Batman - The Dark Knight

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Ashen-Shugar »

...und führe mich nicht in Versuchung....
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Krallzehe »

Habe nur kurz reingezappt und bin völlig begeistert. :heissa: Hat wirklich was Heat-mäßiges.
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Agamemnon »

Also die Darstellung des Joker durch Heath Ledger muss wohl mit zum Besten gehören, was man so als Bösewicht bisher auf der Leinwand sehen konnte.
Ich habe das mittlerweile in durchgängig allen Previews und Reviews lesen können, beispielhaft hier mal eins aus dem Focus: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/batm ... 18334.html

Ich freue mich mächtig auf den Film :heissa:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Krallzehe »

Habe das jetzt auch schon sehr oft gelesen. Sowas ist immer etwas blöde, find ich. Man kann fast nur enttäuscht werden.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Spike »

http://www.imdb.com/chart/top?tt0468569
Er hat das Zeug, erfolgreichster Film des Jahres zu werden: "The Dark Knight", das neue Batman-Abenteuer mit Christian Bale und dem verstorbenen Heath Ledger, hat in den USA einen neuen Kassenrekord aufgestellt. Bisher hatte "Spider-Man 3" den besten Startumsatz aller Zeiten.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,566942,00.html

Endlich bekommt die Umsetzung das, was sie schon mit Teil 1 verdient hätte. Wobei ich die Trailer zum kommenden Film eher "ok" finde, demzufolge gehe ich ohne Erwartungen rein. Werde mich jedenfalls nicht vom aktuellen Hype anstecken lassen, sehe es wie Kralle eher blöd.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von BlackJack »

Hoffentlich bekommt Heath noch einen Oskar dafür. Im Trailer kam er schon sehr gut. Ich würde sogar fast sagen, dass er besser als der gute Jack im Ur-Batman war....auch, wenn man die beiden Filme eigentlich nicht vergleichen kann.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von iob »

.
auch, wenn man die beiden Filme eigentlich nicht vergleichen kann.
Wieso soll man 2 düstere Superheldenfilme nicht vergleichen können? Jurassic Park und Die Brücken am Fluss, ok _die_ kann man nicht vergleichen. Aber 2 Batman filme, sicherlich.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Spike »

Stilistisch wie auch von der Inszenierung her völlig unterschiedlich. Sie haben lediglich dieselbe Basis, wenn du diese vergleichen möchtest, nur zu.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von BlackJack »

Meiner Meinung nach sind es zwei unterschiedliche Filme. Sowohl von in Inszenierung und Handlung, als auch von den Charakteren her. Von dem, was ich bis jetzt gesehen habe, ist die Rolle von Joker sehr anders gestrickt, als im Ur-Batman. Also ich mein Motive, Reaktionen, Psyche, Aussehen. Eigentlich haben sie nur den Namen und das grüne Haar gemeinsam.

Batman ist zum Beispiel in beiden Tim Burton Filmen ist zum Beispiel der gleiche Charakter. Vergleiche den mal mit dem George Clooney Batman. Der komischer Weise gar nicht mehr vom Tod seiner Eltern betroffen, grinst dauernd und ist einfach nur möchtegern cool mit seinem Robin. Ogott ich darf garnicht mehr daran denken. Arme Uma, armer Anrie. So schrecklich verheizt wurden beide nie wieder.

Kennt ihr das eigentlich? Der video game nerd testet uralte games.
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/37368.html[/gametrailers]
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von CoRnY »

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von BlackJack »


Direktlink zu Youtube
:D gott als Kind habe ich das geliebt.

Anti-Hai-Bat-Spray

:D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Spike »

Am Mittwoch gehts in die Preview, Karten sind reserviert. :heissa:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von CoRnY »

Preview in Originalfassung?

Gibts hier leider nicht... Und auf Deutsch guck ich mir DEN ma nich an :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Spike »

Erstmal auf Deutsch, OV läuft im Kinopolis bei uns auch im Preview, aber leider zuspät.

Leider läuft die IMAX Version nur in Berlin ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Spike »

Genialer Film. Unglaublicherweise war Heath Ledger sogar besser als erwartet, ich habe selten einen besseren Bösewicht erlebt. Da wird auch schon mal ein harmloser Trick zum Aufraunen im Publikum (Stichwort Bleistift verschwinden lassen). Toller Beginn im hellen Gotham, der Film war einfach von vorne bis hinten perfekt inszeniert. Starke Bilder, brachiale Action, die paar Logiklöcher die auftreten nimmt man da nur zu gerne in Kauf.
Spoiler: anzeigen
Two-Face war ja mal gruselig ... schade das er in den nächsten Filmen wohl nicht mehr zur Verfügung steht.
Sollte man sich unbedingt im Kino anschauen!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Headi »

Ich geh am Freitag rein *freu* Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Scooby Doo »

