Neuer Rechner für die Erzeugerfraktion

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner für die Erzeugerfraktion

Beitrag von Tong »

iob hat geschrieben:Tong, ich versteh grad dein Problem nicht. Wenn auf dem Notebook "Centrino" drauf steht, heißt das doch, das da die zwei Sachen drin sind die ich haben will (Wlan und sparsame Cpu)..
schade, genau das heisst eben nicht. Es heisst nur, dass Intel vorgegeben hat, was in dem Notebook an Komponenten verbaut sein muss, damit der Aufkleber draufpappen darf. Es ist eine reine Wortschöpfung ohne Gehalt und Wert.
Es beinhaltet NICHT dass es Energie spart !! Ist wie "Raider heisst jetzt Twix, sonst aendert sich nichts"
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner für die Erzeugerfraktion

Beitrag von iob »

Das Centrino Notebooks idR länger laufen als nichtcentrino Notebooks ist aber schon so :). Hätte ich mir jetzt von der Austattung her das selbe Notebook mit Amd Cpu geholt würde der nicht so lange laufen.

Aber ich versteh nu worauf du hinaus willst. Centrino ist kein "Qualitätsmerkmal". Es wird wohl auch Notebooks geben, die laut, stromfressend etc sind obwohl centrino drauf steht. Aber genauso könntest du das auch haben, wenn du dir ein normales notebook mit pentium m kaufst. Pentium m ist ja auch kein garant, das es strom spart :P
Es ist eine reine Wortschöpfung ohne Gehalt und Wert.
Das ja eben nicht. Centrino ist für mich ein Merkmal, auf das ich geachtet habe beim Notebookkauf! :) Und ich bin mit dem teil nach 3 jahren immer noch zufrieden.
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Neuer Rechner für die Erzeugerfraktion

Beitrag von joker242 »

iob hat geschrieben: Das Centrino Notebooks idR länger laufen als nichtcentrino Notebooks ist aber schon so :). Hätte ich mir jetzt von der Austattung her das selbe Notebook mit Amd Cpu geholt würde der nicht so lange laufen.
8-) :roll:

was ist das denn für eine null-aussage?
*kopfschüttel*

du hast bestimmt gesicherte belege, die deine behauptung untermauern, oder?
und ich möchte jetzt keine quellen, wie bild.de oder ähnliches lesen...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner für die Erzeugerfraktion

Beitrag von iob »

Weil die damaligen AMD cpus bei gleicher leistung wesentlich mehr strom gezogen haben. Das ist halt so!
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Neuer Rechner für die Erzeugerfraktion

Beitrag von joker242 »

ah, ok.

dachte deine aussage wäre auf die haltbarkeit von amd-cpus bezogen.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Neuer Rechner für die Erzeugerfraktion

Beitrag von DeMohn »

Das mit den stromfressenden AMD musst Du aber schwer in der Zeit einengen. Es gab ne ziemlich lange Zeit (2 Jahre etwa?), in der die AMDs nicht nur schneller sondern auch stromsparender waren.

DD

P.S.: Sind silberne Notebooks eigentlich schneller als schwarze?
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Neuer Rechner für die Erzeugerfraktion

Beitrag von Cop »

Sobald Licht auf sie fällt, ja! ;)
Antworten