bin durchgefallen

Die Scheisse mit den neuen Führerscheinklassen hat mir das Genick gebrochen ...
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Die zwei Fragen waren wegen Anhängelasten, pfff!Sie haben 28 Fragen richtig und 2 Fragen falsch beantwortet.
Nicht schlecht! Sie haben 6 Fehlerpunkte erzielt und hätten somit bestanden!
Das letzte ist richtig ???Ein Fahrzeug hinter Ihnen hat das Blaulicht eingeschaltet ohne Einsatzhorn. Wie verhalten Sie sich ?
Das Fahrzeug befindet sich auf einer Einsatzfahrt. Sie sollten ihm Platz machen
Ankündigung eines geschlossenen Verbandes
Ohne Einsatzhorn hat das blaue Blinklicht keine Bedeutung
Aber is wohl so.Wird blaues Blinklicht von Einsatzfahrzeugen des Rettungsdienstes während der Fahrt allein - ohne Einsatzhorn - verwendet, kann dies zwar im Einzelfall über § 35 Abs. 5 a StVO gerechtfertigt sein (Dispens von allen Vorschriften der StVO), gewährt dem Fahrzeugen aber kein Wegerecht. In der Praxis wird jedoch auch diesen Fahr-zeugen bereitwillig Platz gemacht.
Jup, is so, blaues Blinklich allein warnt nur vor Gefahren, allerdings wird in der Praxis nachts auf die Benutzung des Signalhorns meist verzichtet, um die Anwohner nicht aus ihren Betten hochfahren zu lassenTong hat geschrieben:Ich hab vorhin noch die Fragen für Klasse A angefangen und das finde ich doch verwunderlich :
Das letzte ist richtig ???Ein Fahrzeug hinter Ihnen hat das Blaulicht eingeschaltet ohne Einsatzhorn. Wie verhalten Sie sich ?
Ich hatte aber 2 Kreuzchen gemachtCop hat geschrieben:Nee, moment, wenn ich das richtig interpretiere, hast Du die Fehlerpunkte bekommen, weil Du nicht angekreuzt hast, daß Du vor dem blauen LKW abbiegen darfst!
Deswegen ist da kein Haken und rot gefärbt. Bei dem obersten ist kein Haken, und weil das richtig ist, ist es grüngefärbt.
Entweder hast Du den Haken bei dem mittleren vergessen oder er hat ihn nich tgenommen, aus welchen Gründen auch immer, aber da muß einer hin.
Der Blinde darf auch auf dem Behindertenparkplatz aussteigen? Der Sack kann doch laufenSie haben 27 Fragen richtig und 3 Fragen falsch beantwortet.
Das war knapp! Sie haben 9 Fehlerpunkte erzielt und hätten die Prüfung gerade noch bestanden!
Insgesamt hätten bisher 36% der User, die an unserer Prüfung teilgenommen haben, die echte Führerscheinprüfung bestanden!
CoRnY hat geschrieben:Ach, is doch alles latte. Autofahrn hat ja nix mit der StVo zu tun
Wenn ich meins aufm dach hab und über die autobahn fahr machen die trotzdem alle paltz auch ohne signalhornPassagier57 hat geschrieben:Jup, is so, blaues Blinklich allein warnt nur vor Gefahren, allerdings wird in der Praxis nachts auf die Benutzung des Signalhorns meist verzichtet, um die Anwohner nicht aus ihren Betten hochfahren zu lassenTong hat geschrieben:Ich hab vorhin noch die Fragen für Klasse A angefangen und das finde ich doch verwunderlich :
Also ich hab meinen 1999 bekommen und hab:Scooby Doo hat geschrieben:Ich wäre überall durchgefallen, Klasse B, C1 und CE, wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, was aus der alten Klasse 3 wird ... ich hab mal gelesen, B (PKW <3,5t) und C1E (PKW/LKW <7,5t + Anhänger). Incl. A1 (Krad <125ccm/11kW), wenn der Führerschein vor 1980 ausgestellt wurde (grauer Lappen?).