Heute Abend OV im Turmpalast in Frankfurt ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von BlackJack »

Ich habe auch Karten für Freitag. -Leider Deutsch...wette aber, daß Englisch um einiges geiler sein wird! ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Spike »

Die deutsche Synchro ist sehr gelungen, wird schon ok sein. Den Film guckt man eh mehrmals :bigok:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Passagier57 »

Also, der Film ist das Beste, was ich seit langem gesehen habe! Eine herrlich düstere Stimmung, hervorragende schauspielerische Leistungen, vor allem Ledger als Joker gefällt mir sehr (schade, dass der nicht mehr lebt :( ), und gut inszenierte, wohl dosierte Action - was will man mehr?
Nach dem vielen Schrott, was ich in der letzten Zeit im Kino gesehen habe, endlich mal wieder ein Hammer! :bigok:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von scharle »

bisher unveröffentlichtes Spon Interview mit Heath Ledger:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,572956,00.html
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Scooby Doo »

Dark Knight rockt schon ganz schön, war aber irgendwie ein wenig zu lang ... wenn auch jeder Abschnitt seine Daseins-Berechtigung im Erzählen der gesamten Geschichte hat ... und im Endeffekt ist er wohl auch nur 10 Minuten länger als Batman Begins.
Spoiler: anzeigen
Was noch ein wenig stört: man bekommt dargestellt, wo Bruce Wayne/Batman seine ganze Ausrüstung her bekommt, was in den alten Filmen, glaube ich, nie so raus kam - trotzdem ist der Joker immer noch der Bösewicht, der halt einfach mal so alles kann und hat ... man sieht nie, wie er etwas vorbereitet oder plant - alles ist immer einfach da ...
Wie dem auch sei, ich muss mir beide noch mal anschauen ... auch weil der Trottel von Fach-Film-Vorführer die erste halbe Stunde viel zu leise hat laufen lassen, und die nervigen Jungspunde, die in ihrem Multiplex-Kino wohl keine Karten mehr bekommen haben, am Anfang jede Szene übersetzen oder kommentieren mussten. (Turmpalast- bzw. OV-Publikum ist normalerweise ein anderes)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von BlackJack »

Scooby Doo hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Was noch ein wenig stört: man bekommt dargestellt, wo Bruce Wayne/Batman seine ganze Ausrüstung her bekommt, was in den alten Filmen, glaube ich, nie so raus kam - trotzdem ist der Joker immer noch der Bösewicht, der halt einfach mal so alles kann und hat ... man sieht nie, wie er etwas vorbereitet oder plant - alles ist immer einfach da ...
Spoiler: anzeigen
Grade das macht den Charakter des Jokers doch aus. Er führt alle an der Nase herum und Spielt ein tödliches Marionetten Spiel. Es wäre derbe Spoilerung der Story, wenn man sehen würde wie er zum Beispiel eine Bombe in einen Gefangenen Transplantiert. Unser Dozent für Scripts und Drehbücher hat gesagt: Muss man immer zeigen, wie der Protagonist zur Tür geht, die Hand ausstreckt und den Türknauf dreht, wenn es an der Tür geklingelt hat? Es wäre doch besser, wenn die Türe in einem Gegenshot gleich aufgehen würde.
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Gunsmoke »

Passagier57 hat geschrieben:Also, der Film ist das Beste, was ich seit langem gesehen habe!
:asdf: :gut:
Einfach brilliant! Kino ist Pflicht!
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von BlackJack »

Yoar. Deutsche Synchro ist okay. Joker ist natürlich auf Englisch viel besser. Aber die reden teilweise so ein undeutliches Kauderwelsch Englisch, dass selbst ich mit flüssigem Englisch und gutem Gehör für die Sprache nicht alles verstanden habe.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Spike »

Scooby Doo hat geschrieben:Dark Knight rockt schon ganz schön, war aber irgendwie ein wenig zu lang ... wenn auch jeder Abschnitt seine Daseins-Berechtigung im Erzählen der gesamten Geschichte hat ... und im Endeffekt ist er wohl auch nur 10 Minuten länger als Batman Begins.
Ich bin saufroh, dass sich dieser Film die Zeit genommen hat, eine Geschichte zu erzählen. Ich ärgere mich immer, wenn ein Film nach 90 Minuten vorbei ist und unvollständig wirkt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von DeMohn »

Mich hat er nicht ganz so sehr vom Hocker gehauen.
Gerade das was in euren Spoilern" beschrieben ist, hat mich doch sehr gestört.
Er sagt zu TwoFace :) dass er nie was plant... hmm.
Aber hat mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten, Joker war gut, ich persönlich meine zwar Jack Nicholson war nicht schlechter aber er war gut.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Batman - The Dark Knight

Beitrag von Cop »

Ich fand ihn auch nicht so dolle. Da ich aber generell nicht so der Batman Fan bin, war das zu erwarten.
Antworten