Stromanbieter wechseln

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Stromanbieter wechseln

Beitrag von Spike »

Ist ja wieder mal stark in den Medien präsent. Ich gucke zwar auf Vergleichsseiten was ich sparen könnte ... aber irgendwie wird man aus den Angeboten nicht 100% schlau und bei diversen Bewertungen der unbekannten Anbieter bekommt man auch ein flaues Gefühl des "never touch a running system".

Den Strom für das Jahr vorauszahlen geht ja schon mal gar nicht, Pauschalen sind auch nicht unbedingt toll. Dann haben diverse Anbieter wohl Probleme damit Rückzahlungen anständig durchzuführen, sprich man wartet monatelang auf seine Rückzahlung.

Hat hier schon jemand vom Grundversorger auf einen günstigeren Anbieter gewechselt? Auf was muss man achten?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
De_Co
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 137
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 21:00
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von De_Co »

Hi Spike,

also meine (subjektiven) Erfahrungen mit den Stromanbietern kamen immer wieder dort an, dass der regionale (meist kommunale) Anbieter viele Vorzüge bietet.
Ich habe gerade wieder viele Anbieter für unsere Firma verglichen, weil ein neuer Vertrag fällig war und unsere Stadtwerke hatten sogar den besten Preis abgegeben. Zudem gibt es bei Problemen durch Stromausfällen (z.B. die Hauptsicherung verabschiedet sich) oder beim Ablesen/Abrechnen immer den kurzen und unkomplizierten Weg beim regionalen Versorger.
Aber wenn wirklich nur der Preis ausschlaggebend ist, kannst Du dir online Angebote anschauen. Schau mal unter "www.verivox.de" oder google mal nach "Strompreise".
Verivox ist ein unabhängiger Preisvergleicher, hat bei mir recht gut und schnell angeboten.

Goog Luck
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Stromanbieter wechseln

Beitrag von Spike »

Bin am 1.2. nun bei E wie einfach. Bin nun 1 Cent unter dem 2007 RWE Preis, obwohl die dieses Jahr ja kräftig erhöht haben. Sollten so um die 200€ Ersparnis im Jahr bei rumkommen. Bin mal gespannt was ich noch wieder bekomme :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: Stromanbieter wechseln

Beitrag von HellsKitchen »

Zu dem ..e... sind wir auch gewechselt. :)
Zwei Jahre den Einstiegspreis als Obergrenze garantiert und wenn
der lokale Anbieter den Preis senkt, dann senken die mit immer
schön 1 Cent unter dem Preis des örtlichen Hauptversorgers.
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Stromanbieter wechseln

Beitrag von joker242 »

wir wechseln gerade zu yello.
dort ist ein jahr preisgarantie.
(senkungen werden natürlich an den verbraucher weitergegeben)


edit:
darüber hinaus versuchen wir gerade einen gekoppelten preis (gas und strom) herauszufeilschen.
gibt mehrere anbieter, die das haben.
vielleicht gehen unsere stadtwerke ja mit dem preis runter.
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Stromanbieter wechseln

Beitrag von Spike »

Yello hätte mich 70€ mehr gekostet ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: Stromanbieter wechseln

Beitrag von Scoob »

Bin mittlerweile auch bei "e - wie eigentlich wollen wir Sie als Kunden nicht" :crazy: War eine schwere Geburt seit Anfang Dezember von denen eine Auftragsbestätigung zu bekommen. 5 Anrufe und jedes mal wurd mir erzählt "die haben wir am 15.12. verschickt" :grummel: Bis mir der Kragen geplatzt ist und ich endlich den Teamleiter am Telefon gehabt habe. Fragte ihn wie er das aushält 8 Stunden am Tag mit solchen Idioten in einem Raum? Nu ja, er versprach mir dann das ich die Auftragsbestätigung in 30 Minuten per Email hätte. Und da schau an.... sie war nach 20 Minuten da. :roll: Bin jetzt echt mal gespannt auf den Verein. 8-)
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Stromanbieter wechseln

Beitrag von Cop »

Alex, Du mußt mal was gegen Deinen hohen Blutdruck unternehmen, sonst wirste keine 50 Jahre alt! :D
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Stromanbieter wechseln

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Stromanbieter wechseln

Beitrag von Bonzai »

Zottliger hat geschrieben:
Scoob hat geschrieben: Fragte ihn wie er das aushält 8 Stunden am Tag mit solchen Idioten in einem Raum? ...
:bluebang: Das hast Du nicht wirklich gefragt, oder? :bigok:
Er hat bestimmt geantwortet, er hätte ein extra Büro :hahaha:
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: Stromanbieter wechseln

Beitrag von Scoob »

Cop hat geschrieben:Alex, Du mußt mal was gegen Deinen hohen Blutdruck unternehmen, sonst wirste keine 50 Jahre alt! :D
Ich hab ja generell immer einen zu niedrigen. (glaubt mir nie jemand, ich weiß) Daher muss ich mich immer n bissl aufregen, sonst verfalle ich in Winterstarre. :D
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: Stromanbieter wechseln

Beitrag von Scoob »

Zottliger hat geschrieben:
Scoob hat geschrieben: Fragte ihn wie er das aushält 8 Stunden am Tag mit solchen Idioten in einem Raum? ...
:bluebang: Das hast Du nicht wirklich gefragt, oder? :bigok:
Ich hab den noch ganz andere Sachen gefragt. Wobei ich immer freundlich gefragt habe und nicht gemotzt. ;) Es wirkt ganz anders wenn du jemand nett und freundlich fragst ob bei Ihnen alle so unterbelichet sind in Ihrer Firma alswenn du unfreundlich bist. ;)
Bild
Antworten