsehen erkennen, aber top ist für mich definitiv andersSpike hat geschrieben: Übrigens sieht Digital-TV in SD auch auf einem HD Fernseher top aus.
Neuer Fernseher / TV ...
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
-
- UC-Member
Re: Neuer Fernseher / TV ...
Dann warst du zu nah dran
Die ÖR senden in DVD Qualität. Da liegen Welten bis Analog.

Die ÖR senden in DVD Qualität. Da liegen Welten bis Analog.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- Passagier57
- UC-Member
iob hat geschrieben:Laufen im Media Markt etc eigentlch immer noch diese bunten Fische als Testbild? Grade dort kann man ja leider garnicht erkennen, wie "Natürlich" die Farben des jeweiligen Fernsehers sind.
In den meisten Kinofilmen tauchen aber eher keine bunten Fische sondern Menschen auf. Also so nen Lauf durch den Media Markt ohne nen Kinofilm der läuft bringt leider nicht so viel als Entscheidungshilfe
.

Direktlink zu Youtube

Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Ist vielleicht ein klein bisschen OT : Wo gibts denn noch Infos zu den analogen Kabelkanälen ? Ich finde null Infos darüber, scheinbar hat man uns den WDR rausgeschmissen...
<edit: habs gefunden, hat sich erledigt, wir dürfen analog in Bayern keinen WDR mehr sehen. Die ganzen nutzlosen Werbegrabbeltischwoolworthscheisse darf ich gucken und Teppiche kann ich auch kaufen, aber richtiges Fernsehen wird rausgeschmissen. Naja ich hab ja GEZahlt !
<edit: habs gefunden, hat sich erledigt, wir dürfen analog in Bayern keinen WDR mehr sehen. Die ganzen nutzlosen Werbegrabbeltischwoolworthscheisse darf ich gucken und Teppiche kann ich auch kaufen, aber richtiges Fernsehen wird rausgeschmissen. Naja ich hab ja GEZahlt !
Ja, aber so nen Tv der Menschen 1a darstellt, da sehen auch die Fische gut aus - wir sind ja keine Fische und merken dann, das wir kacke aussehen.Passagier57 hat geschrieben:
Umgekehrt ist das ja schon viel Problematischer

- Passagier57
- UC-Member
Wie, was?iob hat geschrieben:Ja, aber so nen Tv der Menschen 1a darstellt, da sehen auch die Fische gut aus - wir sind ja keine Fische und merken dann, das wir kacke aussehen.Passagier57 hat geschrieben:
Umgekehrt ist das ja schon viel Problematischer

Jedenfalls kannst dir dann wenigstens immer die Piranha-Filme in super Quali anschaun

Wir können alles - ausser Hochdeutsch
- Bonzai
- UC-Member
http://www.sony.de/product/t46-ex-series/kdl-46ex505
Das ist nun meiner.
Ich schwankte zwischen diesem und einem 40" Philips mit AmbiLight. Hab mich aber für den Sony entschieden da billiger und größer. Der Philips war ausserdem ohne Sat Tuner. Wäre also zum teureren Fernseher noch der Receiver dazu gekommen.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man auf Netzwerkinhalte zugreifen kann. Mir gehts hauptsächlich darum Fotos anzusehen die beim PC auf der Festplatte liegen.
Das ist nun meiner.
Ich schwankte zwischen diesem und einem 40" Philips mit AmbiLight. Hab mich aber für den Sony entschieden da billiger und größer. Der Philips war ausserdem ohne Sat Tuner. Wäre also zum teureren Fernseher noch der Receiver dazu gekommen.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man auf Netzwerkinhalte zugreifen kann. Mir gehts hauptsächlich darum Fotos anzusehen die beim PC auf der Festplatte liegen.

- Passagier57
- UC-Member
- UC-Member
verpfeiff mal die Quelle bitteTong hat geschrieben:Ist vielleicht ein klein bisschen OT : Wo gibts denn noch Infos zu den analogen Kabelkanälen ? Ich finde null Infos darüber, scheinbar hat man uns den WDR rausgeschmissen...
Kann mir mal jemand erklären, warum ne Taste an einer Fernbedienung den Geist aufgibt? Hab dass Teil mal geöffnet um zu schauen, ob da was abgebrochen ist.... das gesamte Druckfeld ist eine Gummimatte...... also nichts mit abbrechen. Warirgendwie ein langsamer Tod der Taste.ERt ging sie nur zögerlich, dann musste man "am Rand" drücken und zum Ende mußte man drücken und nach gefühlten 2-4 Sekunden kam ne Reaktion.... Wirre Technik

Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
- Labbeduddel112
- UC-Member
Servus,
bin jetzt auch am überlegen einen neuen Fernseher zu kaufen. Im Moment ist im MM einer im Angebot. Aber die ganzen Bezeichnungen verwirren mich.
Es geht um den Samsung UE-40 C 6200 RSXZG Schwarz. 844,- mit 24 Monate 0% Finanzierung. Da steht LED TV. Auf anderen Seiten im Netzt steht LCD TV mit LED Beleuchtung - Ja was denn nu?
Von Kumpels höre ich immer LCD frisst Strom, LED iss besser etc.
3D mag ich nicht, bekomme Kopfschmerzen mit Brille und finde das blöd.
Eigentlich will ich nur Fernsehen mit SAT Schüssel, evtl. DVBT und DVD schauen. BluRay hab ich nicht, Konsole auch nicht.
bin jetzt auch am überlegen einen neuen Fernseher zu kaufen. Im Moment ist im MM einer im Angebot. Aber die ganzen Bezeichnungen verwirren mich.
Es geht um den Samsung UE-40 C 6200 RSXZG Schwarz. 844,- mit 24 Monate 0% Finanzierung. Da steht LED TV. Auf anderen Seiten im Netzt steht LCD TV mit LED Beleuchtung - Ja was denn nu?
Von Kumpels höre ich immer LCD frisst Strom, LED iss besser etc.
3D mag ich nicht, bekomme Kopfschmerzen mit Brille und finde das blöd.
Eigentlich will ich nur Fernsehen mit SAT Schüssel, evtl. DVBT und DVD schauen. BluRay hab ich nicht, Konsole auch nicht.
Sollte das gleiche sein.Labbeduddel112 hat geschrieben:Da steht LED TV. Auf anderen Seiten im Netzt steht LCD TV mit LED Beleuchtung - Ja was denn nu?
Hmm... also normales Fernsehbild war auf meinen beiden LCDs schlechter als auf dem alten Röhrenfernseher.Eigentlich will ich nur Fernsehen mit SAT Schüssel, evtl. DVBT und DVD schauen. BluRay hab ich nicht, Konsole auch nicht.
Es sind beides LCD Fernseher, nur werden die LED mit einer LED Hintergrundbeleuchtung ausgestattet. Dadurch wird das Bild schärfer und heller und der Fernseher braucht weniger Strom. Allerdings liegt die Ersparnis im höchstens zweistelligen Wattbereich. Ist also mehr ein Werbegag als eine echte Ersparnis.
Das Analoge Bild wird hochskaliert und sieht wirklich schlechter aus, als bei einem Röhrenfernseher. Das war bei älteren Modellen allerdings wirklich grottig anzusehen ist mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm. Meine Ma hat sich nen recht grossen Samsung gekauft und auf dem sieht auch das analoge Bild recht gut aus.
Wenn du einen Fernseher kaufst, kauf einen mit LED Backlight, vom Preis her nehmen die sich nicht mehr sooo viel...
Das Analoge Bild wird hochskaliert und sieht wirklich schlechter aus, als bei einem Röhrenfernseher. Das war bei älteren Modellen allerdings wirklich grottig anzusehen ist mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm. Meine Ma hat sich nen recht grossen Samsung gekauft und auf dem sieht auch das analoge Bild recht gut aus.
Wenn du einen Fernseher kaufst, kauf einen mit LED Backlight, vom Preis her nehmen die sich nicht mehr sooo viel...
Ich würde auf digital SAT wechseln ... analog wird eh bald abgeschaltet. Viel besseres Bild ...
„Wissen ist Nacht!“
- Labbeduddel112
- UC-Member
vielleicht hab ich schon digi sat? wo kann ich das sehen? Ist ein MFH mitSchüssel auf dem Dach, 2 LNB einer Astra der andere Eutal SAT glaub ich für die Griechen im HAus
Bei Aldi gibts in 4 Tagen den hier:
http://www.computer-nachrichten.de/blog ... -679-euro/
Bin mir am überlegen, ob der was taugt. Hat wer testberichte?
http://www.computer-nachrichten.de/blog ... -679-euro/
Bin mir am überlegen, ob der was taugt. Hat wer testberichte?
- Labbeduddel112
- UC-Member
Auch ich rüste auf,
es wird der LG PK250 60"

es wird der LG PK250 60"

60er? Passt der noch ins Auto oder wird der geliefert? 

„Wissen ist Nacht!“
PKW geht nicht mehr.
Lass ihn jedenfalls liefern MM oder ein Onlineshop.
Lass ihn jedenfalls liefern MM oder ein Onlineshop.
Wie weit ist denn der Sitzabstand?
- Quickkiller
- UC-Member
da spart man sich die neue brille
GZ

Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
n1 ... was hast du denn vorher für einen gehabt?Headi hat geschrieben:Auch ich rüste auf,
es wird der LG PK250 60"
Aktuell noch den Panasonic PX80 42"
Sitzabstand ca.4-5m
Ist Zustand:

Sitzabstand ca.4-5m
Ist Zustand:

Die Wand ist doch schon auf 60'' ausgelegt, da muss man ja son Ding dranndübeln... geht ja garnicht anders 

Richtig , aber das Auge muss sich langsam an diese Dimension gewöhnen.
Zudem lässt im Alter auch die Sehkraft nach
Zudem lässt im Alter auch die Sehkraft nach

Warum hab ich eigentlich bei nem Fernseher nicht eine native 1980x1020 Auflösung, aber beim Monitor schon ? Wenn ich dieselbe Grafikkarte mit der Auflösung auf einen Monitor und auf einen Fernseher loslasse, dann sieht der Desktop auf dem Fernseher aus, wie Stulle, auf dem Monitor super. Und das war bisher bei jedem Vergleich zwischen Fernseher und Monitor so.
Ich spiel derzeit Need for Speed Shift auf nem 32'' Fernseher und das Spiel sieht auch sehr gut aus, aber der Windows Desktop schaut grauenhaft aus. Warum ?
Ich spiel derzeit Need for Speed Shift auf nem 32'' Fernseher und das Spiel sieht auch sehr gut aus, aber der Windows Desktop schaut grauenhaft aus. Warum ?