Aber selber spielen will ich es nicht. Ich habe es mal angetestet, und ganz anders als bei C&C habe ich auch versucht mit den ganzen shortcuts zu arbeiten, um schneller zu sein. Aber dieses ganze multitasking (angreifen, die einzelnen Einheiten nicht nur stehen lassen sondern immer bewegen, stoppen, bewegen, stoppen + einheiten nachbilden + einheiten nach vorne bringen + gebäude für einheiten errichten + expansion bauen + verteidigen falls gegenangriff kommt) ist mal überhaupt nichts für mich. Ich werde das Spiel nicht spielen, obwohl es mir echt Spaß bereitet zuzuschauen.
Mir geht es ähnlich. Es ist total aussichtslos, da "oben" mitspielen zu wollen.
Replays etc. für Sc2 schaue ich mir aber sehr gerne an.
Sie es so - Sc2 ist ein tolles Spiel um verlieren zu lernen - und dank des Matchmakings solltest du ja idealerweise 50% der Spiele gewinnen.
Du könntest auch einfach mal 50 Spiele in Folge verlieren (immer rausgehen) danach solltest dann so leichte Gegner kriegen das du 50 mal gewinnst

.
Danke Replayfunktion kann man (wenn man denn will) auch genau gucken was falsch lief.
Ich spiele lieber League of Legends atm im MP - da steuert man nur einen Helden und es ist ein 5 gegen 5

. (gibts
hier Gratis). Der niedliche Stil sagt mir auch sehr zu (Amumu, die traurige Mumie ist z.B. ein Held... ).