Neuer PC
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- iglo
- UC Admin
Jau, ich war geistig schon beim Q9450 etc. Sorry.
Re: Neuer PC
Kann man mal ganz schnell eben jemand ne Wertung abgeben :
Entweder das hier MSI P35 Neo3-F (Sound, G-LAN, SATA II RAID)
oder das hier : Abit IP35 (Sound, G-LAN, FW, SATA RAID)
Das MSI hätte für mich den Vorteil, dass es noch ne Serielle und ne Parallele Schnittstelle hat. Zumindest für meinen uralt Laserdrucker brauch ich die noch.
Vom Vergleich her sehe ich an ansonsten keine Unterschiede ?
Entweder das hier MSI P35 Neo3-F (Sound, G-LAN, SATA II RAID)
oder das hier : Abit IP35 (Sound, G-LAN, FW, SATA RAID)
Das MSI hätte für mich den Vorteil, dass es noch ne Serielle und ne Parallele Schnittstelle hat. Zumindest für meinen uralt Laserdrucker brauch ich die noch.
Vom Vergleich her sehe ich an ansonsten keine Unterschiede ?
Ich hab das MSI P35 Neo2-FR P35 und bin voll zufrieden, geiles Board!
http://www.alternate.de/html/product/Ma ... eId=209601
http://www.alternate.de/html/product/Ma ... eId=209601
Das gefaellt mir auch sehr gut, aber bis auf die 2 X PCIe 16fach hat das noch nen Vorteil gegenüber den zwei anderen ?
Naja, es hat eine tolle Heatpipe und läßt sich mordsmässig übertakten. Mehr weiß ich leider auch nicht. 

ok danke... da ich nicht son Übertaktungsmensch bin hab ich mich doch fuer das IP35 entschieden.
an meinem Gehäuse klebt noch ein Pentium 2 Aufkleber ... am Mittwoch beginnt der Neubau, dann hat das Ding ausgedient. Ich freu mich schon wien Schneider aufs ... äh ... naja so eben : 

sehr wahrscheinlich ist es bei mir soweit, in den nächsten Wochen werde ich mir wohl ein neuen Rechner bestellen *freu*
Hier die Geräte die ich mir mal rausgesucht habe:
combatready
- Mainboard: ABIT IP35P LGA775 FSB1333 SATA
- Prozessor: INTEL Core 2 Quad Q9450 @ 3.6GHz
- Prozessorkühler: CoolerMaster Hyper 212
- Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2-1066 MushkinKIT HP2-8500
- DVD Laufwerk: Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- Festplatte: 750GB Samsung HD753LJ SATA II
- Grafikkarte: 512MB 9800 GTX COMBAT Mod Ultra XXL
- Netzteil: be quiet! Straight Power 700W
- Garantie: COMBAT READY Garantie 60 Monate
Preis: 999,95
FAST genau das selbe System bekommt man bei greycomputer für: 981.95 €
Unterschied:
- RAM: 2*2048MB DDR2-1066 MushkinKIT HP2-8500
- GK: 512MB XFX GF 9800 GTX
- Netzteil: be quiet! Straight Power 550W
ansonsten alles gleich!!!
one System - Angepasst
- ABIT IP35P (Chipsatz: Intel P35/ICH9)
- Intel Core 2 Quad Q9450 4x 2.66Ghz <<< geändert
- Arctic Cooling Alpine 7 Pro, sehr leise <<< geändert
- 2048MB DDR2 800Mhz (PC6400) <<< geändert
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 500GB Festplatte SATA
- 512MB NVIDIA® GeForce™ 9800GTX PCI-E
- 550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)
Preis: 846,98 €
Tendiere ja zu dem one System, mit den gesparten 150€ ist dann event. noch ein 22" oder 24" Zoll Monitor das nächste direkt (aber dazu später mehr *Monitor thread such*
)
Tipps oder alternativen?
Hier die Geräte die ich mir mal rausgesucht habe:
combatready
- Mainboard: ABIT IP35P LGA775 FSB1333 SATA
- Prozessor: INTEL Core 2 Quad Q9450 @ 3.6GHz
- Prozessorkühler: CoolerMaster Hyper 212
- Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2-1066 MushkinKIT HP2-8500
- DVD Laufwerk: Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- Festplatte: 750GB Samsung HD753LJ SATA II
- Grafikkarte: 512MB 9800 GTX COMBAT Mod Ultra XXL
- Netzteil: be quiet! Straight Power 700W
- Garantie: COMBAT READY Garantie 60 Monate
Preis: 999,95
FAST genau das selbe System bekommt man bei greycomputer für: 981.95 €
Unterschied:
- RAM: 2*2048MB DDR2-1066 MushkinKIT HP2-8500
- GK: 512MB XFX GF 9800 GTX
- Netzteil: be quiet! Straight Power 550W
ansonsten alles gleich!!!
one System - Angepasst
- ABIT IP35P (Chipsatz: Intel P35/ICH9)
- Intel Core 2 Quad Q9450 4x 2.66Ghz <<< geändert
- Arctic Cooling Alpine 7 Pro, sehr leise <<< geändert
- 2048MB DDR2 800Mhz (PC6400) <<< geändert
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 500GB Festplatte SATA
- 512MB NVIDIA® GeForce™ 9800GTX PCI-E
- 550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)
Preis: 846,98 €
Tendiere ja zu dem one System, mit den gesparten 150€ ist dann event. noch ein 22" oder 24" Zoll Monitor das nächste direkt (aber dazu später mehr *Monitor thread such*

