Dinge die mich gerade nerven
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Du verwechselt anscheinend ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot mit einem totalen Verbot!;)Agamemnon hat geschrieben:Ihr verwechselt glaube ich die bisherige Indizierung mit einem tatsächlichen Verbot. Ist nix mehr mit "ab 18", es ist schlichtweg verboten, d.h. selbst der Besitz wäre schon strafbar. Wie Drogen u.ä.
Und Spike, USK 18 bedeutet, daß auch Berichte über Artikel mit USK personen unter 18 nicht zugänglich gemacht werden dürfen. So hat es PC Games zumindest damals mir gegenüber begründet.
Und in der Spielegrotte siehst Du Spiele ja noch nichtmal, die ab 18 sind.
Ich sprach aber von indizierten Medien. Die findest du auch in der 18er Ausgabe nicht soweit ich weiß.Cop hat geschrieben:Und Spike, USK 18 bedeutet, daß auch Berichte über Artikel mit USK personen unter 18 nicht zugänglich gemacht werden dürfen. So hat es PC Games zumindest damals mir gegenüber begründet.
Doch sieht man, nur für indizierte muss man sich einloggen und vorher authentifiziert haben.Und in der Spielegrotte siehst Du Spiele ja noch nichtmal, die ab 18 sind.
Wegen der ZDF Videotextmeldung:
Glaube ich nicht

Heise wäre in dem Falle sicher schneller als das ZDF Videotextteam, welches diese Dinge auch nur aus z.B. dpa Pressemitteilungen erfährt

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
OK, ich hab das bei Dir als "Spiele ab 18" interpretiert, mein Fehler.Spike hat geschrieben:Ich sprach aber von indizierten Medien. Die findest du auch in der 18er Ausgabe nicht soweit ich weiß.Cop hat geschrieben:Und Spike, USK 18 bedeutet, daß auch Berichte über Artikel mit USK personen unter 18 nicht zugänglich gemacht werden dürfen. So hat es PC Games zumindest damals mir gegenüber begründet.

Ach nee?:D Aber erklär mir jetzt dann doch mal den Unterschied zwischen Spielen ab 18 und indiziert, anscheind raffe ich da was nicht.Doch sieht man, nur für indizierte muss man sich einloggen und vorher authentifiziert haben.Und in der Spielegrotte siehst Du Spiele ja noch nichtmal, die ab 18 sind.
Wegen der ZDF Videotextmeldung:
Glaube ich nicht
Heise wäre in dem Falle sicher schneller als das ZDF Videotextteam, welches diese Dinge auch nur aus z.B. dpa Pressemitteilungen erfährt
USK 18 = Nur Abgabe an Personen über 18 (dürfen aber im Regal stehenCop hat geschrieben:Ach nee?:D Aber erklär mir jetzt dann doch mal den Unterschied zwischen Spielen ab 18 und indiziert, anscheind raffe ich da was nicht.

Indiziert = Verkauf nur "unter der Ladentheke"
Jetzt in Bezug auf den Shop.
Ansonsten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltu ... tkontrolle
http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierun ... eutschland
„Wissen ist Nacht!“
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... t_mit.htmlAgamemnon hat geschrieben:Bei Golem gibt es neue Infos dazu... und die klingen doch gleich schon wieder ganz anders
„Wissen ist Nacht!“
- Cripple
- UC-Member
nur eine stunde schlaf heute nacht und dann nen 10h schultag....
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
- Nainkonami
- UC-Member
- UC-Member
rjo.. ich also so um 20 uhr gepennt... um halb 2 wieder aufgewacht und seitdem wach.... grmpfl...
www.zaruband.com
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
- Cripple
- UC-Member
ja waas... um 19 uhr konnt ich nichmal mehr gradaus kucken.. da dachtei ch halt "cool.. gehste ins bett.. bist dann morgen sicher fit."
tjajaaa.. nur meine innere uhr meinte dann eben um halb 2, dass ich nun genug schlaf hab... ich konnte um halb 5 dann nochmal 2 std schlafen....
p.s.: mich nervt dass einigermaßen gutes wetter ist, weil deshalb das dumme dumme assi nachbarskind im garten spielt.. halt nein.. es spielt nicht, sondern kreischt wie gewohnt rum. ich weiß nich wie alt die kleine fuddl genau is, aber sicher schon 5-6 und die kreischt nur... und heult... ich könnte glatt böse gedanken bekommen bei dem gekreische... echt ma... so.. genug gestänkert...
tjajaaa.. nur meine innere uhr meinte dann eben um halb 2, dass ich nun genug schlaf hab... ich konnte um halb 5 dann nochmal 2 std schlafen....
p.s.: mich nervt dass einigermaßen gutes wetter ist, weil deshalb das dumme dumme assi nachbarskind im garten spielt.. halt nein.. es spielt nicht, sondern kreischt wie gewohnt rum. ich weiß nich wie alt die kleine fuddl genau is, aber sicher schon 5-6 und die kreischt nur... und heult... ich könnte glatt böse gedanken bekommen bei dem gekreische... echt ma... so.. genug gestänkert...
www.zaruband.com
Das Phönomen hatte ich heute auch : Mitten im bayrischen Wald gemütlich nen Kaffee trinken : Auf der McDonalds Terasse .... diese nicht ausgereiften Menschen können den Schalldruck eines startenden Düsenjets erreichen.
Vor allem die Show, die man dazubekommt:
Kind1: "*KREISCH* ned aufd rudschn!"
Kind2: "HAHAHAAHAHA *KREISCH*" ... rutscht die Rutsche runter
Kind1 rennt zu Mamma : "Mamamamamaamamamamaamamamaa da hod hod hod da hod rutschn... !!!!!"
Mama : "ahhh!"
Kind1 rennt zur Rutsche zurück : "*KREISCH*"
Vor allem die Show, die man dazubekommt:
Kind1: "*KREISCH* ned aufd rudschn!"
Kind2: "HAHAHAAHAHA *KREISCH*" ... rutscht die Rutsche runter
Kind1 rennt zu Mamma : "Mamamamamaamamamamaamamamaa da hod hod hod da hod rutschn... !!!!!"
Mama : "ahhh!"
Kind1 rennt zur Rutsche zurück : "*KREISCH*"
Das war schlecht ausformuliert. Ich hab mal geraucht und ich hatte vor 1,5 Jahren mal die rethorische Frage gestellt, was man nur mit der Zeit macht, die man in der Arbeit beim Rauchen verbracht hat, daraufhin kam die Antwort : "na, arbeiten !"Cop hat geschrieben:Warst Du nicht auf Diät und Nichtraucher und so? Und jetzt lese ich (vor ein paar Tagen), daß Du rauchst und jetzt treibst Du Dich bei McDonalds rum ... tsts!:D
Und genau derjenige welche taucht immerwieder zu normalen Arbeitszeiten hier im Forum auf

Ich rauche seit Nov. 2005 nicht mehr und die Diät ist urlaubsbedingt eingeschränkt gültig

- Nainkonami
- UC-Member
- UC-Member