Playstation 3

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Geht nur in der alten 60er Version, mal schauen ob dieses Jahr noch die 80er angekündigt wird, die sollte das wieder können (da in den USA auch so). Am 6. Mai ist in London eine Sony Pressekonferenz, dort könnte das angekündigt werden (falls du das brauchst).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Cop »

Ich glaube, die (wesentlich teurere) 60GB Version kann zumindest einige PS2-Spiele emulieren (gefährliches Halbwissen).

Die Speicherkarten gehen aber defintiv nicht mehr.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Spielstände kann man afaik übertragen (PC Umweg) und die 60er spielt fast alles sauber ab, mit jeder Firmware werden noch Fehler bereinigt. Gibt im Internet Listen welche Spiele laufen und welche nicht, falls man das davon abhängig macht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Spike hat geschrieben:Geht nur in der alten 60er Version, mal schauen ob dieses Jahr noch die 80er angekündigt wird, die sollte das wieder können (da in den USA auch so). Am 6. Mai ist in London eine Sony Pressekonferenz, dort könnte das angekündigt werden (falls du das brauchst).
Ich wage zu bezweifeln, dass das jemals wieder eingebaut wird, wenn es jetzt erstmal weg ist.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Fakt ist man braucht auch auf der 40er eine PS2-Emulation da Sony ja PS2 Games über den Store verticken möchte (der Emulator könnte via Firmware kommen). Mal schauen wie es weitergeht ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Tong »

ach du kacke .... ich hörs schon :
"Dann muessen wir eben die alten besorgen ! Aber die müssen MORGEN hier sein, und konfiguriert und eingebaut und und und ...."

Ich kann Spielekonsolen nicht ausstehen und jetzt muss ich mich in der Arbeit damit rummschlagen ... :kotz:

Aber danke schonmal...

Bitte noch ne Frage : Wie siehtsn mit der Platte aus ? Wozu isn die überhaupt da ? Nur für Spielstände ?

Vielleicht als Hintergrund: wir haben hier PS2 verbaut in Exponaten und die sollen auf die PS3 umgerüstet werden. Nun sind damals aber spezielle Strecken und Autos ( eben nur ein Modell ) auf Speicherkarten dabeigewesen und das soll natürlich jetzt auch wieder so funktionieren. Die Speicherkarten passen ja nunmal nicht rein oder ? Allein schon mangels slot. Aber als nächstes kommt natürlich die Frage, ob man die nicht einfach auf der HD unterbringen könnte ?

Ich weiss, ich mecker immer nur über diesen Thread, aber wär echt nett wenn mir wer hilft.... da mangelts mir echt an Erfahrung.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Spielstände kannst du afaik auf die Platte übertragen. Die 60er Version geht übrigens zu horrenden Preisen über die Theke.

Was von der PS2 muss denn genau darauf laufen? :?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Tong »

"Grand Tourismo4" auf den Speicherkarten war festgelegt, dass nur ein Auto gefahren werden kann - kann das Model nicht ansagen, is ja auch unerheblich - und es war hinterlegt wie lange die Runden dauern durften... bei viel Andrang 1 Minute, bei weniger 3 oder so ähnlich.

So wie ich das sehe, gibts die alte PS3 nicht mehr im Handel und auf ebay hab ich was um die 500.- € gesehen, damit dürfte das Thema eh schonwieder gegessen sein ;)

Aber vielen Dank für die Antworten :bigok:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Kannst auf der PS3 ja auch einfach die GT5 Demo runterladen, die ist auch begrenzt. Weiß ja nicht wofür ihr das benötigt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Tong »

Für nen Kunden, also nen grossen Deutschen Automibilhersteller und der möchte auf den Dingern natürlich nur eines seiner Fahrzeuge sehen... und das dürfte mit der Demo schwer werden.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Cop »

Wenn die Playstation wirklich nur GT4 laufen lassen sollen, wieso soll das dann mit einer PS3 gemacht werden? GT4 wird dadurch nicht besser oder schöner! :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Tong »

AGENTUR ?

Ich hab keine Ahnung, was die vorhaben oder warum und wieso, hauptsache wir klären das und machen dass das geht ! :waah:

Hatten wir nicht grad letztens sonen Thread in dem jemand gesagt hat, dass man nur lange genug nerven muss, dann gehts schon... das wäre wieder son Fall.
Aber hier hilft auch nerven nichts.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Mit Geld geht alles. Gib Sony ein paar tausend Euro und du bekommst ne GT5 Demo mit gewünschtem Wagen :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Tong »

Ja na klar, aber das "muss ja nicht sein, oder ?" ..

Muss ich da irgendwo anmelden, um ne Demo downzuloaden ? Ich muss noch unsere Lenkräder testen... Ist diese Anmeldung dann u..U. an die Konsole gekoppelt ? Die gehört uns ja nicht...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Auf der Konsole kannst du einen Benutzer erstellen, damit die Demo runterladen (kostenlos, musst nur ein Store-Profil zusätzlich noch erstellen) und testen. Hinterher kannst du den Benutzer und die Downloads natürlich löschen bzw auf einer anderen PS3 nutzen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Tong »

So ausführlich getestet, aber die Probleme sind nicht gelöst.
Gibts irgendwie Cheats für das Teil ? Achso, man kann ja online auch spielen oder ? Dann wird man das Spiel wohl schlecht manipulieren können.

