bullshit-bingo
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
- Scooby Doo
- UC-Member
Ich könnt auch mal wieder stimuliert werden ... aber nicht intellektuell !!! 

♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
- Scooby Doo
- UC-Member
Gunsmoke hat geschrieben:8 für sehr guten A-Skill, mit positivem Wetter-SE mehr.
<4* A-Skill bringt in der Tat nix imo...

(Na ja, also bei der ein oder anderen Laborantin würde ich mein Rohr auch mal ganz gerne ... ähm ...)Wir sind das Rohr zu unseren Kunden ...
(Hm, vielleicht lieber der Kamm als mein lädiertes Knie ...)Da müssen wir jetzt auch nichts übern Kamm brechen ...

Re: bullshit-bingo
ihr habt was?Die WB3 haben wir gestern deployed...

hasta la vista, baby!Wir müssen noch die Entwicklung terminieren...

er meinte wohl: "wir müssen noch termine für die entwicklung absprechen."
bin aber wohl der einzige, der sich in dem meeting über dieses wort amüsiert hat.
alle anderen haben nur fleissig genickt.

"adressiert werden" oder "adressieren" steht wohl für "anschreiben" oder "personen bestimmen / zuweisen".Das Thema sollte dann noch adressiert werden...
bleibt die frage, warum das keiner sagt.
bullshit-bingo ist ja sooooo anspruchsvoll.

ich habe NULL ahnung, was damit gemeint sein könnte."impersonalisierter Prozess" oder "Impersonierung"
wikipedia hat mir auf anhieb auch nichts sagen können.
der begriff ist bestimmt fünf mal im meeting gefallen.

aber am schönsten war eine micro$oft-mitarbeiter der ganz erregt darauf gepocht hat, dass das ziel seiner programmierarbeit (einbettung von adobe reader) ein "immer funktionierendes system / programm" ist.
nicht nur unregelmässig oder von abstürzen geprägt.
ich habe ihn vor der ganzen runde gefragt, warum das dann bei windows regelmässig nicht klappt und ob er nicht dort weiterprogrammieren will...

er war für den rest des meetings eher ruhig.

Du bist halt kein Businessmenschjoker242 hat geschrieben: er meinte wohl: "wir müssen noch termine für die entwicklung absprechen."
bin aber wohl der einzige, der sich in dem meeting über dieses wort amüsiert hat.
alle anderen haben nur fleissig genickt.

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Hmm, im englischen bedeutet "terminieren" eher "abschliessen" bzw. "beenden". Aber ob der Vortragende das auch wußte/meinte?
Aber "adressieren" halte ich eigentlich für einen normalen Begriff.
Aber "adressieren" halte ich eigentlich für einen normalen Begriff.
Wenn man etwas terminiert, setzt man einen Zeitpunkt fest. Finde ich eigentlich ganz normal ... oder sitze hier schon zu lange mit den falschen Leuten in der Firma fest 

„Wissen ist Nacht!“
Tja, denke, es hängt stark vom beruflichen Umfeld ab.
Wir haben hier unheimlich viel mit Amerikanern und Engländern zu tun, ich spreche den halben Tag englisch, was dazu beiträgt, das man denglischt, weil man Dinge, die in englischen Meetings besprochen hat, on-the-fly ins deutsche übertragen muß, wenn man gegenüber Deutschen aus diesen Meetings berichtet.
Insofern kann ich es gut verstehen, wenn manche Leute viele Worte aus dem Englischen in ihr Deutsch einfliessen lassen. Es ist unheimlich schwierig, das nicht zu tun, wenn man den ganzen Tag zwischen den beiden Sprachen hin und her schalten muß.
Wir haben hier unheimlich viel mit Amerikanern und Engländern zu tun, ich spreche den halben Tag englisch, was dazu beiträgt, das man denglischt, weil man Dinge, die in englischen Meetings besprochen hat, on-the-fly ins deutsche übertragen muß, wenn man gegenüber Deutschen aus diesen Meetings berichtet.
Insofern kann ich es gut verstehen, wenn manche Leute viele Worte aus dem Englischen in ihr Deutsch einfliessen lassen. Es ist unheimlich schwierig, das nicht zu tun, wenn man den ganzen Tag zwischen den beiden Sprachen hin und her schalten muß.
wenn es um pc-speicher (ram, etc.) gehen würde - ja.Cop hat geschrieben: Aber "adressieren" halte ich eigentlich für einen normalen Begriff.
aber bei personen...
ich weiss nicht.
klingt halt nach bullshit-bingo und wikipedia kennt das auch nicht.
andererseits gibt es im juristischen ja auch den "adressaten".
naja, wenn die führungselite spricht...

