Wird hier einmal im Jahr auf Firmenkosten durchgeführt. Fand ich auch immer gut und hab dran teilgenommen. Aber irgendwie machen mehr und mehr Leute hier nicht mit, weil sie behaupten, sie würden dadurch krank oder ihnen würde schlecht etc.
Wie steht ihr denn zu dem Thema?
Grippeimpfung
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
- PogueMahone
- UC-Member
Generell kann sie nicht schaden, aber es besteht immer die Gefahr, dass der Körper in Folge der der Impfung erkrankt. Kostet übrigens nichts, auch keine 10 € Startgebühr beim Arzt 

Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
- Scooby Doo
- UC-Member
Hmmm, gegen Grippe hab ich mich noch nie impfen lassen, werd ich auch nicht ... hab auch ohne Impfung schon ewig keine Grippe mehr gehabt.
Die einzigen Impfungen, die ich je hab machen lassen, sind Hepatitis-A, bevor ich mal nach Brasilien bin, und Hepatitis-B übers DRK.
Die einzigen Impfungen, die ich je hab machen lassen, sind Hepatitis-A, bevor ich mal nach Brasilien bin, und Hepatitis-B übers DRK.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Ich erleb da jedes Jahr die gesammelte Flut an Pro und Contra.
Meine Hausärztin ist "natürlich" PRO :
- Man muss dem Organismus diese Schwächung nicht antun
- man sorgt fuer die Eindämmung des Virenstamms
- der Arbeitgeber ist begeistert, wenn man nicht krank wird
Contra:
- Es ist keine Schwächung des Organismus, sondern eine Stärkung, nur so können auf natuerlich Weise Abwehr... aeh wie sagt man da "Reaktionen" ? weil Antiviren sinds ja net...
naja jedenfalls stellt sich das Immunsystem auf derartige Angriffe von aussen ein und wird so stabiler
- jede Impfung erzeugt nicht immer eine Immunität, aber Überträger kann man immernoch bleiben und werden.
Da waren noch ein paar andere Argumente, aber ehrlich gesagt is mir das wurscht, ich musste meine letzte AU vor etwa nem Jahr in die Firma schicken und ich hasse dieses Gefühl ! Daher lass ich mich am 9.10. wieder impfen
achja und gegen die ganze Zeckenkacke auch gleich. Wenn ich mich dagegen impfen lassen koennte, dass die Scheissviehcher mich beissen ... ich wuerds tun
Meine Hausärztin ist "natürlich" PRO :
- Man muss dem Organismus diese Schwächung nicht antun
- man sorgt fuer die Eindämmung des Virenstamms
- der Arbeitgeber ist begeistert, wenn man nicht krank wird

Contra:
- Es ist keine Schwächung des Organismus, sondern eine Stärkung, nur so können auf natuerlich Weise Abwehr... aeh wie sagt man da "Reaktionen" ? weil Antiviren sinds ja net...
naja jedenfalls stellt sich das Immunsystem auf derartige Angriffe von aussen ein und wird so stabiler
- jede Impfung erzeugt nicht immer eine Immunität, aber Überträger kann man immernoch bleiben und werden.
Da waren noch ein paar andere Argumente, aber ehrlich gesagt is mir das wurscht, ich musste meine letzte AU vor etwa nem Jahr in die Firma schicken und ich hasse dieses Gefühl ! Daher lass ich mich am 9.10. wieder impfen

achja und gegen die ganze Zeckenkacke auch gleich. Wenn ich mich dagegen impfen lassen koennte, dass die Scheissviehcher mich beissen ... ich wuerds tun