Tipps oder alternativen?
Würd mir keinen Quad holen... brauch kein Mensch. Aber ka wie groß der Preisunterschied ist =).
ja n1!
Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
combatready ist ne Marke von greycomputer. Daher kein Wunder.Prinz hat geschrieben:FAST genau das selbe System bekommt man bei greycomputer

Das Abit IP35 ist ne gute Wahl, DC hats und ich auch, wir sind sehr zufrieden damit.
Die 4870 ist noch nicht bestellbar bei denen ? Leistungsmässig ist die vergleichbar mit 9800 aber eben günstiger. Quad Core liest man immer wieder braucht man als Spieler eher selten bis garnicht.
Das 700 Watt Netzteil ist total übertrieben, aber wenns im Preis mit drinn is, wat solls.
Das One System sieht recht ausgeglichen aus bis auf Quad.
Die 4870 ist noch nicht bestellbar bei denen ? Leistungsmässig ist die vergleichbar mit 9800 aber eben günstiger. Quad Core liest man immer wieder braucht man als Spieler eher selten bis garnicht.
Das 700 Watt Netzteil ist total übertrieben, aber wenns im Preis mit drinn is, wat solls.
Das One System sieht recht ausgeglichen aus bis auf Quad.
Also, wenn ich mir die zukünftigen Grakarten angucke, scheint mir 700W nicht übertrieben, würde ich also nehmen.
Quad macht vielleicht heute nicht viel Sinn, aber der Rechner soll ja auch in 1-2 Jahren noch was taugen, und da wird es dann wohl Sinn machen.
Allerdings ist eine Duo heute wegen höhrerer Taktfrequenz schneller als ein Quad.
Quad macht vielleicht heute nicht viel Sinn, aber der Rechner soll ja auch in 1-2 Jahren noch was taugen, und da wird es dann wohl Sinn machen.
Allerdings ist eine Duo heute wegen höhrerer Taktfrequenz schneller als ein Quad.
Und bleib ja bei XP. Wäre schon längst wieder umgestiegen, aber ich will nicht den ganzen Musikkram wieder neu installieren müssen. Aber Vista war echt mal 'nen Griff ins Klo.
Das unterschreib ich sofort ! Muss gerad für nen Bekannten n Notebook einrichten, das macht überhauptkeinen Spass ! Von meinem Notebook fliegts am Wochenende ganz runter, einmal gestartet als es ankam und dann direkt XP Installiert.
hmmm, eigentlich wollte ich mit dem neuen Rechner auch auf ein neues Betriebssystem umsteigen und mich mal mit Vista auseinandersetzen... hmmmm!Krallzehe hat geschrieben:Und bleib ja bei XP. Wäre schon längst wieder umgestiegen, aber ich will nicht den ganzen Musikkram wieder neu installieren müssen. Aber Vista war echt mal 'nen Griff ins Klo.
- iglo
- UC Admin
Also ich hab mit Vista keinerlei Probleme.
Es ist halt bei Spielen langsamer und im Handling umständlicher. Ich muss auch die meisten Spiele 2 mal installieren, weil die Installation oftmals nicht klappt. Es fehlen dann Dateien.
