

http://german.imdb.de/title/tt0361748/"Inglorious Basterds", Quentin Tarantinos mit Spannung erwartetes Kriegs-Epos: Während des Zweiten Weltkriegs bekommt eine Gruppe in Ungnade gefallener jüdischer US-Soldaten die Chance, die Exekution zu umgehen und wird auf ein Himmelfahrtskommando gegen die Nazis geschickt. Das Ziel der wilden Truppe: So viele Nazis wie möglich zu erledigen und zu skalpieren.
Gleichzeitig wird die Geschichte der Jüdin Shosanna erzählt, die nach dem Mord an ihrer Familie in Frankreich ein Kino leitet und auf Rache sinnt. Als ausgerechnet in jenem Kino eine große Filmvorführung für Goebbels und Hitler stattfinden soll, planen sowohl Shosanna als auch die Bastards den entscheidenden Schlag gegen Deutschlands verhassten Führer.
Schon nach Jackie Brown fing Quentin Tarantino an das Drehbuch zu schreiben und immer wurde der Film - auch aufgrund seiner Aussagen - als sein nächstes Projekt gehandelt. Nun, nach Death Proof hat er erneut angekündigt, das sehr freie Remake von Enzo G. Castellaris Ein Haufen verwegener Hunde endlich zu komplettieren und will es bis zu den Filmfestspielen von Cannes 2009 fertig haben.
Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2008 in Deutschland und Frankreich stattfinden.
Tarantino selbst betitelt den Film übrigens immer als "Inglorious Basterds".
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,579527,00.html