thunderbird frage
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
thunderbird frage
hallo,
ist es möglich, es generell so einzustellen dass ich bei einer Antwort nicht nach dem Text des anderen zu schreiben anfange, sondern davor also in der 1. Zeile?
es nervt tierisch auch die Sigantur hoch zu kopieren...
danke!!
ist es möglich, es generell so einzustellen dass ich bei einer Antwort nicht nach dem Text des anderen zu schreiben anfange, sondern davor also in der 1. Zeile?
es nervt tierisch auch die Sigantur hoch zu kopieren...
danke!!
It's your HEIMSPIEL
- Bonzai
- UC-Member
Ich hab immer wieder das Problem im Thunderbird dass auf einen Schlag 100 Emails von vor 2 Jahren in meinen Posteingang geladen werden.
Dabei wird kein Konto angezeigt. Diese Mails werden also nicht von Mailservern geladen sondern liegen irgendwo in den TB Daten. Die müssen irgendwo archiviert sein. Ich weiss aber nicht wo und warum. Die TB Verzeichnisse unter "Anwendungsdaten" kopiere ich bei Neuinstallation immer. Da muss das Zeug mit drin sein.
Es kann auch sein dass diese Mails noch aus meinen Anfängen mit TB stammen. Damals hatte ich noch einen Spamfilter als Addon installiert. Da liefen die Mails über den Filter bevor sie in den Posteingang kamen. Ob es dort einen Cache gibt...?
Hat jemand ähnliche Phänomene?
Dabei wird kein Konto angezeigt. Diese Mails werden also nicht von Mailservern geladen sondern liegen irgendwo in den TB Daten. Die müssen irgendwo archiviert sein. Ich weiss aber nicht wo und warum. Die TB Verzeichnisse unter "Anwendungsdaten" kopiere ich bei Neuinstallation immer. Da muss das Zeug mit drin sein.
Es kann auch sein dass diese Mails noch aus meinen Anfängen mit TB stammen. Damals hatte ich noch einen Spamfilter als Addon installiert. Da liefen die Mails über den Filter bevor sie in den Posteingang kamen. Ob es dort einen Cache gibt...?
Hat jemand ähnliche Phänomene?

Re: thunderbird frage
nope.
mach doch mal ein backup mit mozbackup.
dann kannst du thunderbird komplett von der platte kicken und nach einer neuinstallation auch die daten (kontakte + mails) blank einspielen.
mach doch mal ein backup mit mozbackup.
dann kannst du thunderbird komplett von der platte kicken und nach einer neuinstallation auch die daten (kontakte + mails) blank einspielen.
- Bonzai
- UC-Member
Ich glaube die alten Mails sind in dem Mozbackup auch mit drin.... das Backup File hat 1,1 GB 

- Bonzai
- UC-Member
Ich hab jetzt einfach neu Installiert. Aber das Backup will ich nicht zurückspielen weil da wohl mehr drin ist als mir lieb ist.
Weiss jemand welche Dateien man kopieren muss um an die Mails zu kommen? Es gibt ja für jedes Konto diese "Inbox" Datei. Wenn ich die allerdings kopiere passiert nix.
Weiss jemand welche Dateien man kopieren muss um an die Mails zu kommen? Es gibt ja für jedes Konto diese "Inbox" Datei. Wenn ich die allerdings kopiere passiert nix.

- Bonzai
- UC-Member
Ich hab jetzt mal die alten Daten importiert. Einen Ordner unter Local Folders erstellt und dort die Mails reingeschoben. Danach hab ich die alten Daten bis auf den Local folder wieder gelöscht. Nun hab ich den alten mit nur noch im Local Folder. Aber wie ein "Trash" Verzeichnis mit 500 MB zusammen kommt, obwohl ich gar nix im Trash habe kommt mir schon komisch vor.

- Bonzai
- UC-Member
Ich hab gerade festgestellt dass es einen Unterschied macht ob man die Mails per Hand ausm Papierkorb löscht oder "Papierkorb leeren" klickt. Dann wird die Datei nämlich auf 0kb gesetzt.
Jetzt hab ich nur noch nen 900 MB Posteingang obwohl nur 50 Mails drin sind....

Jetzt hab ich nur noch nen 900 MB Posteingang obwohl nur 50 Mails drin sind....