Taken

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Gesperrt
Ashen-Shugar
UC-Member
Taken

Beitrag von Ashen-Shugar »

Taken!
Anscheinend haben wir bisher noch nicht ueber den Film geredet und das muss dringend geandert werden!

Der Film ist von Luc Besson und Liam Neeson spielt die Hauptrolle. Nach kurzer Charaktervorstellung mit etwas Hintergrund legt der Film ein unglaubliches Tempo vor. Der Vater "used to work for the government" reist nach Paris, wo seine Tochter entfuehrt wurde. Er glaubt 96 Stunden zu haben, um sie zu finden, bevor die Spur nicht mehr verfolgt werden kann. Der Film schafft es extrem gut, die knappe Zeit darzustellen. Liam ist andauernd unterwegs und zerlegt die Unterwelt in Paris in die Einzelteile.

Neben der ganzen schnellen,harten und trocken praesentierten Action (keine grossen CGIs, einfach aufs Maul) hat mich vor allem begeistert, dass ich mich von Anfang an die Situation der Charaktere hineinversetzen konnte. Sie werden einfach stimmig praesentiert, so dass ich als Zuschauer am liebsten mit-zugeschlagen haette. ;)

Praedikat: Anschauen!

Der Trailer hier hat keinen wirklichen Spoiler, da es im Prinzip die Hintergrundstory ist. Es ist aber eine der wichtigsten Szenen des Films drin, wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr ihn anschaut, spart euch den Trailer und "geniesst" die Szene im Kontext.
Cop
UC-Member

Re: Taken

Beitrag von Cop »

Agamemnon
UC Admin
Re: Taken

Beitrag von Agamemnon »

Er ist slow... aber er verlinkt wenigstens nicht einen anderen, ebenso falschen (und geschlossenen) Beitrag :)

Hier ist der richtige:
viewtopic.php?f=19&t=5032
Gesperrt