Guter Support, schlechter Support
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- Bonzai
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Re: Guter Support, schlechter Support
Was geht? Dass der OEM Key auf der CD zu jeder Windows OEM Version passt? Ich meine bei meinem DELL geht das nicht.
Und bei nem Fujitsu-Siemens den ich habe geht das auch nicht.
Und bei nem Fujitsu-Siemens den ich habe geht das auch nicht.

Re: Guter Support, schlechter Support
Wenn du einen "normalen" OEM Datenträger hast, dann fragt er während der Installation nach dem Key, das passiert bei den angepassten Versionen von Dell, HP und Sony nicht. Diese Versionen "wissen" dass sie zu dem Gerät gehören.
Bei DELL hat das den Vorteil, dass ich Geräte aus einer Reihe immer mit demselben Datenträger installieren kann, ohne Aktivierung oder Eingabe des Keys. Ich kann aber immer einen OEM oder System Builder Datenträger zur Installation benutzen danach muss ich das BS aktivieren.
Bei DELL hat das den Vorteil, dass ich Geräte aus einer Reihe immer mit demselben Datenträger installieren kann, ohne Aktivierung oder Eingabe des Keys. Ich kann aber immer einen OEM oder System Builder Datenträger zur Installation benutzen danach muss ich das BS aktivieren.
Re: Guter Support, schlechter Support
ich stimme tong prinzipiell zu, gebe aber zu bedenken, dass ich schonmal tierische probleme mit gelabelten oem-winxp-pro-versionen hatte und ums verrecken nicht installieren konnte.
moment, ich suche mal den thread...
edit:
hmmm, finde ihn gerade nicht.
sorry
moment, ich suche mal den thread...
edit:
hmmm, finde ihn gerade nicht.
sorry
- Bonzai
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Re: Guter Support, schlechter Support
Ich kann mich daran erinnert, weil ich hatte mit meinem Fujitsu-Siemens das selbe Problem. Hatte den Aufkleber mit dem Key und eine WinXP Pro OEM CD und das hat nicht gepasst.
Deswegen bin ich grad so erstaunt und hatte Hoffnung geschöpft dass es doch gehen könnte. Aber ich glaube Tong will mir nur den Tag vermiesen
Deswegen bin ich grad so erstaunt und hatte Hoffnung geschöpft dass es doch gehen könnte. Aber ich glaube Tong will mir nur den Tag vermiesen


Re: Guter Support, schlechter Support
also wie tong schon sagte:
ein key einer "firma" (z.b. dell) plus oem-cd (ungelabelt) sollte eigentlich aber funktionieren...
ein key einer "firma" (z.b. dell) plus oem-cd (ungelabelt) sollte eigentlich aber funktionieren...
- Bonzai
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Re: Guter Support, schlechter Support
Dann brauch ich wohl ne andere XP Pro CD, weil mit meiner geht es nicht.

Re: Guter Support, schlechter Support
Mission accomplished !Bonzai hat geschrieben:Aber ich glaube Tong will mir nur den Tag vermiesen

Umgekehrt hatte ich auch schon Probleme : OEM Key mit Herstellerinstallationsmedium...
Re: Guter Support, schlechter Support
Netcologne mal wieder super. Riefen mich gerade an, ob ich nicht gerne die dreifache Bandbreite hätte und dafür dann 1 Euro weniger im Monat bezahle. 

Re: Guter Support, schlechter Support
Ich warte darauf, daß sie hier in der Straße Glasfaser legen ... ab dem Tag bin ich dann auch Netcologne Kunde! 

- RedAdair
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Re: Guter Support, schlechter Support
Ich bin seit 3 Jahren bei denen und hochzufrieden, bandbreite ok (14MBit laut Fritzbox bei 16Mbit bestellt), Keine Ausfälle in 3 Jahren, Support beim Wechsel von Teledoof zu netcologne 1a. Mehr brauch ich nicht 

Re: Guter Support, schlechter Support
Auch nicht die 3fache Bandbreite für 1€ weniger? 

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Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Re: Guter Support, schlechter Support
Was bezahlste dafür, Red, und ist da auch ne Telefonflat dabei?
- RedAdair
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Re: Guter Support, schlechter Support
Jup, Telefonflat ist auch dabei, Deutschlandweit Festnetz. Handy Flat bieten die auch an, hab ich aber nicht.
Was das kostet, weiss ich nicht, das zahlt meine Frau
Spass beiseite, ich gucke heute abend mal, der Vertrag ist 3 Jahre alt, wahrscheinlich bekommste das heute auf der Webseite von Netcologne günstiger...
Wenn Du das machst, lass mich dich werben, wir teilen uns dann ...
Was das kostet, weiss ich nicht, das zahlt meine Frau

Spass beiseite, ich gucke heute abend mal, der Vertrag ist 3 Jahre alt, wahrscheinlich bekommste das heute auf der Webseite von Netcologne günstiger...
Wenn Du das machst, lass mich dich werben, wir teilen uns dann ...

Re: Guter Support, schlechter Support
Bin noch am hin und her überlegen ob ich zu Netcologne wechseln soll mit dem nächsten Umzug. Aber keine Ahnung ob ich
a) ohne weiteres aus dem Vertrag bei Unitymedia raus komme
b) mit dem neuen Fernseher der in die Wohnung kommen soll, auf den Digitalkabelanschluß verzichten soll/kann/will
a) ohne weiteres aus dem Vertrag bei Unitymedia raus komme
b) mit dem neuen Fernseher der in die Wohnung kommen soll, auf den Digitalkabelanschluß verzichten soll/kann/will
Re: Guter Support, schlechter Support
EPSON. Keine Hotline, nur ein Onlinechat, in dem man für 5 Frage / Antwort Vorgänge 36 MInuten braucht um dann zu hören, dass man das Gerät einschicken muss, wegen eines "Verschleissteiles" dass der Kunde nicht selber austauschen kann.
Sprich der Zähler für den Auffangschwamm ist abgelaufen, keine Funktion mehr, Gerät wegschmeissen...
Sprich der Zähler für den Auffangschwamm ist abgelaufen, keine Funktion mehr, Gerät wegschmeissen...
Re: Guter Support, schlechter Support
bei canon kann man den zähler auch selbst wieder "nullen".Tong hat geschrieben:EPSON.
...
Sprich der Zähler für den Auffangschwamm ist abgelaufen, keine Funktion mehr, Gerät wegschmeissen...
sowas sollte es auch für epson geben.
schau mal bei druckerchannel.de oder so nach.
hab' leider gerade nicht so viel zeit um zu googeln.
Re: Guter Support, schlechter Support
Ich hätts dazu schreiben sollen: Artikel aus der ct liegt mir auch vor, habe dementsprechend recherchiert. Leider ohne Erfolg. Das Tool, dass es für die Epson Drucker gibt, kennt dieses Modell nicht und eine Tastenkombination gibts leider in dem Fall auch nicht....
Re: Guter Support, schlechter Support
welches model ist es denn?
vielleicht hat ja ein anderer zeit mal nachzusehen...

vielleicht hat ja ein anderer zeit mal nachzusehen...

Re: Guter Support, schlechter Support
Bei Unitymedia kannst du ruhig bleiben mit Inet + Telefon, vor allem wenn du Digital-TV bei denen eh schon hast. Bin da aktuell sehr zufrieden ...Prinz hat geschrieben:Bin noch am hin und her überlegen ob ich zu Netcologne wechseln soll mit dem nächsten Umzug. Aber keine Ahnung ob ich
a) ohne weiteres aus dem Vertrag bei Unitymedia raus komme
b) mit dem neuen Fernseher der in die Wohnung kommen soll, auf den Digitalkabelanschluß verzichten soll/kann/will
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Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
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Re: Guter Support, schlechter Support
Ja zufrieden bin ich mit denen im Grunde auch. Von daher werde ich da wahrscheinlich auch nichts ändern!
Jetzt beim Umzug haben die mir sogar angeboten meinen Anschluss zu aktualisieren, d.h. gleicher Preis für schnellere Leitung.
Jetzt beim Umzug haben die mir sogar angeboten meinen Anschluss zu aktualisieren, d.h. gleicher Preis für schnellere Leitung.
Re: Guter Support, schlechter Support
Das kannst du jederzeit kostenlos machen, wenn es bessere / günstigere Pakete gibt. Bin auch erst letztens auf 20MBit für weniger Geld gewechselt. Verlängert sich halt nur wieder der Vertrag neu ...
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Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
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Re: Guter Support, schlechter Support
huch, das wusste ich gar nicht... Zu NetCologne würde ich auch wegen Glasfaser-DSLSpike hat geschrieben:Das kannst du jederzeit kostenlos machen, wenn es bessere / günstigere Pakete gibt. Bin auch erst letztens auf 20MBit für weniger Geld gewechselt. Verlängert sich halt nur wieder der Vertrag neu ...
Re: Guter Support, schlechter Support
TrekStor ist insolvent
http://www.chip.de/news/Trekstor-MP3-Pl ... 52087.html
Habe einige Platten von denen. Was passiert eigentlich, wenn man die repariert haben wollte und der Hersteller ist insolvent?
http://www.chip.de/news/Trekstor-MP3-Pl ... 52087.html
Habe einige Platten von denen. Was passiert eigentlich, wenn man die repariert haben wollte und der Hersteller ist insolvent?
Re: Guter Support, schlechter Support
Irgendwer wird Trekstor schon übernehmen und der muss dann reparieren.
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Re: Guter Support, schlechter Support
Innerhalb der Garantie ?
Deswegen hab ich mich kürzilch mit einem Lieferanten rummgestritten. Der wollte einen Monitor nicht mehr auf Garantie annehmen, weil der Hersteller pleite ist.
Ich habs ihm dann ein paarmal erklären müssen, dass meine Gewährleistungsansprüche ihm gegenüber bestehen und nicht gegenüber dem Hersteller.
Die erweiterten Herstellergarantien sind natürlich fürn ...
Deswegen hab ich mich kürzilch mit einem Lieferanten rummgestritten. Der wollte einen Monitor nicht mehr auf Garantie annehmen, weil der Hersteller pleite ist.
Ich habs ihm dann ein paarmal erklären müssen, dass meine Gewährleistungsansprüche ihm gegenüber bestehen und nicht gegenüber dem Hersteller.
Die erweiterten Herstellergarantien sind natürlich fürn ...

