Apple und
UPS ...
Hab bei der Bestellung von Zubehör-Teilen meine Packstation angegeben, ist ja irgendwie nicht so ganz klar, womit Apple sowas versendet. - Ein Teil kam schon per TNT bei mir an. Die haben auch selbständig bei mir angerufen und eine andere Adresse und einen Termin mit mir ausgemacht. - An der Stelle

für
TNT.
So, jetzt wäre das andere Teil dran gewesen, das aus unerfindlichen Gründen mit UPS verschickt wurde.
UPS ist jetzt scheinbar unfähig, mich auch einfach anzurufen und wenigstens eine andere Adresse auszumachen.
Ich also zuerst auf die Apple-Seite ...
Versandstatus
Aktueller Lieferstatus Falsche Adresse - bitte wenden Sie sich an den Spediteur, um die Adresse zu bestätigen 07 Jun 2010
Na gut ...
http://www.ups.com ... klick ... klick klick ...
Sendungsverfolgung
DIE EMPFÄNGERADRESSE IST UNVOLLSTÄNDIG. UPS FORDERT DIE VOLLSTÄNDIGE ADRESSE AN UND FÜHRT DIE ZUSTELLUNG DURCH. / UPS KONNTE DIE RICHTIGE ADRESSE NICHT ERMITTELN
Hmmmm ... ah, "UPS kontaktieren" ...
01805 882 663 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk ggf. abweichend)

... whatever ...
"Ja, guten Tag, der Herr Scooby Doo, Paket bla hastenichgesehen neue Adresse ausmachen?"
"Hmmm, geben Sie mir mal die Nummer."
*18-stellige Zahlen und Buchstaben-Kombination*
"Ah ja ... ja nee ... nee, da können wir leider nichts machen. Das müssen Sie mit Apple klären."
"Ja, äh ... "

" ... wie jetzt ... ich warte drauf, das Sie vielleicht mal das Paket zurück schicken, damit sich dann Apple bei mir meldet, um dann eine neue Adresse drauf zu kleben?!"
"Ja, nee ... ähm ... nee, das Paket behalten wir schon hier, aber wir dürfen da jetzt keine neue Adresse vergeben. Das müssen Sie mit Apple verhackstücken, und die geben das dann an uns weiter."
...

...

...
"Ja gut, meinetwegen ... Danke, Tschüss"
Wieder zurück auf der Apple-Seite ...
Wenden Sie sich an den Apple Store Customer Service unter 0180 3000061*
* € 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Maximal 0,42 € pro Minute aus dem Mobilfunknetz.

... whatever ...
*erst mal ewig langes Menü*
...

... was jetzt genau?!???
"Um schönes Wetter zu bestellen, drücken Sie die 5..."
...
"Bitte bleiben Sie am Apparat ..."
...
...
"Der nächste freie Mitarbeiter bla ..."
*tuut tuut ... tuut tuut*
wtf, Call-Center in England ... oder Holland?!
"Ja, guten Tag, der Herr Scooby Doo, Bestellung bla hastenichgesehen neue Adresse?"
"Ja, blubb, kein Problem. Gebe ich weiter. - Ah moment, ich sehe, es hat gegeben zwei Shipments, eine mit TNT und eine mit UPS, und es geht um die mit UPS?!"
"Ja, genau, TNT hat wunderbar geklappt, nur UPS funktioniert irgendwie nicht."
"Aha, na gut ... ok ... ja, wie gesagt, ich gebe das weiter an die Lieferant."
"Ok, danke, tschüss."
Das nächste mal über Amazon ... weil's halt doch einfacher ist ...