die Nase läuft ohne Ende und mir macht nichts Spass heute ... Würd mir ja ein Bier aufmachen, aber das schmeck ich ja nicht

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
als ich die 0800er nummer gesehn hab bin ich nich hin...Tong hat geschrieben:
und dann sone Telekomtrulla drann
"darf ich ihnen das neue BLABLUBBLABBERBLAH Paket einmal ....."
Beim Produkt "Wasabi-Erdnüsse" versucht man eindeutig nicht zu vermitteln, dass Wasabi enthalten ist. Hallo? Bin ich im falschen Film oder was...?Die Kunden würden getäuscht, denn auf den ersten Blick sei nicht zu erkennen, dass etwa in den Wasabi-Erdnüssen kein Wasabi enthalten sei, warnen die Experten. "Die Anbieter sparen, indem sie minderwertige Zutaten verwenden, dem Käufer aber suggerieren, er kaufe ein Produkt mit wertvollen und qualitativen Inhaltsstoffen."
Tatsächlich hält sich das Schuldbewusstsein der Lebensmittelindustrie in Grenzen: Mit den Vorwürfen der Verbraucherschützer konfrontiert, heißt es etwa von der Firma Lorenz Bahlsen, die beanstandeten Inhaltsstoffe seien "eindeutig auf der Packung angeführt" und damit erkennbar. "Wie es das deutsche Lebensmittelgesetz vorschreibt, seht auf der Vorderseite gut erkennbar Wasabi-Geschmack. Darüber hinaus steht auf der Rückseite klar und deutlich '… die nach asiatischem Meerrettich schmeckt'." Man versuche "eindeutig nicht zu vermitteln, dass in dem Produkt echtes Wasabi enthalten ist".
Na ja, natürlich hoffen die Hersteller, dass der einfache Kunde zu ihren "echten" Wasabi-Erdnüssen, Pesto oder Erdbeer-Joghurt greift, ohne weiter zu fragen. - Ich finde diese "offenen Lebensmittel-Geheimnisse" eigentlich auch eine Sauerei, wir essen größtenteils ahnungslos den letzten Mist.Agamemnon hat geschrieben:Die Panscherei in Sachen Lebensmittel
Darüber könnte ich mich so richtig aufregen!
Beim Produkt "Wasabi-Erdnüsse" versucht man eindeutig nicht zu vermitteln, dass Wasabi enthalten ist. Hallo? Bin ich im falschen Film oder was...?
Nein, egal nicht, aber ich lasse meine Emotionen ungern von den Medien bestimmen. Viele Dinge wusste ich schon aus alten Berichten. Nun wurde was dazugepackt und alles als neu verkauft. Ich muss nicht über jedes Stöckchen springen, was mir die Medien hinhalten. Ich lese die Artikel und ziehe meine Konsequenzen...oder auch nicht. Mich jetzt hier im Forum künstlich aufzuregen...ehrlich, dafür ist es mir zu unwichtig, ich zu ahnungslos, das Leben zu schön, viele Dinge für mich im Moment wichtiger oder was auch immer, jedenfalls springe ich heute nicht darauf an.Tong hat geschrieben:Versteh ich das jetzt schonwieder falsch, oder ist euch das alles einfach egal ?
Vollkommen emotionslos wird das einfach so hingenommen ?
Nicht, dass ich wieder ne Diskussion lostrete, die keiner wollte-