AvP II
Moderator: Krallzehe
Ey ich weiss nicht wieso, aber ich hatte gestern so einen abgefahrenen Albtraum mit Aliens und Predatoren...bin jetzt erstmal geheilt. Uff
Ich hab mir vorher keine bösen Filme reingezogen und auch nichts mit AVP im Hirn gehabt. Schon strange, wie man manchmal auf solche Träume kommt, oder?
Aber den Trailer fand ich trotzdem ziemlich cool. Cooles Popcorn Kino. Der erste AVP kam mir mehr wie eine Videospielverfilmung vor. Es war gar kein richtiger Horror/Shocker.
Ich hab mir vorher keine bösen Filme reingezogen und auch nichts mit AVP im Hirn gehabt. Schon strange, wie man manchmal auf solche Träume kommt, oder?
Aber den Trailer fand ich trotzdem ziemlich cool. Cooles Popcorn Kino. Der erste AVP kam mir mehr wie eine Videospielverfilmung vor. Es war gar kein richtiger Horror/Shocker.
Das Predalien ist geboren
Quelle
http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=9286
Übrigens ist es kein gleichwertiger Hybrid aus Predator und Alien. Das Predalien ist ein Alien, das aus einem Predator geschlüpft ist und dabei einige Merkmale seines Wirts angenommen hat. („Es ist 80 % Alien, 20 % Predator“, sagen die Regisseure.) Vom Alien stammen das Exoskelett, das hochkonzentrierte Säureblut, der Skorpionschwanz und die peitschenartige Zahn-Zunge. Der Predator hat ihm sein Insekten-Kinn und die – stark Alien-isierte – „Dreadlocks“ vererbt. Noch wichtiger: Durch die Predator-DNA hat sich die Fortpflanzung verändert. Statt des traditionellen Zyklus von Königin und Ei über Facehugger und Chestburster würgt das Predalien gleich fertige Chestburster-Embryonen aus – direkt in den Mund seines Opfers.
Quelle
http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=9286
-
- UC-Member
So ich war nun gestern im Kino mit meiner Freundin. Ich bin eigentlich Fan von Filmen mit viel Action, Blut und Toten ohne viel nachdenken zu müssen - das passt auch zu dem Film.
Wobei ich sagen muss, dass der Film nichts besonderes war. Am schlimmsten war, dass der Film sogar im Kino (ich kenne es öfter von zu Hause) so dunkel war, dass man nur sehr schwer alles erkennen konnte. Weder meiner Freundin noch mir gelang es das Predalien zwischendurch wirklich zu erkennen, erst am Ende des Films beim Kampf zwischen Predator und Predalien konnte man es gut erkennen.
Also viel Action, wenig Sinn und nix außergewöhnliches.Schönes Popcorn-Kino für zu Hause, aber meiner Meinung nach kein Kinoeintrittspreis Wert.
Wobei ich sagen muss, dass der Film nichts besonderes war. Am schlimmsten war, dass der Film sogar im Kino (ich kenne es öfter von zu Hause) so dunkel war, dass man nur sehr schwer alles erkennen konnte. Weder meiner Freundin noch mir gelang es das Predalien zwischendurch wirklich zu erkennen, erst am Ende des Films beim Kampf zwischen Predator und Predalien konnte man es gut erkennen.
Also viel Action, wenig Sinn und nix außergewöhnliches.Schönes Popcorn-Kino für zu Hause, aber meiner Meinung nach kein Kinoeintrittspreis Wert.
Re: AvP II
imdb-Rating ist mittlerweile bei 5.7 angekommen
http://imdb.com/title/tt0758730/
Nur hab ich mich bestimmt schon vor nem Jahr für den Film verabredet und nu muss ich den nächste Woche im Kino gucken.
http://imdb.com/title/tt0758730/

Nur hab ich mich bestimmt schon vor nem Jahr für den Film verabredet und nu muss ich den nächste Woche im Kino gucken.

Guck doch stattdessen "I am Legend". Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum fand ich den gut. Sehr gut die erste Hälfte, Durchschnitt die 2. Hälfte. Gibt insgesamt ein gut.
War nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Aber natürlich immer noch Rotz, vor allem diese ganze Teeny-Storyline.
Die Figuren bleiben blass und sind einem egal, dafür werden sie aber auch konsequent aus dem Weg geräumt. Im Kino war das Ganze recht dunkel, so dass man nicht wirklich alles von den Kämpfen mitbekommen hat. Es gibt eine Krankenhausszene, die fast sowas wie Atmosphäre hat. Der Predator-Heimatplanet (wenn er das denn gewesen sein sollte - sieht man nur kurz), ist total langweilig geraten.
Die Aliens waren wie zu erwarten gar nicht gruselig, vor allem die Zähne waren doof gemacht. Das Predalien sieht man nie so richtig gut, ist aber alles in allem ziemlich langweilig. Dafür kann der Predator was und hat ein paar neue Waffen. Er bewegt sich auch so ähnlich wie in den alten Filmen, also viel besser als in AvP1. Alles in allem fand ich ihn besser als AvP1, das mag aber auch daran liegen, dass ich diesmal keinerlei Hoffnung hatte.
Ach ja: ganz gut gefallen haben mir die musikalischen Reminiszenzen an die alten Filme.

Die Aliens waren wie zu erwarten gar nicht gruselig, vor allem die Zähne waren doof gemacht. Das Predalien sieht man nie so richtig gut, ist aber alles in allem ziemlich langweilig. Dafür kann der Predator was und hat ein paar neue Waffen. Er bewegt sich auch so ähnlich wie in den alten Filmen, also viel besser als in AvP1. Alles in allem fand ich ihn besser als AvP1, das mag aber auch daran liegen, dass ich diesmal keinerlei Hoffnung hatte.
Ach ja: ganz gut gefallen haben mir die musikalischen Reminiszenzen an die alten Filme.
Ich hab mir direkt mal die Alien Quadrilogy den ersten Teil angeguckt heute. Gruselig... Mal gucken ob ich Nerven für den zweiten Teil hab.