Ich weiß nicht, was mich mehr ärgert. Das Guy Ritchie Regie führt oder das man ein PG-13 Rating anstrebt. Da ist der Film für mich schon im Vorfeld tot.Lobo - Guy Ritchie führt Regie bei der Comicverfilmung
Wie das Branchenblatt 'variety' berichtet wird Guy Ritchie ("Snatch", "Sherlock Holmes") die Regie bei der Comicverfilmung Lobo übernehmen. Don Payne verfasste das Drehbuch bzw. die aktuellste Drehbuchfassung. Als Produzenten sind Actionspezi Joel Silver, Akiva Goldsman und Andrew Rona mit an Bord. Die Produktion beginnt Anfang nächsten Jahres. Ein Hauptdarsteller steht bisher noch nicht fest. 'Warner Brothers' zielt momentan auf ein PG-13 Rating ab und der Film soll reich an Visual Effects sein.
Lobo selbst ist ein Alien-Kopfgeldjäger der sich recht brutal und untermalt mit schwarzem Humor durch die Galaxie kämpft. Der Charakter ist bei DC zu Hause und wurde 1980 von Roger Slifer & Keith Giffen erfunden.
In der Comicreihe ist soviel Splatter drin, das funktioniert nicht.
Lobo wurde auf dem einst friedvollen Planeten Czarnia geboren. Laut eigener Aussage stammt sein Name aus dem Khundischen, einer außerirdischen Sprache, und bedeutet soviel wie „Der, der deine Gedärme verschlingt und es genießt“. Bereits von Geburt an war Lobo ein überaus brutaler Zeitgenosse; im Alter von sechzehn Jahren entsann er schließlich einen Plan, um sämtliche Bewohner seines Planeten zu töten, woraufhin er letzteren zerstörte.
Seither verdingt er sich als Kopfgeldjäger, wobei ihm seine gewaltige, übermenschliche Körperkraft und seine angeborenen Heilfähigkeiten eine große Hilfe sind. Infolge der Ereignisse der Miniserie „Lobo's Back“ ist Lobo sowohl im Himmel als auch in der Hölle unerwünscht und somit vollkommen unsterblich. Außerdem besitzt er die Fähigkeit, aus jedem seiner Blutstropfen einen Klon seiner selbst zu erschaffen, der über sämtliche Erinnerungen des Originals verfügt, allerdings wurde ihm diese Fähigkeit später genommen.
Lobos größte Schwäche ist sein selbst auferlegter Ehrenkodex, der ihn zwingt, ein einmal gegebenes Versprechen einzuhalten, sofern er kein Schlupfloch findet. Er verachtet alles Gute und legt sich daher vorzugsweise mit Superhelden (darunter auch Superman) an. Auch der Weihnachtsmann gehört zu seinen Opfern.
Lobo trinkt Bier, raucht Zigarren, flucht, hört mit Vorliebe Heavy Metal und bewegt sich auf einer Art Weltraum-Motorrad fort, das er wie ein Pferd durch einmaliges Pfeifen jederzeit herbeirufen kann.