- Ashen-Shugar
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Re: Guter Support, schlechter Support
Western Digital:
Ich hab mir bei einem Online Shop (memshop.de) eine einfache 1TB WD Elements externe Festplatte bestellt. Als die heute ankam habeich da drin ein Netzteil von KTec, nur mit dem deutschen Stecker, statt dem wechselbaren EU Stecker (siehe hier) http://products.wdc.com/library/qig/eng/4079-705020.pdf gefunden. Das hat mich schonmal stutzig gemacht, weil halt das Branding fuer KTec riesig drauf war, was nach meiner Erfahrung nicht normal ist. Bevor ich dem Haendler direkt vorwerfe, dass er das Originale rausgenommen hat und ein anderes reingetan hat, wollte ich sichergehen und hab beim WD Tech Support angerufen: 0080027549338
Der Mensch war nicht nur sehr freundlich, er hat sich auch fuer mich erkundigt, ob der Markenname zum ueblichen Hersteller passt (nein), nachdem er das selbst nicht wusste. Als ich dann erklaert habe, dass es mir wichtig ist, dass der Stecker austauschbar ist, weil ich in Irland lebe und dass ich das mit dem Haendler klaeren werde, hat er mir eine kostenlose Lieferung eines passenden Steckers nach Irland angeboten. Nochmal: _Nachdem_ ich gesagt habe, dass ich das mit dem Haendler klaere, er haette sich also einfach bedanken und verabschieden koennen.
Typisches Beispiel von "going the extra mile" wie man bei uns immer sagt. Der Fehler liegt nicht bei WD, aber sie beheben ihn fuer mich schnell, kostenlos und aeusserst freundlich.

Ich hab mir bei einem Online Shop (memshop.de) eine einfache 1TB WD Elements externe Festplatte bestellt. Als die heute ankam habeich da drin ein Netzteil von KTec, nur mit dem deutschen Stecker, statt dem wechselbaren EU Stecker (siehe hier) http://products.wdc.com/library/qig/eng/4079-705020.pdf gefunden. Das hat mich schonmal stutzig gemacht, weil halt das Branding fuer KTec riesig drauf war, was nach meiner Erfahrung nicht normal ist. Bevor ich dem Haendler direkt vorwerfe, dass er das Originale rausgenommen hat und ein anderes reingetan hat, wollte ich sichergehen und hab beim WD Tech Support angerufen: 0080027549338
Der Mensch war nicht nur sehr freundlich, er hat sich auch fuer mich erkundigt, ob der Markenname zum ueblichen Hersteller passt (nein), nachdem er das selbst nicht wusste. Als ich dann erklaert habe, dass es mir wichtig ist, dass der Stecker austauschbar ist, weil ich in Irland lebe und dass ich das mit dem Haendler klaeren werde, hat er mir eine kostenlose Lieferung eines passenden Steckers nach Irland angeboten. Nochmal: _Nachdem_ ich gesagt habe, dass ich das mit dem Haendler klaere, er haette sich also einfach bedanken und verabschieden koennen.
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Re: Guter Support, schlechter Support

Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
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Re: Guter Support, schlechter Support
Schade, gestern nach langer Zeit mal wieder TV geguckt und die Werbung für sehr ansprechend gehalten. Genaugenommen war die das beste, was gestern am Abend lief. 

Re: Guter Support, schlechter Support

Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
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