soll ich mal dein auto "terminieren" um dir den unterschied deutlich zu machen?Spike hat geschrieben:Wenn man etwas terminiert, setzt man einen Zeitpunkt fest. Finde ich eigentlich ganz normal ... oder sitze hier schon zu lange mit den falschen Leuten in der Firma fest

Jo, dann werde ich deinen Account hier mal im Gegenzug adressieren
Sind beides eher normale Wörter. Wie gesagt, bist halt kein Businessmensch (ich ja auch nicht, aber ich verstehe die Typen immerhin), was die Frage aufwirft, warum du an Sitzungen teilnimmst, bei denen du kein Wort verstehst.

Sind beides eher normale Wörter. Wie gesagt, bist halt kein Businessmensch (ich ja auch nicht, aber ich verstehe die Typen immerhin), was die Frage aufwirft, warum du an Sitzungen teilnimmst, bei denen du kein Wort verstehst.
„Wissen ist Nacht!“
Eben. Bei einem Meeting voller Juristen, Polizisten oder Ärzten versteht unsereins ja auch kein Wort! 

wer hat dir denn erzählt, dass ich kein wort verstehe?Spike hat geschrieben: ...Wie gesagt, bist halt kein Businessmensch (ich ja auch nicht, aber ich verstehe die Typen immerhin), was die Frage aufwirft, warum du an Sitzungen teilnimmst, bei denen du kein Wort verstehst.
ist halt einfach bullshit-bingo.
und freiwillig nehme ich da mit sicherheit nicht teil.

neues bullshit-bingo aus meinem leben:
das programm sollte auch auf "englisch" umzustellen sein.
deutsch alleine als benutzeroberfläche reicht ihm für deutsche mitarbeiter nicht aus...
"deutsch-sprachlichkeit" - "usa-sprachlichkeit"???
hallo?
geht's noch?
ich muss mir mal einen flachmann mit auf die schaffe nehmen.
das halte ich sonst nicht aus...
zitat aus der hymne der mancademy:
(great balls of fire / "stand up when you pee")
"...be brave, don't behave, never shave - in discussions never agree..."

ich glaube, das wird mir in nächster zeit permanent im ohr klingeln, wenn ich an den meetings teilnehme.

er meinte:mein chef hat geschrieben:...wir müssen bei dem programm noch eine usa-sprachlichkeit implementieren - eine deutsch-sprachlichkeit alleine ist nicht international genug...
das programm sollte auch auf "englisch" umzustellen sein.
deutsch alleine als benutzeroberfläche reicht ihm für deutsche mitarbeiter nicht aus...
"deutsch-sprachlichkeit" - "usa-sprachlichkeit"???
hallo?
geht's noch?

ich muss mir mal einen flachmann mit auf die schaffe nehmen.
das halte ich sonst nicht aus...
zitat aus der hymne der mancademy:
(great balls of fire / "stand up when you pee")
"...be brave, don't behave, never shave - in discussions never agree..."

ich glaube, das wird mir in nächster zeit permanent im ohr klingeln, wenn ich an den meetings teilnehme.

Also, das ist mal wirklicher bullshit! 

soll wohl von dem englischen "pipe" kommen...Leitender Direktor hat geschrieben:"wir haben die listen erst einmal zurückgepiped..."

da haben aber noch mehr "pipen"... ääh... "pfeifen" in der runde gesessen...

ist joghurt jetzt zwingend für systemtechniker vorgeschrieben.es sitzt 24/7 jemand proaktiv an den systemen!
ach nee, das war ja probiotisch...

