Scooby Doo hat geschrieben:Wahnsinn ... wie die abgehen ...![]()
("Sine qua non")

Moderator: Krallzehe
Scooby Doo hat geschrieben:Wahnsinn ... wie die abgehen ...![]()
("Sine qua non")
Der SCI FI Channel hat die 4. Staffel von „Battlestar Galactica“ von 13 auf 22 Folgen aufgestockt, inklusive einer zweistündigen Special-Episode.
Quelle: Sci Fi Channel
iob hat geschrieben:Ich fand die letzten folgen der 4ten Staffel einfach nur Schwach. KEine ahnung, irgendwo haben die sich gründlich mit den Cylonen verzettelt....
Auch von den plausibilitätsgründen macht das keinen sinn, wenn nen arzt nich festellen kan obs nen cylon oder nen mensch ist, dann ist das im grunde ja ein mensch.
naja....
taugen die was? Meiner meinung nach hat bsg nach staffel 1 nur noch abgebautGunsmoke hat geschrieben:Zur Zeit gibts wieder Mini-Webisodes (ca. 3min, ing. 10 Stück) die Appetit auf Staffel IV/2 machen.
Mit der Meinung stehst Du aber mit Sicherheit ziemlich alleine da. Bist Du ja gewohntiob hat geschrieben:taugen die was? Meiner meinung nach hat bsg nach staffel 1 nur noch abgebaut.
Ne, nich wirklich. Kumpel von mir hat sich sogar bis Staffel 2 durchgebissen aber dann aufgehörtAgamemnon hat geschrieben:Mit der Meinung stehst Du aber mit Sicherheit ziemlich alleine da. Bist Du ja gewohntiob hat geschrieben:taugen die was? Meiner meinung nach hat bsg nach staffel 1 nur noch abgebaut.
Föderation? Erste Direktive?Und wieso schickt voyager nicht auch erstmal Phasersalven als Grußformel auf die anderen Schiffe beim erstkontakt wie diese es auch in 99,9% der Falle machen sondern läßt sich erstmal minutenlang beschiessen??
Also ich hab halt die 7en Staffeln jetzt relativ zugig am Stück geguckt und mir ist halt aufgefallen das Voyager über 17 Shuttles verliert in allen Folgen und das sie sich grundsätzlich erstmal auf 30% schilde runterballern lassen bis etwas explodiert ehe sie dann mit einer phasersalve zurückschiessen und das gegnerschiff zur aufgabe zwingen.BlackJack hat geschrieben:Föderation? Erste Direktive?Und wieso schickt voyager nicht auch erstmal Phasersalven als Grußformel auf die anderen Schiffe beim erstkontakt wie diese es auch in 99,9% der Falle machen sondern läßt sich erstmal minutenlang beschiessen??
Deathclaw hat geschrieben:Du hat auch nicht von Selbstverteidigung gesprochen sondern einer Phasersalve als Grußformel. Frage mich aber eh, wieso du dir solche Fragen bei einer Science Fiction Serie stellst. Dramaturgie und Ästethik gehen in Filmen grundsätzlich vor, nicht Realismus.
Das sind doch keine Ziele, die sich gegenseitig aufheben =). Aber muß dir natürlich recht geben, bei vielen Serien wäre der Film dann ja innerhalb von 5 minuten vorbei. Trotzdem wirkten da - in der masse halt - zu viele feuergefechte und shuttleverluste nicht mehr als "dramatisch" und "ästhetisch" sondern nur noch als "nervend"Tong hat geschrieben:Deathclaw hat geschrieben:Du hat auch nicht von Selbstverteidigung gesprochen sondern einer Phasersalve als Grußformel. Frage mich aber eh, wieso du dir solche Fragen bei einer Science Fiction Serie stellst. Dramaturgie und Ästethik gehen in Filmen grundsätzlich vor, nicht Realismus.So isses !