Da halte ich's mal wie der Zottel: vernünftige Klamotten braucht man einfach, und da sind "finanzielle Unterstützungen" immer willkommen - außerdem brauchte ich mal wieder ne Winterjacke - meine derzeitige löst sich so langsam auf.

An sonsten brauch ich noch ein paar Sport-Klamotten für die kältere Jahreszeit ... hab mir überlegt, mich mal wieder etwas zu bewegen ... und da ich jetzt Lust hab, will ich nicht bis nächstes Frühjahr warten.
So richtig viel schenken wir uns in der Familie auch nicht - in die Kirche gehen wir nur alle Schaltjahre, auch wenn mein Papa das wohl lieber öfters/jedes Jahr hätte. - Zum Essen gibt's vielleicht wieder die traditionellen Pasteten mit "Ragout fin" - aber vielleicht auch was ganz anderes ... kommt drauf an, ob meine Mama wieder von Freunden irgendwelches Wild bekommt ... könnte dieses Jahr ruhig etwas mehr sein, da wir bei meinen Eltern volles Haus haben. Meine Schwester ist natürlich da, und die zwei Brüder meiner Mama auch, ein mal mit Anhang.
[btw: à propos Fleisch: ich bin von einem Kollegen auf "HR2 - Der TAG" aufmerksam gemacht worden - eine sehr witzige und informative Radio-Sendung (soweit ich mich erinnern kann - hab seit nem Jahr keinen Fernseher mehr) im "Polilux"- oder "Frontal"-Stil. Jedenfalls gab's da mal eine Sendung mit dem Thema "Gammelfleisch und Schimmelpilz - Lob der Fäulnis" - gibt's auf hr-online.de als Podcast oder diese Sendung als direkten Download.]