Ich seh den grössten Knackpunkt in der Bedienung. Mal abgesehen von einer Umgewöhnungsphase ist es eben nicht Anwenderfreundlicher geworden, ganz im Gegenteil, total überfrachtet. Eine einfache Suche nach einer Datei dauert schon ne halbe Stunde bis man dem Miststück von BS beigebracht hat, dass man eben NICHT auf MSN blablub suchen möchte sondern einfach nur die Datei auf der HD.
Mich nervt das Vista wirklich extrem. Und warum in drei Teufelsnamen muss man wieder alle Menüpunkte und Systemsteuerungssymbole umbenennen, umsortieren etc ? Arbeitsplatz heisst jetzt Computer ... das macht mal echt Sinn. Arbeitsplatz schon nicht aber Computer noch viel weniger. Das ist als wenn man einen Ordner Files im Volume Files anlegt ach was reg ich mich auf, ich will diesen Malkasten mit seinen Gadgets, WIdgets und Aero Flux wassweissichwas Kramse net !
ICH BIN GANZ RUHIG !
Mich nervt das Vista wirklich extrem. Und warum in drei Teufelsnamen muss man wieder alle Menüpunkte und Systemsteuerungssymbole umbenennen, umsortieren etc ? Arbeitsplatz heisst jetzt Computer ... das macht mal echt Sinn. Arbeitsplatz schon nicht aber Computer noch viel weniger. Das ist als wenn man einen Ordner Files im Volume Files anlegt ach was reg ich mich auf, ich will diesen Malkasten mit seinen Gadgets, WIdgets und Aero Flux wassweissichwas Kramse net !
ICH BIN GANZ RUHIG !

Bist halt ein Gewohnheitstier
Meine Mutter hat nie am PC gearbeitet, seit ein paar Monaten hat sie Vista und kennt sich mittlerweile super aus. Ich bin erstaunt, irgendetwas muss Vista also doch richtig machen.

Meine Mutter hat nie am PC gearbeitet, seit ein paar Monaten hat sie Vista und kennt sich mittlerweile super aus. Ich bin erstaunt, irgendetwas muss Vista also doch richtig machen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Jup.Spike hat geschrieben:Bist halt ein Gewohnheitstier![]()
Oh jetzt darf ich aber oder ???Spike hat geschrieben:Meine Mutter hat nie am PC gearbeitet, seit ein paar Monaten hat sie Vista und kennt sich mittlerweile super aus. Ich bin erstaunt, irgendetwas muss Vista also doch richtig machen.
DEIIIIIINE MUDDAH !
Cop hat geschrieben: Quad macht vielleicht heute nicht viel Sinn, aber der Rechner soll ja auch in 1-2 Jahren noch was taugen, und da wird es dann wohl Sinn machen.

Tong hat geschrieben:Oh jetzt darf ich aber oder ???Spike hat geschrieben:Meine Mutter hat nie am PC gearbeitet, seit ein paar Monaten hat sie Vista und kennt sich mittlerweile super aus. Ich bin erstaunt, irgendetwas muss Vista also doch richtig machen.
DEIIIIIINE MUDDAH !

