Dinge die mich gerade nerven
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
- Ashen-Shugar
- UC-Member
- UC-Member
Gestern abend lief eine Auktion bei ebay für ein nagelneues Blaupunkt-Autoradio aus.
7 Minuten vor Ende bei 27,25 EUR kommt Frau De_Co nach Hause, eben vor der Tür schnell eine rauchen und schnattern, nach gefühlten 5 Minuten zum Rechner gehechtet = 30 Sekunden zu spät, Auktion beendet, Radio für 56 Tacken weg *sichselberindieeiergetreten*
7 Minuten vor Ende bei 27,25 EUR kommt Frau De_Co nach Hause, eben vor der Tür schnell eine rauchen und schnattern, nach gefühlten 5 Minuten zum Rechner gehechtet = 30 Sekunden zu spät, Auktion beendet, Radio für 56 Tacken weg *sichselberindieeiergetreten*

Stau ist nur hinten doof, vorne gehts!
- Scooby Doo
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
2,5 Stunden "Schulung", die aus eher schlecht gemachter und noch schlechter vorgetragener Präsentation besteht, mit ein zwei kurzen Ausflügen in die Applikation selbst, an sonsten nur blabla ...
Na ja, wenigstens hat der Kollege nicht einfach nur englische Folien quasi simultan auf Deutsch übersetzt und vorgelesen ... das gab es auch schon ...
... da gab es dann so Wortschöpfungen wie "Kritikalität" - SIND WIR HIER IM ATOMKRAFTWERK ODER WAS?! 
Es ist nun wirklich nicht so schwer, entweder eine halbwegs gute Schulung zusammen zu stellen, oder eben eine kurze, knackige Präsentation als Informations-Veranstaltung zu basteln. Zum Glück war ich ne halbe Stunde zu spät und es hat keinen interessiert, dass ich nach einer Stunde wieder gegangen bin ... man muss nur total genervt und beschäftigt aussehen ...

Es ist nun wirklich nicht so schwer, entweder eine halbwegs gute Schulung zusammen zu stellen, oder eben eine kurze, knackige Präsentation als Informations-Veranstaltung zu basteln. Zum Glück war ich ne halbe Stunde zu spät und es hat keinen interessiert, dass ich nach einer Stunde wieder gegangen bin ... man muss nur total genervt und beschäftigt aussehen ...

♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
arbeite hier mit einem typ von *flüster* microsoft zusammen.
bei dem ist alles "GRANULAR"...
muss gleich mal wikipedia befragen.
"...blabla... müssen wir granularer darstellen... balbla... granularer aufbau... blubbblubb... ich dachte das wäre wesentlich granularer..."
der hat bestimmt früher mit plastikschreddern gearbeitet.

bei dem ist alles "GRANULAR"...
muss gleich mal wikipedia befragen.
"...blabla... müssen wir granularer darstellen... balbla... granularer aufbau... blubbblubb... ich dachte das wäre wesentlich granularer..."
der hat bestimmt früher mit plastikschreddern gearbeitet.

- Scooby Doo
- UC-Member
Klassische Form des Bullshit-Bingo-Denglisch ... frag ihn doch einfach mal "Sprechen Sie Deutsch?"
oder sag ihm, dass das jetzt gerade echt "too much" wäre und sowieso sei doch das "Interface" total "user-unfriendly" und Du würdest jetzt erst mal ein "biological break" machen, aber das wäre jetzt echt kein "issue", weil er könne sich ja währenddessen erst mal "fully alignen" mit den ganzen "procedures" und so ...
oder sag ihm, dass das jetzt gerade echt "too much" wäre und sowieso sei doch das "Interface" total "user-unfriendly" und Du würdest jetzt erst mal ein "biological break" machen, aber das wäre jetzt echt kein "issue", weil er könne sich ja währenddessen erst mal "fully alignen" mit den ganzen "procedures" und so ...

wenn es wenigstens so viele begriffe wären, aber der typ kann nur den einen.
*seufz*
ohne übertreibung:
ich habe das von ihm in einer einstündigen besprechung genau 23 mal gehört.
und dabei mus man überlegen, dass wir zu dritt waren und er ja nicht alleine gesprochen hat.
irgendwann fing dann der andere auch an von "granular" zu reden...
hab mal gegoogelt und wikipedia befragt.
da gibt es nichts, was auch nur andeutungsweise in die richtung des gemeinten geht.
"granular" soll wohl sowas wie "fein gegliedert" oder "strukturiert dargestellt" oder "präzise aufgeschlüsselt" heissen.
warum kann man nicht einfach sowas sagen?

