Christian Friedrich Hebbel, (1813 - 1863) hat geschrieben:Der Traum ist der beste Beweis dafür, daß wir nicht so fest in unserer Haut eingeschlossen sind, wie es scheint.
Ich kann man mich nicht wirklich sehr häufig an meine Träume erinnern. So ca. 4-5 Sekunden nach dem Aufwachen macht mein Hirn in der Regel eine Mischung aus Reset und Kaltstart, was zu einer völligen Löschung des Speichers führt. Eben war die Erinnerung noch ganz frisch... und schwupps... weg.
Heute morgen konnte ich mich jedoch noch extrem lebhaft an den vergangenen Traum erinnern und der war so strange, dass ich ihn natürlich sofort mit all den selbsternannten Sigmunds hier teilen werde. Falls also jemand eine plausible Deutung des Traumes für mich hat: Immer her damit. Auch abstruse Theorien dürfen zum besten gegeben werden... so richtig ernst soll das Ganze hier nämlich nicht werden

Im Traum war ich ein Angestellter auf einem riesigen, schlossartigem Anwesen, welches dem Vorgesetzten von meinem Chef gehörte. Auf diesem Anwesen wurde Pferdezucht betrieben (!).
Das Grundstück war jedoch im Traum durch ein großes Gitter-Tor verschlossen, durch das alle weiteren Angestellten (allesamt Zentauren (!!)) den Rest der Welt wissen ließen, dass sie das Grundstück erst wieder öffnen würden, wenn zu den derzeit vorhanden sieben Zuchthengsten, wieder eine ordentlich Zahl neuer Hengste hinzugekauft wrden würden. In den glorreichen Hochzeiten wäre schließlich "alle 7,5 Sekunden ein Fohlen auf die Welt gekommen" (!!!).
Ich stand also nun an diesem dämlichen Tor und habe versucht die anderen Angestellten (ich war im übrigen kein Pferd, danke der Nachfrage) davon zu überzeugen, dass sie das Tor doch wieder öffnen sollten, denn für die schlechte wirtschaftliche Lage könne ja schließlich keiner was. In der Zwischenzeit hat der eigentliche Besitzer im Eck gesessen und geheult wie ein Schlosshund.

Der Rest geht mittlerweile leider etwas im Nebel unter, aber die lange Diskussion am Tor ist mir noch in guter Erinnerung. Nun also meine Frage: Gehöre ich in Therapie? Gibt es noch Hoffnung oder hilft nur noch (wie passend) die Notschlachtung?