Hab ihn heute gesehen, und muß sagen: Das ist
mit Abstand der schlechteste Film, den ich je gesehen habe!
Die Special Effects sind scheiße (imho das einzige, von dem ich erwartet hätte, daß es gut ist), die Dialoge sind scheiße, die Schauspieler spielen unterirdisch (von ein oder zwei Ausnahmen abgesehen, aber die retten es auch nicht), die Kameraführung ist scheiße, die Story ist scheiße, die Physik gilt nur da, wo es die Drehbuchautoren brauchen, und die Regie und der Schnitt sind auch scheiße! Es gibt kaum ein Klischee, das nicht ausgelassen wird! Und dann ist der Mist auch noch ellenlang!
Den spoiler nur lesen, wenn ihr den Film entweder schon gesehen habt oder gar nicht gucken wollt:
Schwimmt euer Eis im Glas auch immer oben? Tja, dann stimmt da wohl was nicht, im Film taucht Eis unter wie ein Haufen Steine, die aus einem Flugzeug geworfen werden, und zerstört dabei noch eine ganze Unterwasserbasis. Das fällt aber kaum auf, wird unter Wasser doch fröhlich mit MGs rumgeballert, Explosionen gibt es zu Hauf (und die brennen immer so schön, das Wasser stört kein Stück), und Laser funktionieren da auch ganz prima. Aber in der Luft wird es nicht besser: Da wird ein halber Looping mit Mach 6 geflogen mit einem Radius von 100m. Naja, das Flugzeug hätte es ja schon in der ersten 100stel Sekunde zerlegt, aber ich kann gerne mal ausrechnen, wie viel g da auf den Piloten einwirken. Der ist danach nichtmal Mus, sondern in seine Atome zerlegt. Apropos Atome: Ein Partikelbeschleuniger ist irgendwie nur ein Ding, daß Glasphiolen, die Nanozeugs enthalten, lustig rotieren läßt und sie dabei hübsch anstrahlt. Cool, oder?
Actionfilme sind ja ok, da kann man einige Abstriche in Kauf nehmen, aber ich bin mal gespannt, ob hier irgendjemand etwas Positives über den Film sagen kann.
Naja, hab ich einen neuen "all-time-worst-film-ever", und das für nur 5 Euro! Scheiße, da!
