Was habt ihr für feine Grillrezepte? Bei der WM wird ja oft gegrillt

Ich will dieses Jahr mal etwas mehr in Richtung Gemüse, Fisch und Süßes (Karamel, Obst, Kuchen, etc

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
CoolScoob hat geschrieben:Ich habe seit diesem Sommer diesen hier und bin sehr zufrieden.
Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber unter Barbeque versteht man traditionell glaub ich was ganz anderes als "deutches" Grillen. Da geht es glaub ich darum, Fleisch mit schwacher Hitze sehr *langsam* zu garen.Scoob hat geschrieben:Hab mir dazu Steven Raichlens Barbecue Bible geholt. Sehr informativ.
Hatt er nicht genau das geschrieben ? Will auch klugscheissenScoob hat geschrieben:Für jemand der jedoch schnell sein Steak fertig haben möchte ist echtes Barbecue nichts (Garzeit bei 95 - 110°C schon mal gut 3 Stunden bei 2 - 3 kg Stück).
Spike hat geschrieben:CoolScoob hat geschrieben:Ich habe seit diesem Sommer diesen hier und bin sehr zufrieden.Wie heißt der Grill den genau? Ist das ne Landmann Grill-Lok? Weil genau so einen hatte ich auch für die Zukunft im Auge (Deckel, indirektes Grillen). Ist unter dem Fleisch auch nochmal ne Hitzezone oder ist da nur Wasser, also komplett indirekt? Perfekt wäre ja, wenn man irgendwo auch noch zusätzlich ne direkte Hitzezone hätte, falls es mal schnell gehen muss. Aber das sind dann wieder direkt so Riesengrills.