Es geht natürlich nur darum, das so zu modifizieren wie unser Kunde das haben will und nicht um Schummeln im klassischen Sinne...
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von BlackJack »

Normaler Weise geht das nicht. Anders als bei dem PC kann man Konsolengames nicht modden. Da muss eine Menge kohle rüberfließen, damit die das machen. Schließlich wird das Spiel ja zur "Werbung" missbraucht und programmierer müssten sich da hinsetzen und die Demo für ein Event umschreiben. Würde schon sagen, dass das locker über 5.000€ kostet. Lizenzgebühren kommen ja auch noch dazu...

Da hilft wirklich nur direkt an den Hersteller wenden und tieeef in die Geldbörse fassen.
Das es Spielehersteller selten gerne sehen, wenn Demos und Spiele für "promotional events" genommen werden.

Mein Tipp wäre: Google nach einem guten, modbaren PC Rennspiel. Da geht das alles ohne Probleme denke ich.
-Der Aufwand ist allerdings auch sehr groß. Schließlich muss man sämtliche anderen Autos ersetzen oder rüber kopieren.


Den PC kannst Du bis auf Maus und Keyboard verstecken und einen schönen Racing Stuhl mit Lenkrad aufbauen.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Media Markt Aktion: Bis zum 17. Mai 2008 werden alle Preise auf den nächsten Hunderter drunter abgerundet. Für ein 399 € teures PS3 System wäre das dann "nur" noch 300 €.

Die Aktion beginnt allerdings erst ab 399 €, also aufpassen das die PS3 nicht für 398 € angeboten wird.
Ok, scharle, bitte mal testen. :D
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Tong »

Ich teste das mal ... achso, ich brauchja dann auch noch nen HD Ready Fernseher dazu ... :grummel: ach wat solls, man lebt nur einmal ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Laut anderen Foren kostet die PS3 entweder 398€ oder ist nicht auf Lager :roll:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Tong hat geschrieben:Ich teste das mal ... achso, ich brauchja dann auch noch nen HD Ready Fernseher dazu ... :grummel: ach wat solls, man lebt nur einmal ;)
Neulich wollteste den Thread noch ausblenden. ;) Ach ja und wenn schon, dann vielleicht doch eher Full HD.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Spike hat geschrieben:Laut anderen Foren kostet die PS3 entweder 398€ oder ist nicht auf Lager :roll:
Sind das Vermutungen oder Erfahrungsberichte?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Erfahrungsberichte, kann aber nicht sagen welcher MM das war. Ist ja überall anders. Achja, Full-HD benötigt man nicht unbedingt, kommt auf den Sitzabstand und TV-Größe an. Full-HD ist sinnvoll wenn man sehr nah davor sitzt.

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Playstation 3

Beitrag von scharle »

Krallzehe hat geschrieben:
Media Markt Aktion: Bis zum 17. Mai 2008 werden alle Preise auf den nächsten Hunderter drunter abgerundet. Für ein 399 € teures PS3 System wäre das dann "nur" noch 300 €.

Die Aktion beginnt allerdings erst ab 399 €, also aufpassen das die PS3 nicht für 398 € angeboten wird.
Ok, scharle, bitte mal testen. :D
interessant :-k
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Tong »

Ähm äh gibts dazu auf die SChnelle mal ein paar Stichworte zum an die Wand knallen ? Ich hab null Plan von dem ganzen HD Gedöns, ist da jetzt schonwieder ein Unterschied ? Ich hab heute für eines unserer Projekte empfohlen keinen Monitor zu verwenden, sondern einen Fernseher, der HD Ready sein sollte. Wat zur Hölle is denn nu wieder FULL hd ?

Hab gerade mit dem MediaMarkt telefoniert : PS3 gibts zur Zeit nur im Bundle mit einem Spiel und kostet dann 439.- € - In meinen Augen ist das arglistige Verbrauchertäuschung, was die da machen ....

<edit: lieber Plasma oder LCD ? Oder ist das dann wurscht ?
Zuletzt geändert von Tong am Fr 9. Mai 2008, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hibbleman
UC-Member
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Hibbleman »

Full HD bedeutet einfach nur das dieses Gerät ohne zusätzliche HD Taugliche Geräte HD Signale verarbeiten kann.

HD Ready dagegen kann das nicht. Da brauchst du dann solche Geräte die das sogenannte HD umwandeln können.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Full HD: reale physikalische Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln

HD ready: Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) oder Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Tong »

:?

äh wie bidde ? Ich brauch keine HD Geräte für nen Full HD Fernseher ? Da komm ich jetzt irgendwie nich mit ...

Danke Kralle, is halt dann ne andere Auflösung ok, aber brauch ich das denn, wenn ich GT5 mit ner PS3 in einer angemessenen Qualität präsentieren möchte ?
Benutzeravatar
Hibbleman
UC-Member
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Hibbleman »

Angeber :hase:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Hibbleman hat geschrieben:Angeber :hase:
Deins war ja nicht zu verstehen. :hammer: Da hab ich halt den wiki-Artikel aufs wesentliche runtergehauen. :hase:
Bild
Antworten