Ich bin grad bei meiner Chefin, die Hilfestellung braucht
Sie müsste .avi (DivX) Files in mpg konvertieren können um z.B. Video CDs brennen zu können.
Was für Software gibt es da (gerne Freeware) die vor allem einfach zu bedienen ist
Die Dame hat sogar schon Probleme Ordner zu erstellen und ich würde ihr das dann möglichst einfach und schnell versuchen zu erklären wie sie damit arbeiten kann.
Ich meine ich hab zu Hause 1-2 Programme dafür, aber mir fallen weder der Name ein, noch sind die einfach zu bedienen, weil die jegliche Einstellungen manuell eingetippt haben wollen
früher hatte ich mal was gelesen mit nem programme, dessen namen ich mir nicht merken konnte
GPRS, GMTP, kann alles gewesen sein mit 4 Buchstaben.
Habe sowas noch nie selber gemacht
Also Nero 7 kann (mit dem DVD Plugin) aus jeder beliebigen Videodatei (wenn man den Codec drauf hat) Video-CD, DVD, SVCD machen. Einfach die Datei ins linke Fenster reinziehen, wird automatisch umgewandelt.
DaVideo kann das auch, VirtualDub auch (kostet nix), ebenso TMPGenc (auch kostenlos), da braucht man für DVD aber nen MPG2-Codec der nicht dabei ist.
Filmdateien verbinden kann der Moviemaker (ist bei Windows dabei) sehr gut. Jedenfalls solange man nicht auch noch die Tonspur bearbeiten will oder tolle Übergangseffekte will. Nur zusammenkleben kann der prima und schnell.
Ansonsten müsste das auch jedes x-beliebige Schnittprogramm im "Video für Windows-Modus" draufhaben.