Suche Tool für Monitor Kalibrierung
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- Bonzai
- UC-Member
Kennt jemand ein Tool um den Monitor mal so richtig einzustellen?
Farben, Helligkeit, Kontrast, Geometrie etc.
Ich hab noch nen Röhrenmonitor von NEC (FE700+) und will den mal richtig einstellen. Mein Bild ist etwas verzogen am Rand. Aber es gibt so viele Einstellungsmöglichkeiten unter Geometrie. Deswegen bräuchte ich ein Tool bei dem eins nach dem anderen gemacht wird.
Von NEC gibt es angeblich auch ein Tool dafür. Auf deren Homepage finde ich aber nix.
Farben, Helligkeit, Kontrast, Geometrie etc.
Ich hab noch nen Röhrenmonitor von NEC (FE700+) und will den mal richtig einstellen. Mein Bild ist etwas verzogen am Rand. Aber es gibt so viele Einstellungsmöglichkeiten unter Geometrie. Deswegen bräuchte ich ein Tool bei dem eins nach dem anderen gemacht wird.
Von NEC gibt es angeblich auch ein Tool dafür. Auf deren Homepage finde ich aber nix.

??
Sowas hab ich noch nicht gesehen. Also mit dem Tool kannste garantiert alle Relevanten Testbilder erzeugen. ab so auch immer meine Monitore eingestellt bekommen. Wobei außer Ränder richtig einstellen und Neigung anpassen etc gibts da ja auch nciht viel - was willste denn noch alles einstellen?
Was du da suchst hört sich ja so an als wenn du sowas schonmal gesehen hast. Post mal was du findest...

Was du da suchst hört sich ja so an als wenn du sowas schonmal gesehen hast. Post mal was du findest...

- Scooby Doo
- UC-Member
Bonzai hat geschrieben:Ich hab bei meinem Monitor 5 Einstellungen für Geometrie + Breiter/Schmaler, Höher/Niedriger, Links und Rechts.
Das ist ganz schön knifflig das alles einzustellen.

"Herr Tong, könnten Sie bitte meinem MOnitor noch so einstellen, dass hier da die Zeilen da ganz links auch ganz gerade sind !? "
"NEIN, bei diesem Modell ist das leider nicht möglich, ich schreibe Ihnen ein Angebot für einen neuen!"
Bei dem Thema is wirklich ganz schnell weg angesagt, da kannst dich stundenlang hinsetzen. Wenn die Geometrie vom Monitor nicht wirklich 100% in Ordnung ist kannst du machen was du willst, irgendwo is immer was ..
- Scooby Doo
- UC-Member
@Bonzai: der Kollege war zwar noch da, hatte aber nix parat ... bringt mir am Montag was mit ... dafür hab ich mir noch ne gute Stunde irgendwelche Kassetten ins Ohr drücken lassen müssen ... (aber was soll's, meine Abfrage ist eh noch gelaufen) ... 

♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Scooby Doo hat geschrieben:@Bonzai: der Kollege war zwar noch da, hatte aber nix parat ... bringt mir am Montag was mit ... dafür hab ich mir noch ne gute Stunde irgendwelche Kassetten ins Ohr drücken lassen müssen ... (aber was soll's, meine Abfrage ist eh noch gelaufen) ...
Lol die Kassetten Kollegen kenne ich auch noch. Bei meinem haste es voll gemerkt: erst normal geschwätzt, und dann hat er gemerkt wie toll es ist sich reden zu hören.