Neben "Far Cry 2" hatte K. auch die Schießspiele "Counter Strike" und "Tactical Ops" installiert.


Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Neben "Far Cry 2" hatte K. auch die Schießspiele "Counter Strike" und "Tactical Ops" installiert.
Seh ich anders und das hat mehrere Gründe:Passagier57 hat geschrieben:Ich denke mal, so lange es Schusswaffen gibt, wird es Tote durch sie geben, und meistens eben in besonders trauriger und sinnloser Art und Weise, genauso, wie es immer Verkehrstote geben wird, dass ist wohl der Preis, den wir in unserer immer moderneren und schnelleren Gesellschaft zahlen müssen.
Sollten wir deshalb Schusswaffen verbieten? Nein, sonst müssten wir wohl auch Autos verbieten.
Verschrotten, Einschmelzen.Passagier57 hat geschrieben: was man mit den ganzen alten Schusswaffen machen sollte.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.Passagier57 hat geschrieben: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass im Bereich Familie und Erziehung am Meisten Handlungsbedarf besteht, aber da hält sich der Staat fein zurück, weil das massig Geld kostet
Sehe ich anders. Natürlich wurden Waffen entwickelt, um im Kampf oder bei der Jagd einen Vorteil zu haben, selbiges gilt aber auch für armbrust, Pfeil und Bogen, Messer oder Faustkeile.Zum einen ist der primäre Zweck einer Schusswaffe, Menschen zu töten, im Gegensatz zum Auto. Das ist ein blödes Argument, denn dann kann man ja gleich "alle schweren Gegenstände, die Menschen töten KÖNNTEN" als Argument nehmen und "verbieten lassen wollen". Um darauf dann /übertreibmodus ein/ "Atomwaffen für jeden" zu rechtfertigen. /übertreibmodus aus/
DD
Doofer Vergleich, mit einem Egoshooter richtet man sicherlich keinen Schaden an anderen Personen an. Es sei denn, man erschlägt jemanden mit der Verpackung. Es geht da ja um die Zugänglichkeit von Waffen. Warum muss ein 17jähriger denn Schießen üben? Weil es Sport ist? Da gibt es doch schönere Hobbies und Sportarten, denen man sich widmen kann.Cop hat geschrieben:Natürlich kann man die Waffen zweckentfremden bzw. ihrem anderen Zweck zuführen. Aber für mich gilt das gleiche wie für Egoshooter: Warum soll ich darauf verzichten müssen, nur weil 0,00001% der Bevölkerung nicht damit umgehen können?
Nun, laut den Politikern und Medien richtet man mit Egoshootern eben sehr wohl Schaden an anderen Personen an, man erzeugt damit ja Amokläufer!Spike hat geschrieben:Doofer Vergleich, mit einem Egoshooter richtet man sicherlich keinen Schaden an anderen Personen an. Es sei denn, man erschlägt jemanden mit der Verpackung. Es geht da ja um die Zugänglichkeit von Waffen. Warum muss ein 17jähriger denn Schießen üben? Weil es Sport ist? Da gibt es doch schönere Hobbies und Sportarten, denen man sich widmen kann.Cop hat geschrieben:Natürlich kann man die Waffen zweckentfremden bzw. ihrem anderen Zweck zuführen. Aber für mich gilt das gleiche wie für Egoshooter: Warum soll ich darauf verzichten müssen, nur weil 0,00001% der Bevölkerung nicht damit umgehen können?
Seit wann ist Paintball verboten? Oder meinst Du nicht Deutschland?Spike hat geschrieben:Mit Fußball und Boxen tötet man keine Menschen und schadet auch niemandem (mit Ausnahme der Leute, die sich gegenseitig in Ausübung ihres Sports gegenseitig zertreten und auf die Fresse hauen). Hooligans haben mit dem Sport an sich nichts zutun. Da könntest du ja auch das Recht auf Demonstationen verbieten, weil radikale Gruppen dies für sich nutzen.
Sicher muss jeder für sich wissen, was einem Spaß macht. Warum ist eigentlich Paintball verboten?
Dachte das wäre so, wurde aber wohl nur diskutiert. Bezog sich wohl nur auf freie Gelände.Cop hat geschrieben:Seit wann ist Paintball verboten? Oder meinst Du nicht Deutschland?![]()
Denn Hooligans spielen im Verein Fußball und Amokläufer sind nieee Mitglied im Schützenverein?Hooligans sind meiner Meinung nach näher an Fußball als Amokläufer an Sportschützen.
