Spike hat geschrieben:
iob hat geschrieben:Es ist halt so das Windows in meinen Augen das schlechteste OS von den drei "großen" ist (Linux, Mac OS, Windows)
Ach, du hast 7 schon getestet? Definiere "schlecht". Anscheinend scheint es ja für die meisten zu reichen.
7 habe ich noch nicht getestet. Ich rede jetzt von Vista. Ich bin jetzt auch nicht so Mac OS affin, aber ich hab schonmal kurz mit gearbeitet und das hat tonnenweise geile features die auch funktionieren.
Von der Suche bei Vista war ich am Anfang auch begeistert, aberin der Praxis findet die nix

.
Schlecht in dem Sinne, dass das OS nicht das macht, was es soll. Ein OS soll mir es ermöglichen, schöne Programme effizient zu "verwalten" und ein paar "gute Tools" gleich dabei haben. Es soll mich nicht damit nerven das der Virenscanner nicht installeirt ist, ich keine Benutzerrechte habe, das es sich nicht updaten kann weil die Aktivierung wegen eines Festplatten umbaus verloren gegangen ist, unentwegt Dienste startet wo ich nie ja zu gesagt habe etc...
Das es den meisten Reicht - den meisten leuten würde auch Windows 3.11 reichen....
Guck dir doch mal die On Board Tools an bei Windows - Editor ohne Syntax Highlighting (das können bei Linux sogar Texteditoren...), ein Media Player der tausend Buttons hat aber keine um Musik abzuspielen, ein DefragTool was irgendwas macht aber sicherlich nicht defragmentieren (das Teil brauht JAHRE länger als nen Kommandozeilen Defragmentierer ala Contig, selbst beim Scandisk unter Windows hat man nicht die leiseste Ahnung was das macht (da gibts 2 Optionen, Automatisch korrigieren und Fehlerhafte Sektoren suchen / widerherstellen) - klick den Kram mal nicht an und der sagt dir trotzdem nicht ob oder welcher fehler er da gefunden hat.
Dann haste da standardmäßig keine Boot Cd das wenn mal das System abraucht du noch Daten ziehen kannst... Und die "rettungs tools" auf der installations cd sind auch mal total untauglich.
Ich hatte das außerdem besitmmt schon 4 mal das durch ein Windows Update das System "zerschossen" wurde. Sei es das ich einmal zu wenig Platz hatte für ein Servicepack und das Servicepack erst wo es halb mit dem Update durch war gemerkt hat, das das Update sich "endlosschleifen mäßig" stundenlang rebootet hat oder das nach einem Update garnix mehr lief.
Wenn ich in den Task Manager gucke könnte ich nie rausfinden was da der Trojaner ist weil das System so viele Dienste startet die nirgendwo Dokumentiert sind....
Außerdem is die Performance "schlecht" weil viel zu viel für sinnlose Optik Spielerreien drauf geht (3d Tab Switchen, ja klar...).
Das ist ein Betriebssystem was mir viel zu viel "Black Box" ist.
Ach ich könnte noch Stundenlang schreiben

. Ich find das halt "schlecht"

.
Mal ne ganz andere Frage - wer hat denn alles nen Windows 7 bekommen?

Das scheint ja "Ausverkauft" zu sein ? :9
Edit: Achja schon gelesen, einige habens noch

.