Äh, Tong: Mit "5000er Serie" meinst du sicherlich die neuesten ATI's oder?
Laut Tomshardware sind das die langsamsten 2D-Karten die es gibt und selbst die Onboard-Chips von NVidia sind um den Faktor 10 schneller im 2 D Bereich!
Die fallen für Red demnach komplett durchs Raster!
Hier der Link:
http://www.tomshardware.com/de/wddm-2d- ... 40487.html
RedAdair hat geschrieben:
Max. Ausbau von HDDs, möglichste schnelle und leise, Start mit 2x 1,5TB Minimum, es sollten aber noch mehr Platten möglichst einfach zu verbauen sein, alle möglichst leise (S-ATA)
Da würde ich Fujitsu-Platten empfehlen, leiser als die geht kaum. Samsung emfehle ich nur mit Bauchweh.
Grafikkarte max 2D! Leistung, 3D scheissegal, stromsparend, leise (nimmt man da ne Matrox?)
Früher waren Matrox die schnellsten 2D Karten, hab aber schon lange keinen Matrox-Test mehr gesehen.
Netzteil: Sollte jede Menge interne Peripherie verkraften, siehe Platten oben..., leise und effizient!
Naja, beQuiet! sind gut leise und günstig, bessere sind Enermax aber die kosten auch gleich 3x soviel. Bequiet werden von Grey verbaut und die geben 5 Jahre Garantie drauf... kann ja gar nicht so schlecht sein
CPU: Core2Quad 3 GigHz Intel mit leisem Lüfter
Würde momentan die Quad 9550 empfehlen, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann sich aber binnen Tagen ändern, ist klar.
DVD Brenner (soll alles können, außer BlueRay) (S-ATA)
Alles außer LG (Persönliche Sache

... bei mir gabs von LG nur Müll bisher, war damit noch nie zufrieden. Aber billiger gehts kaum.
Speicher: da bin ich noch unsicher, ich würde gerne 8Gig verbauen, damit stünder aber ein Wechsel nach 64Bit an, idealerweise W7. Anwender (sehr guter Freund, aber PC Noob), kann gerade mal XP einigermaßen bedienen...
Also vielleicht auch nur 4 Gig und XP und halt ein paar MB verschenken wegen 32Bit.
Hast Dir alle Fragen selbst beantwortet!
Jedenfalls musst Du nicht Unsummen für 1333er oder 1600er RAM ausgeben, ist kaum schneller als gutes 800er oder sogar 667er. Das gesparte Geld lieber in ne schnellere CPU.
Gehäuse Big Tower... reine Geschmackssache.
Und der Tipp mit Greycomputer von Spike ist n guter Tipp. Kannst dort auch alles umkonfigurieren und wenns mit dem Webinterface nicht geht, ruf dort an und sprich mit einem, dann gehts doch.
DD