Bedeutet was?joker242 hat geschrieben:@spike:
Für mich stellt sich da auch die Frage, warum der "Sport" mit tödlicher Munition ausgeübt werden muss. Ich mein, bauen wir in den Formel 1 Wagen alle technischen Schutzmaßnahmen aus und lassen Boxer ohne Handschuhe boxen. Ist doch cooler. Um mal wieder nen blöden Vergleich zu bringenTong hat geschrieben:Die Sportschützen sollen schiessen, für mich gar keine Frage, für mich stellt sich nur die Frage, ob der Schütze die funktionsfähige Waffe wirklich zuhause lagern muss, oder ob man nicht wenigstens einen funktionsrelevanten Teil im Safe im Schützenverein lagern sollte.
bedeutet:Spike hat geschrieben:Bedeutet was?joker242 hat geschrieben:@spike:
Spike hat geschrieben:Für mich stellt sich da auch die Frage, warum der "Sport" mit tödlicher Munition ausgeübt werden muss. Ich mein, bauen wir in den Formel 1 Wagen alle technischen Schutzmaßnahmen aus und lassen Boxer ohne Handschuhe boxen. Ist doch cooler. Um mal wieder nen blöden Vergleich zu bringenTong hat geschrieben:Die Sportschützen sollen schiessen, für mich gar keine Frage, für mich stellt sich nur die Frage, ob der Schütze die funktionsfähige Waffe wirklich zuhause lagern muss, oder ob man nicht wenigstens einen funktionsrelevanten Teil im Safe im Schützenverein lagern sollte.
Aber am Bahnhof kaufen!Tong hat geschrieben:Irgendwie hab ich garkeine Angst davor, dass meine Spiele verboten werden, ich krieg sie ja doch, wenn ich will. Waffen kann man nicht downloaden
Genau das denke ich auch .. und joker anscheinend auch ...Tong hat geschrieben:Och Schpeick ....
Irgendwie hab ich Angst dass mir als Sportschütze mein "Sportgerät" weggenommen wird. Merkst was? Mal davon ab dass ich ja nur Luftdruckwaffen schieße.Tong hat geschrieben:Irgendwie hab ich garkeine Angst davor, dass meine Spiele verboten werden, ich krieg sie ja doch, wenn ich will. Waffen kann man nicht downloaden
Tja, Platzpatronen machen nun mal keine Löcher in die Zielscheiben und Elektronische Schießstände sind viel zu teuer.Spike hat geschrieben:Für mich stellt sich da auch die Frage, warum der "Sport" mit tödlicher Munition ausgeübt werden muss.
Ich glaub nicht dass die 15 Tote auf das Konto der restlichen 80% gehen würden.Tong hat geschrieben:Nein, hab ich nicht gesehen ?
Wenn es jetzt dazu führt, dass sich einige, die unbedingt Waffen im Haus haben wollen eben illegale besorgen, dann kann das schon hinkommen. Aber das sind genau die Knalltüten, die am ehesten gefährdet sind, dann auch mal sone Waffe auszuprobieren am lebenden Objekt, denn die finden Schusswaffen geil und fühlen sich unglaublich mächtig, weil sie ne Knarre zuhause haben. Die restlichen 80 % bekommen eben keine mehr und wenigstens bei denen besteht dann die Gefahr eben nicht, dass sie mal eben 15 Leute ausradieren.
In welchem Märchenland lebst du denn wenn du glaubst dass sich Drogenabhängige nur selbst schaden? Ich hoffe da bricht mal einer dein Auto auf, weil 2 Euro auf dem Amaturenbrett liegen.Tong hat geschrieben: Ich versteh es einfach nicht, wenn die Leute sich mit irgendwelchen Drogen zupumpen wollen, dann lässt sie der Staat nicht, obwohl sie nur und ausschliesslich sich selber schaden, aber bei Schusswaffen sieht er keinen Handlungsbedarf ?
Nur um das aufzuklären: Tong schlug vor, ein Waffenteil (zum Beispiel den Verschluß) im Schützenheim aufzubewahren, nicht die ganze Waffe. Davon hätte ein Einbrecher nichts, und deswegen fand ich den Vorschlag auch gut!Bonzai hat geschrieben:Irgendwie hab ich Angst dass mir als Sportschütze mein "Sportgerät" weggenommen wird. Merkst was? Mal davon ab dass ich ja nur Luftdruckwaffen schieße.Tong hat geschrieben:Irgendwie hab ich garkeine Angst davor, dass meine Spiele verboten werden, ich krieg sie ja doch, wenn ich will. Waffen kann man nicht downloaden
Dass ihr allen ernstes fordert, dass Sportschützen ihre Waffen im Schützenheim aufbewahren sollen zeigt mir nur dass ihr keine Ahnung hab und selbst noch nie in einem Schützenheim wart. In der Regel befinden sich Schützenheime etwas abseits vom Ort, von wegen Lärmbelästigung. Was glaubt ihr wer da alles auf die Idee kommt einzubrechen wenn doch jeder weiss dass die Sportschützen ihre Waffen im Schützenheim aufbewahren müssen. Dort würden regelrechte Waffendepots entstehen. Zum zweiten sind die meisten Schützenheime eher klein und haben nicht mal den Platz um so viele Schränke aufzustellen. Wir reden hier nicht nur von großen Schießanlagen sondern auch von kleinen Vereinen in der 600 Seelen Gemeinde.