Es sagt aus, dass es anders ist und für Neueinsteiger sogar einfacher als XP. Genauso beim neuen Office mit den Ribbons. Meine Kollegen macht das VerrücktKrallzehe hat geschrieben:Das sagt ja nu mal gar nichts darüber aus, dass Vista besser als XP ist.

Was Spiele angeht: Sollte eigentlich besser geworden sein, liegt teilweise auch an den Entwicklern der Games.
„Wissen ist Nacht!“
"Sollte eigentlich besser geworden sein.."
Ähm sorry, Spike aber das ist jetzt mal wirklich ne hohle Phrase. Vista zieht bekannter und bewiesener massen mehr Systemressourcen als XP, DX10 Spiele gibts kaum aufm Markt und wenn dann bricht die Performance unter Vista so brachial ein, dass man zurückstecken müsste, was die Details angeht. Wobei die Unterschiede die es gibt ( z.B. Crysis ) so minimal sind, dass man gern auf die DX10-Effekte verzichtet, aber dafür das Spiel wieder flüssig spielen kann.
( Quelle: ct - Ausgabe such ich gerne raus )
Also ist da garnichts besser geworden.
Ähm sorry, Spike aber das ist jetzt mal wirklich ne hohle Phrase. Vista zieht bekannter und bewiesener massen mehr Systemressourcen als XP, DX10 Spiele gibts kaum aufm Markt und wenn dann bricht die Performance unter Vista so brachial ein, dass man zurückstecken müsste, was die Details angeht. Wobei die Unterschiede die es gibt ( z.B. Crysis ) so minimal sind, dass man gern auf die DX10-Effekte verzichtet, aber dafür das Spiel wieder flüssig spielen kann.
( Quelle: ct - Ausgabe such ich gerne raus )
Also ist da garnichts besser geworden.
Noe, vielleicht wäre Deiner Mutter mit XP der Einstieg ja noch viel leichter gefallen!Spike hat geschrieben:Es sagt aus, dass es anders ist und für Neueinsteiger sogar einfacher als XP.Krallzehe hat geschrieben:Das sagt ja nu mal gar nichts darüber aus, dass Vista besser als XP ist.

Ausserdem: Deine Mutter mußte den Rotz ja auch nicht installieren und warten, oder?

- Ashen-Shugar
- UC-Member
Ribbon Office ist super, sobald man dran gewohnt ist. Eine der besten Office Änderungen bisher.
- iglo
- UC Admin
1. Neuer Rechner = scheissegal ob XP oder Vista, läuft jedes Spiel super
2. Kann persönlich nicht feststellen, dass auch nur ein einziges Spiel "schlecht laufen" (aka ruckeln) würde.

2. Kann persönlich nicht feststellen, dass auch nur ein einziges Spiel "schlecht laufen" (aka ruckeln) würde.

Hammer Argument. Da leg ich noch einen drauf: XP zieht mehr als 98Tong hat geschrieben:Vista zieht bekannter und bewiesener massen mehr Systemressourcen als XP

Nein, definitiv nicht. Mein Vater ist auch von XP auf Vista umgestiegen, keinerlei Probleme (viel weniger als vorher wo ich jede Woche angerufen wurdeCop hat geschrieben:Noe, vielleicht wäre Deiner Mutter mit XP der Einstieg ja noch viel leichter gefallen!

Nein, ich mache das. Ich habe noch nie so schnell ein System eingerichtet gehabt, habe noch nie weniger Support leisten müssen. Habe jetzt schon 5 Vistarechnern bei DAUs installiert und "in der Wartung" und keinerlei Probleme (bis auf einmal WLAN, war aber der Treiber schuld).Ausserdem: Deine Mutter mußte den Rotz ja auch nicht installieren und warten, oder?
Und wenn ich euch PC-Freaks hier jammern höre, rollen sich mir ehrlich gesagt die Fußnägel hoch

„Wissen ist Nacht!“
Würde auf keinen Fall mehr nen Duo kaufen (es sei denn man wills unbedingt so billig wie möglich), schon alleine wegen den 12MB L2 Cache beim Quad.