edit:
*lol*

wikipedia sieht das genauso, wie ich:
Wikipedia hat geschrieben: [...] Die tatsächliche Bedeutung des Begriffs in der Alltagssprache hängt stark vom jeweiligen Kontext ab. Oft wird das Wort floskelhaft und inhaltsleer verwendet.
[...]
Auch in der Werbung kommt der Begriff proaktiv oder proactiv vor, allerdings in einem individuelleren und mehr auf den Körper bezogenen Bedeutungszusammenhang. Hier spielt er z. B. auf die Verwendung von probiotischen Kulturen an [...]
Passt zum Thema Bullshit, bei Proaktiv muss ich immer an Stuhlgang denken.
„Wissen ist Nacht!“
Ich muß zugeben, daß ich das auch hin und wieder benutze. Aber meiner Meinung nach mit Berechtigung:
Z.B.:"Im Bereich der Serverupdates sind wir proaktiv tätig geworden und haben mögliche Inkompatibilitäten im Vorfeld sondiert und ausschliessen können."
Sprich, wir betonen beim Kunden, daß wir, ohne einen Auftrag dazu gehabt zu haben, tätig geworden sind, zum Wohle des Kunden.
Finde ich jetzt keinen Bullshit!
Z.B.:"Im Bereich der Serverupdates sind wir proaktiv tätig geworden und haben mögliche Inkompatibilitäten im Vorfeld sondiert und ausschliessen können."
Sprich, wir betonen beim Kunden, daß wir, ohne einen Auftrag dazu gehabt zu haben, tätig geworden sind, zum Wohle des Kunden.
Finde ich jetzt keinen Bullshit!

der typ, der es gesagt hat ist insgesamt "bullshit"

er meinte eigentlich, dass jemand rund um die uhr für servicetätigkeiten da ist.
aber vorausschauend wird da garnix gemacht.
die reagieren nur...
soviel zum thema "floskelhaft & inhaltsleer"

er meinte eigentlich, dass jemand rund um die uhr für servicetätigkeiten da ist.
aber vorausschauend wird da garnix gemacht.
die reagieren nur...
soviel zum thema "floskelhaft & inhaltsleer"

Kann man stattdessen nicht "vorbeugend" oder "inititativ" schreiben? Aber das ist wahrscheinlich zuwenig 1337Cop hat geschrieben:Z.B.:"Im Bereich der Serverupdates sind wir proaktiv tätig geworden und haben mögliche Inkompatibilitäten im Vorfeld sondiert und ausschliessen können."

„Wissen ist Nacht!“
Mit manchen Leuten muss man so reden, sonst verstehen die nicht, wollen nicht oder halten einen für einen PROle(e)ten 
Hach wasn schoenes Wortspiel

Hach wasn schoenes Wortspiel

Das Gegenteil von proaktiv wäre dann was? Contraaktiv? 

„Wissen ist Nacht!“
Spike, warum sollte man ein anderes Wort suchen, das irgendwie hölzern klingt, wenn es ein Wort gibt, daß die Situation perfekt beschreibt und hier auch von jedem so verstanden wird? 

Was ist denn das Gegenteil von initiativ?Spike hat geschrieben:Das Gegenteil von proaktiv wäre dann was? Contraaktiv?

- RedAdair
- UC-Member
Das Gegenteil von ProAktiv ist ReAktiv, im Service Bereich bedeutet das z.b. vor der Störung da seinCop hat geschrieben:Was ist denn das Gegenteil von initiativ?Spike hat geschrieben:Das Gegenteil von proaktiv wäre dann was? Contraaktiv?

Erzählt nix, das ist ein Hautpflegeprodukt, welches auch Jessica Sims und P. Diddy usenProaktiv

http://www.proactivsolution.de/
Und hier die Celebs mit Hautproblemen:
klickmich
neues von der bullshit-bingo-front:
"wir phasen gerade einen entwickler aus..."
auf gut deutsch:
er wird rausgeschmissen...
man kann harte fakten echt schönreden.

"wir phasen gerade einen entwickler aus..."
auf gut deutsch:
er wird rausgeschmissen...
man kann harte fakten echt schönreden.

- Ashen-Shugar
- UC-Member
Hatten wir das hier eigentlich schon? http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/magazine/7457287.stm?
Passt so gut
Passt so gut

- Scooby Doo
- UC-Member
Wusstet Ihr schon...
"Um project slippage zu fixen muss man doch re-baselinen!?"

- iglo
- UC Admin
Argh, das macht mich unglaublich aggressiv...Scooby Doo hat geschrieben:Wusstet Ihr schon...