Nach dem Review hab ich so das Gefühl, dass Ubi mit AC das gleiche veranstaltet, wie mit Splinter Cell: Double Agent: im Prinzip ein sehr geiles Spiel, dass sicher richtig Laune macht, mit teilweise neuen und wegweisenden Elementen, aber am Ende werden "einfache" Bugs und schlecht umgesetzte "Basics" den Spielspaß hemmen und man quält sich zum Teil genervt durch die eigentlich gute Story.
Ich werd's mir sicher trotzdem kaufen ... zumindest scheint man keinen High-End-Rechner zu brauchen ... für Double Agent hatte ich mir ne neue Grafikkarte gekauft ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Habe jetzt so 5 Attentate hinter mir zum Spiel selber die Grafik und die Animationen sind fantastisch was ein bisschen stört ist das die Abwechslung doch fehlt von Mission zu Mission immer die gleichen Schritte.
Aber die Grafik ,das Mittelalterszenario,die Klasse Animation,die super Inszenierten Schwertkämpfe endschädigen mich dafür.
Darauf hoffen die Firmen ja. Ich zieh mir idR die Spiele immer als Testversion oder [...] um das anzuspielen bevor ich mir das kaufe. Seit Master of Orion 3 hab ich da kein vertrauen mehr zu, das war das letzte Spiel das ich Blind gekauft habe im vertrauen darauf, das taugt schonw as.
Pc Spiele hole ich mir nur noch Shooter von Id oder Blizzard Spiele Blind. Der Rest ist DURCH DIE BANK WEG verbuggt.
Hellgate: London war ja auch nen Fehlkauf. Nene, da investier ich lieber in Gameboy oder Wii Spiele!
Also hat ne Menge Spass gemacht bis auf die Miniquests die sich doch von Mission zu Mission wiederholen.
Aber ansonsten ein Klasse Spiel mit einer super Story,das Ende ist offen macht aber Lust auf mehr ist wohl eine Triology geplant.
Von den hier erwähnten Bugs habe ich keine gefunden.
Grafik ist mit das beste was ich bisher gesehen habe ausser Ace Combat vielleicht wenn man das vergleichen kann.
Die Städte sind schon beeindruckend genauso wie die Menschenmassen die sich auf dem Bildschirm tummeln.
Während Publisher Ubisoft in der vergangenen Woche die Gerüchte um mögliche Hardware-Anforderungen für die PC-Version von Assassin's Creed noch nicht kommentieren wollte, sind auf der offiziellen Support-Seite nun alle Details veröffentlicht worden. Dies sind die minimalen Systemvoraussetzungen für das Spiel, die Ihr PC mindestens erfüllen muss, damit das Spiel vernünftig läuft:
* Betriebssystem: Windows XP / Vista
* Prozessor: Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
* Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
* Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9- oder 10-kompatible Karte mit Shader Model 3.0-Unterstützung
* Soundkarte: DirectX 9- oder 10-kompatible Karte
* Festplattenspeicher: 12 GByte
* Unterstützte Grafikkarten: Radeon X1300-1950 / HD 2000 / 3000 Serie; Geforce 6600-6800 / 7 / 8 / 9 Serie (Laptop-Versionen könnten funktionieren, werden aber nicht unterstützt)
Die empfohlenen Voraussetzungen sind dabei noch etwas höher:
Damit liegen die Hardware-Anforderungen in etwa auf dem Niveau von Crysis. Ob es sich lohnt seinen PC für Assassin's Creed aufzurüsten erfahren Sie in unserer jüngsten Angespielt-Preview. Erscheinen soll das von Ubisoft Montreal entwickelte Action-Adventure für PC im März 2008.
Spike hat geschrieben:Nein, nach dem letzten Patch nicht mehr. Kenne sogar einen der hat die 360 Version verkauft und sich die PS3 Version dafür geholt.
So ist es löblich: Die PC-Version von Assassin's Creed erscheint nicht als lieblose Umsetzung, das Action-Adventures kommt stattdessen unter dem Namen Assassin's Creed - Director's Cut Edition mit neuen Missionen auf den heimischen Rechner.
Eidos wirbt in der offiziellen Pressemitteilung mit »vier brandneuen und exklusiven Investigationsarten«, womit wohl die Missionstypen bei den Nebenquests gemeint sind. Das wäre eine kräftige Erhöhung gegenüber den fünf Varianten des Originals. [...]
uiuiui Hardware Anforderungen von Assassins sind echt gesalzen:
"Any dual-core machine running at 2.2GHz and over with a decent graphic card (such as a ATi HD2600 or a NVidia 8600) will give great performances.
Our minimum requirement is a Pentium D 2.4GHz or a AMD X2 Athlon 3800+, equipped with a Shader Model 3.0 card (ATi X1300 and better, NVidia 6600 and better)"
Naja, welchen Sinn macht es ein Spiel, das auf Mehrkern-CPU's optimiert wurde jetzt nochmal künstlich zu optimieren, damit auch P4 Nutzer es mit viel Geruckel spielen können
Laut Gamestar soll die PC-Version diesmal sehr ordentlich sein, bis auf die Anforderungen. Aber so komme ich dann gar nicht erst in die Versuchung mir die PC-Version zu installieren sondern hole irgendwann die günstige PS3 Version.
Da frag ich mich doch glatt ob das Spiel prinzipiell mehr als einen Kern gebraucht hätte. Aber mir eh Wurst, bis ich das spiele hab ich sowieso nen neuen Rechner. Welch Glück, dass TF2 nur einen Kern braucht lol.
Naja, aktuelle Konsolen haben auch mehrere Kerne. Imho sollte man alle neuen Spiele daraufgehend optimieren. Irgendwann muss auch mal ein sinnvoller Schnitt gemacht werden.