Dinge die mich gerade nerven
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
- HellsKitchen
- UC-Member
Bonzai hat geschrieben:Arbeitskollege hatte erst Drosselklappe machen lassen, weil der Motor immer aus ging. Hatte aber nur 400 € gekostet.... was haste für nen Wagen?RedAdair hat geschrieben:Auto kaputtDrosselklappe, kostet nur das Teil 1000€ *räbäääääh*
Wenn ich mich nicht schwer vertu kutschiert der Red doch nen MB C 280E...RedAdair hat geschrieben:Jaja Alex
Ich hab noch ein paar Tips im MB Forum gefunden...
- Cripple
- UC-Member
auto wegen ner katze gegen nen pfosten gelenkt... dank befreundeter werkstatt nur 2.000 euro rechnung. schaden war 3.200 bei nem restwert von 3.300 euro....
supiiiiiiiiiiii
supiiiiiiiiiiii
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
- RedAdair
- UC-Member
So, grad den Anruf bekommen, ist der Luftmassenmesser. Kostet alles in allem 520€.
Ich bin zwr froh, dass das jetzt doch nicht soviel wurde, aber irgendwie auch skeptisch, dass das nicht die Drosselklappe war oder ist. Ich frag mich nämlich gerade, warum die im Mai noch gereinigt wurde und als Ursache für den Sägezahn im Leerlauf genannt wurde (Bei der gleichen Werkstatt). Irgendwie befürchte ich, dass der alte Fehler dann immer noch da ist und ich dann wieder da hin kann, um dann doch noch die Drossel tauschen zu lassen...
Ich bin zwr froh, dass das jetzt doch nicht soviel wurde, aber irgendwie auch skeptisch, dass das nicht die Drosselklappe war oder ist. Ich frag mich nämlich gerade, warum die im Mai noch gereinigt wurde und als Ursache für den Sägezahn im Leerlauf genannt wurde (Bei der gleichen Werkstatt). Irgendwie befürchte ich, dass der alte Fehler dann immer noch da ist und ich dann wieder da hin kann, um dann doch noch die Drossel tauschen zu lassen...
- RedAdair
- UC-Member
Der Rechnung nach kostet das Teil ohne MwSt 305 €, der Rest ist Lohn und Mehrwertsteuer...
Und er funktioniert wieder, das ist wichtig.
Und frei nach Wiki werden Fehler im LMM nicht unbedingt im Fehlerspeicher angezeigt. Wer weiß, die haben 10 AW für die Fehlersuche gebraucht, kann ja sein, dass die den anders eingegrenzt haben.
Und er funktioniert wieder, das ist wichtig.
Und frei nach Wiki werden Fehler im LMM nicht unbedingt im Fehlerspeicher angezeigt. Wer weiß, die haben 10 AW für die Fehlersuche gebraucht, kann ja sein, dass die den anders eingegrenzt haben.
Luftmassenmesser komplett (nicht nötig)
http://cgi.ebay.de/Luftmassenmesser-Mer ... dZViewItem
Luftmassenmesser (glaub nicht dein Modell ... aber ähnlich)
Luftmassenmesser (glaub nicht dein Modell ... aber ähnlich)
- RedAdair
- UC-Member
Danke Headi, das hilft aber nicht weiter. Ich bin kein KfZ Mechaniker und kann den Fehler nicht eingrenzen. Wenn man weiß, wo man suchen soll, ist das sicher einfach, aber wie schon gesagt, ich weiss es nicht...
Wenn Dein Fernseher kaputt geht und ein Widerstand für 20cent defekt ist, hilft Dir das auch nicht, das zu wissen, oder? Letztendlich musst Du einen Techniker dran lassen, der die dafür auch vielleicht 100 € abnimmt. Also so what? Was willst Du mir mit den Preisvergleichen sagen? Das ich zu blöd bin, mein Auto selbst zu reparieren?
Wenn Dein Fernseher kaputt geht und ein Widerstand für 20cent defekt ist, hilft Dir das auch nicht, das zu wissen, oder? Letztendlich musst Du einen Techniker dran lassen, der die dafür auch vielleicht 100 € abnimmt. Also so what? Was willst Du mir mit den Preisvergleichen sagen? Das ich zu blöd bin, mein Auto selbst zu reparieren?
Quatsch , nur finde ich den Preisunterschied heftig.RedAdair hat geschrieben:Danke Headi, das hilft aber nicht weiter. Ich bin kein KfZ Mechaniker und kann den Fehler nicht eingrenzen. Wenn man weiß, wo man suchen soll, ist das sicher einfach, aber wie schon gesagt, ich weiss es nicht...
- RedAdair
- UC-Member
Könnte doch sein, dass ich ein Original Mercedes Benz Ersatzteil drin habe und die Ebay Dinger aus China kommen, oder? Ich meine so ein LMM ist wichtig für die Motorsteuerung, wie ich ja unfreiwillig erfahren durfte. Wer sagt denn, dass das Teil für einen Bruchteil nicht irgendwas am Motor aus dem Arbeitsbereich treibt...
Ich persönlich bin auch kein Freund von Chiptuning usw. Das soll jeder so machen, wie er will. Ich hab aber gerne Originalteile im Auto, gerade wenn es um Bremsen oder die Motorelektronik geht.
Ich persönlich bin auch kein Freund von Chiptuning usw. Das soll jeder so machen, wie er will. Ich hab aber gerne Originalteile im Auto, gerade wenn es um Bremsen oder die Motorelektronik geht.
- HellsKitchen
- UC-Member
- Labbeduddel112
- UC-Member