*seufz*
ohne übertreibung:
und dabei mus man überlegen, dass wir zu dritt waren und er ja nicht alleine gesprochen hat.
da gibt es nichts, was auch nur andeutungsweise in die richtung des gemeinten geht.
"granular" soll wohl sowas wie "fein gegliedert" oder "strukturiert dargestellt" oder "präzise aufgeschlüsselt" heissen.

- Scoob
- UC-Member
http://de.wikipedia.org/wiki/Granularit ... guistik%29joker242 hat geschrieben:wenn es wenigstens so viele begriffe wären, aber der typ kann nur den einen.
*seufz*
ohne übertreibung:
Granularität ist grundsätzlich ein Maß für die Feinkörnigkeit eines Systems.
Der Begriff wird in einer Reihe von Gebieten verwendet:
Fotografie - die Körnigkeit eines Bildes.
Sprachforschung - die Schärfe eines sprachlichen Ausdruckes, siehe Granularität (Linguistik).
Organisation - die Anzahl oder Maß der Differenzierung der Ebenen einer (hierarchischen) Organisation.
Philosophie - die Feinheit eines abstrakten Systems, z.B. eines Begriffssystems.
Informatik :
Maß für die Feinkörnigkeit der Rechteverwaltung eines Betriebssystems.
Kennzeichen für die hierarchische Zerlegbarkeit eines Datenstroms.
Hypertext - die Menge an dargebotenem Text eines Knotens.
Systemarchitektur - Granularität (Architektur).
Auflösung einer Suchmaschine.
Bankbetriebslehre - die Größenstruktur der Kredite, d.h. das Verhältnis von Klein- und Großkrediten in einem Kredit-Portfolio.
Biologie - Granularität des Systems der Zellen.
- HellsKitchen
- UC-Member
thx für den link scoob.
ich denke, die zwei möchtegern schlaumeier benutzen das wort einfach falsch.
der sinn (den sie meinen) bräuchte nämlich noch eine spezifikation ob die granularität "grob-" oder "feinkörnig" gemeint ist.
denn wenn granularität ein masstab ist, muss man definieren in welche richtung man sich darauf bewegt.
ich sag ja auch nicht: heute bin ich eine "strecke" gelaufen.
wenn, dann muss ich ja spezifizieren ob ich eine kurze oder eine lange strecke gelaufen bin...
aber ich rege mich schon wieder zu sehr darüber auf.
am montag ist das nächste meeting mit den beiden.
*seufz*
ich denke, die zwei möchtegern schlaumeier benutzen das wort einfach falsch.
der sinn (den sie meinen) bräuchte nämlich noch eine spezifikation ob die granularität "grob-" oder "feinkörnig" gemeint ist.
denn wenn granularität ein masstab ist, muss man definieren in welche richtung man sich darauf bewegt.
ich sag ja auch nicht: heute bin ich eine "strecke" gelaufen.
wenn, dann muss ich ja spezifizieren ob ich eine kurze oder eine lange strecke gelaufen bin...
aber ich rege mich schon wieder zu sehr darüber auf.
am montag ist das nächste meeting mit den beiden.
*seufz*
- Scooby Doo
- UC-Member
Ist ja nicht so, dass ich jetzt Tage lang an so einem sch... Hyperion-Bericht herum gebastelt und auch schön Daten aus unserem "Warehouse" gesehen habe, und jetzt der ganze F... angeblich korrupt ist und sich nicht mehr ausführen lässt ...
Nom de Dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère!

Ist ja nicht so, dass ich jetzt Tage lang an so einem sch... Hyperion-Bericht herum gebastelt und auch schön Daten aus unserem "Warehouse" gesehen habe, und jetzt der ganze F... angeblich korrupt ist und sich nicht mehr ausführen lässt ...
Nom de Dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère!