Hattrick

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Du sollst ja auch arbeiten! :kerl:
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

ich arbeite!!
nur ab und zu ein paar transfers zuchecken, wär ned schlecht!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

wie weit bau ich mein stadion aus?
ist ein plus von 50% etwas arg arrogant?
ich hab angst vor leeren rängen wenn eine pechsträhne kommt :/

ach ja gunny: HAU REIN MORGEN!!!! :bluebang: :bluebang:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Ich glaube meins war nur 1 oder 2mal ausverkauft. Mehr als 10.000 würd ich nicht ausbauen.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

du hast auch nicht gut gespielt dieses jahr :stinkefinger:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Auf gehts! Mit meinen Verstärkungen bin ich sehr zuversichtlich, dass ich die Klasse halten kann...
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

passt doch!
bei mir hat der erste die reli gewonnen, obwohl fast 50 hatstats unterschied waren. jetzt is ne richtig böse liga...
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Yes! :v:

Danke für die guten Wünsche von euch! :)
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

viel Glück im Pokal heut abend!
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Beitrag von grisu »

Thx, wünsch ich euch auch allen :)
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

was haltet ihr von den änderungen.
wenn ich es richtig verstehe, soll ich jetzt nach jeder generation die ich heranzüchte das training wechseln? oder aber zumindest mehr wert auf b-skills legen ...
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

und punkt no.2: wie macht ihr das mit kondi training? in der pause jetzt vermehrt, oder kontinuierlich über die saison. bin am überlegen für einmal die %te zu erhöhen ...
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

glückwunsch zum verkauf murphy!!
1.9mio is ja mal total übers ziel hinaus geschossen!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

jo, ich hatte mich schon gefreut das überhaupt einer die 1,65 Mindestgebot hinlegen wollte. :D

Allerdings könnte ich jetzt auch das Problem haben bis zum 1. Spieltag gegen den Meister keinen Ersatz mehr zu finden, der Transfermarkt ist momentan irgendwie sehr leergefegt.

Ich denke durch die Änderung muss man auf ein gutes Verhältnis zwischen Spieleralter und Kondilevel achten. Ich hab z.B. über die komplette Saison 10% eingestellt gehabt und die Spieler pendeln sich damit wohl bei gut ein.

Eine gute Möglichkeit fürs Training wäre es vielleicht den Kader zu verkleinern und die Stammkräfte im Friendly ebenfalls einzusetzen und so z.B. den Stürmern Flügeltraining oder den Verteidigern SA-Training zu verpassen. Reine Trainees fürs B-Team werde ich wohl weiterhin auf niedrigem skill-niveau einkaufen da sich das durch das schnellere Training nun noch mehr lohnt.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

dann biste als CW trainer natuerlich der arsch. evtl muss ich dann einen mit viel flügel kaufen und den hochziehen, weil der ja dann relativ schnell steigen muss. hab es noch "etwas" geld auf der kante und bei den weitersteigenden preisen muss man wohl in spieler investieren...

ich hab eh ein problem mit der aussage aus dem leitartikel, dass spieler die im verhältnis zu den altersgenossen schlechter sind schneller trainieren. die frage ist doch jetzt wer definiert den durchschnitt der altersmäßig gleichen spieler?
dazu gibts noch nichtmal ein thema in den beiden stürmer föds ...
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

scharle hat geschrieben:die frage ist doch jetzt wer definiert den durchschnitt der altersmäßig gleichen spieler?
schnall ich jetzt nicht...

Es gibt doch einmal einen altersbedingten Einfluss auf die Trainingseffektivität der nun leicht entschärft wird und zusätzlich jetzt noch ein skillabhängigen Einfluss. So wie jemand der genau 1 Jahr älter ist z.B. 10% mehr Training für eine komplette Skillstufe braucht wird ein Spieler dessen Skill genau 1 Stufe höher liegt als die eines anderen Spielers z.B. vielleicht auch 10% mehr Training brauchen.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

ne. so wie ich es verstanden hab wird in zukunft, also schon jetzt, auch wichtig sein, wie weit andere spieler in dem alter sind.
Das „neue“ System berücksichtigt drei Faktoren: Trainingsart, Alter und den aktuellen Fähigkeitswert. Vereinfacht gesagt, wird das Training nicht mehr so stark durch das Alter verlangsamt, dafür nun auch durch die Fähigkeitsstufe. Die zentralen Auswirkungen dieser Reform sind:

• Alle Spieler werden sehr niedrige Fähigkeiten VIEL schneller verbessern als heute. Mit dem Ansteigen der Fähigkeiten verlangsamt sich das Training. Auf den höchsten Stufen werden alle Spieler langsamer trainieren als heute.

• Spieler, die im Vergleich zu ihrer Altersgruppe eine sehr hohe Fähigkeitsstufe haben – z.B. ein Spitzen-Jugendspieler – werden ihre Hauptfähigkeit etwas langsamer trainieren als bisher.

• Ältere Spieler mit niedrigen Fähigkeiten, verglichen mit ihrer Altersgruppe, werden schneller trainieren als heute.


• Die Mehrheit der Spieler wird schneller trainieren können als heute – zumindest wenn sie nicht in primären Fähigkeiten auf hoher Stufe trainiert werden.

Beispiel: Ein 17-jähriger Torhüter, der auf einem hohen „gut“ beginnt, wird länger brauchen, um die Stufe „göttlich“ zu erreichen, als heute. (Dasselbe gilt für sehr talentierte 17-jährige Verteidiger, Mittelfeldspieler, Flügelspieler usw.)

Ein 24-jähriger hervorragender Stürmer (Verteidiger, Mittelfeldspieler etc.) wird jedoch schneller trainieren als heute. Dies gilt für alle Fähigkeiten außer Standards. Im Bereich niedriger Fähigkeiten werden diese Änderungen besser sichtbar sein, da ein Weltklasse-Spielmacher mit armseligem Passspiel sein Passspiel viel schneller verbessert als bisher.
oder versteh ich es falsch?
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

ok, das hatte ich schon fast wieder vergessen.

Wo ich mir jetzt genauere Gedanken zu dem Thema mache hast du auf jeden Fall recht mit deiner Frage. Eigentlich gibt es ja nur die Möglichkeit, dass die Werte regelmässig berechnet oder von HT festgelegt werden. Fände ich beides recht kompliziert und schwierig. Die Berechnung fällt aber eigentlich aus, da ein Durchschnittswert bei den Skills über alle Spieler bestimmte Trainings benachteiligen würde (man denke nur mal an den Torwart). Die Festlegung von Werten ist aber ebenfalls schwierig da durch den Skillverlust bei höherem Alter keine lineare Steigerung in Frage kommt.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

hab mal ins forum geschrieben:
10102492.1
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

beeindruckende Resonanz... :(
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

dann gibts morgen eben wieder einen thread dazu ...
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Naja das mit dem Passiv-Training sollte ja eigentlich geklärt sein. Passiv-Training erhalten alle Spieler die auf nicht trainingsrelevanten Positionen gespielt haben.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

dh. ich muss im friendly künftig alle meine trainees aufstellen?
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

jo
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Die Preise sind ja wohl momentan extrem pervers. Locker 10-20% gestiegen innerhalb 1 Woche. Vielleicht sind das alles Gewohnheitstiere die denken, dass die Spieler zu Saisonbeginn immer noch am teuersten sind.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

zur zeit geht alles weg wie warme semmeln.

mein torwart 39551183:
1. gebot: 788k (war auch das mindestgebot)
das 2. und zugelich finale gebot waren dann 904k :crazy:

und jetzt brauch ich noch ersatz!!! :grummel:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

tja, da wirst du staunen, die Preise sind echt nicht mehr schön wenn man einkauft.

Ich hoffe das ist nur ein Strohfeuer vor dem 1. Spieltag wo 1. und 2. gegeneinander spielen. Zudem wollten bestimmt viele Leute über die Saisonpause Gehälter sparen (wobei das ja eh schon abgeschwächt wurde). Anders ist der extreme Anstieg in so kurzer Zeit kaum zu erklären.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

neuer goalie trifft gleich. und ein toter IM :bluebang:

ach ja, davor war ich 3:0 zurück :D
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Mist, hätt ich doch mal PIC gespielt. :x

Dachte aber das bringt beim nächsten Gegner eh nicht soviel.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

ich pice :D
It's your HEIMSPIEL
Antworten