Haus ???
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
- Bonzai
- UC-Member
Wer kennt sich denn mit solchen Lampen incl Trafo aus. Halogen Niederspannung 12 V
Bei den Trafos wird die maximale Leistung immer in VA angegeben. Hab ich also nen Trafo mit max. 105 VA, darf ich da dann 5 Lampen á 20 Watt anschliessen oder wie ist das zu verstehen? Ich dachte eigentlich sowieso immer dass man pro Trafo maximal 3 Lampen anschließen kann. Würde also einer mit 60 + x VA reichen wenn ich nur 3 Lampen á max. 20 Watt anschließe?
Schließt man zu viele Lampen an einen Trafo an mit automatsichen Überhitzschutz an weiss ich dass das ne tolle Lightshow gibt.
Bei den Trafos wird die maximale Leistung immer in VA angegeben. Hab ich also nen Trafo mit max. 105 VA, darf ich da dann 5 Lampen á 20 Watt anschliessen oder wie ist das zu verstehen? Ich dachte eigentlich sowieso immer dass man pro Trafo maximal 3 Lampen anschließen kann. Würde also einer mit 60 + x VA reichen wenn ich nur 3 Lampen á max. 20 Watt anschließe?
Schließt man zu viele Lampen an einen Trafo an mit automatsichen Überhitzschutz an weiss ich dass das ne tolle Lightshow gibt.

Re: Haus ???
Och mensch Kralle, 3 mal hab ichs dir erklärt .... 

-
- UC-Member
- UC-Member
Sind das nicht die berühmten "Bayrischen Fenster"?
ähm, ich muss weg ...

ähm, ich muss weg ...

♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Re: Haus ???
Schon mal daran gedacht, dass man nicht das Haus schützen wollte, sondern die Bevölkerung vor dem Inhalt? 

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller