Betriebssystem - Was tun?
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- Labbeduddel112
- UC-Member
Ich hab langsam echt die Faxen dicke mit der Update scheiße, ständig musste aufpassen was du installierst und was nicht.
Ich habe beschlossen ein BS zu kaufen! nur welches?
http://www.alternate.de/html/product/de ... hData=true
z.B.
Oder sollte man auf Vista schwenken?
Ich habe beschlossen ein BS zu kaufen! nur welches?
http://www.alternate.de/html/product/de ... hData=true
z.B.
Oder sollte man auf Vista schwenken?
- Labbeduddel112
- UC-Member
Hmm gute Frage, RAM sollte auf jeden Fall reichen. Aber CPU und Graka ... ich mein Vista würde ich mir holen damit ich später auch DX10 Spiele zocken kann. Wann planst du die Anschaffung eines neuen Rechners? Weil spätestens dann wäre eh Vista fällig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- Labbeduddel112
- UC-Member
- UC-Member
denke mal frühestens in 2 JahrenSpike hat geschrieben:Hmm gute Frage, RAM sollte auf jeden Fall reichen. Aber CPU und Graka ... ich mein Vista würde ich mir holen damit ich später auch DX10 Spiele zocken kann. Wann planst du die Anschaffung eines neuen Rechners? Weil spätestens dann wäre eh Vista fällig.
- Labbeduddel112
- UC-Member
- UC-Member
Machs wie ich... kauf alte ausrangierte Rechner von deinem Arbeitgeber. Dann brauchst nur noch die passende CD dazu... vielleicht kennst ja jemanden. Es muss allerdings wirklich die CD sein die drauf steht. In diesem fall die fujitsu-siemens.

Da sind tolle bunte Aufkleber drauf
Oder du kaufst im ebay... da musste allerdings sehr gut lesen was in der Auktion steht, sonst lachen dich auf der nächsten LAN alle aus wenn alles italienisch oder russisch ist
Wenn ebay dann Vollversion würde ich sagen... keine Recovery.

Da sind tolle bunte Aufkleber drauf

Oder du kaufst im ebay... da musste allerdings sehr gut lesen was in der Auktion steht, sonst lachen dich auf der nächsten LAN alle aus wenn alles italienisch oder russisch ist

Wenn ebay dann Vollversion würde ich sagen... keine Recovery.

Ich seh das immer wieder, dass auf den Datenträgern gross "RECOVERY" draufsteht, im Grunde ist es aber ein ganz stinknormales Windows XP. Ich hab mir damals nen Dell Aufkleber ersteigert, mit Datenträger, gab keine Probleme. Bei nem Kollegen hab ich dasselbe versucht von nem Samsung Notebook ohne Datenträger, da hat er gemault, dass das nicht zusammenpasst... weiss nicht wie das ausgegangen ist, hat er vermutlich zurückgegeben.
- Passagier57
- UC-Member
Heisst das, die Aktion letztes Mal hat dir nix gebracht?Bonzai hat geschrieben:Machs wie ich... kauf alte ausrangierte Rechner von deinem Arbeitgeber. Dann brauchst nur noch die passende CD dazu... vielleicht kennst ja jemanden. Es muss allerdings wirklich die CD sein die drauf steht. In diesem fall die fujitsu-siemens.

Frage: Wird es DX10 für XP nie geben?
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
aus den gleichen gründen, wie labbe: für's gute gewissen...

ich versuche sowieso gerade stück für stück den umstieg auf open-source software.
für das m$-office-paket gibt es ja mittlerweile genügend alternativen.
nur für outlook hatte ich bisher noch keinen vollwertigen ersatz (wegen dem kalender und den damit verbundenen funktionen)
aber da gibt es mittlerweile wohl auch eine möglichkeit:
thunderbird + kalender-extension
hab es allerdings noch nicht ausprobiert.
das betriebssystem wird aber für mich eben erstmal noch win-xp bleiben, da ich leider im moment NULL zeit habe mich in sachen wie linux etc. reinzuschaffen.
obwohl mich das brennend interessiert.
oder aber einen mac...
auch die treiber und programme, die ich derzeit nutze sind voll auf xp abgestimmt.
alleine da die ersatzprodukte rauszusuchen bedarf eines nicht unerheblichen zeitaufwands.
und "vollversion" schon alleine aus beruflichen gründen...

wobei eine oem- / systembuilder-version ja rein rechtlich auch schon ausreichen würde, oder?

ich versuche sowieso gerade stück für stück den umstieg auf open-source software.
für das m$-office-paket gibt es ja mittlerweile genügend alternativen.
nur für outlook hatte ich bisher noch keinen vollwertigen ersatz (wegen dem kalender und den damit verbundenen funktionen)
aber da gibt es mittlerweile wohl auch eine möglichkeit:
thunderbird + kalender-extension
hab es allerdings noch nicht ausprobiert.
das betriebssystem wird aber für mich eben erstmal noch win-xp bleiben, da ich leider im moment NULL zeit habe mich in sachen wie linux etc. reinzuschaffen.
obwohl mich das brennend interessiert.
oder aber einen mac...
auch die treiber und programme, die ich derzeit nutze sind voll auf xp abgestimmt.
alleine da die ersatzprodukte rauszusuchen bedarf eines nicht unerheblichen zeitaufwands.
und "vollversion" schon alleine aus beruflichen gründen...

wobei eine oem- / systembuilder-version ja rein rechtlich auch schon ausreichen würde, oder?
hat die denn dann auch alle features der pro-vollversion?Spike hat geschrieben:Für das gute Gewissen reicht auch eine OEM Version für 80€.
bzw. anders gefragt:
was sind die unterschiede?
hab da willenlose dinge von ultraschlechter netzwerkadministrationsfähigkeit gehört.
das wäre nämlich supergau für mich, da hier derzeit 4 rechner werkeln.
(und es werden immer mehr...)

- Bonzai
- UC-Member
Die CD funktioniert nicht richtig, schon bei der Installation sagt er mir es ist keine CD drin.Passagier57 hat geschrieben:Heisst das, die Aktion letztes Mal hat dir nix gebracht?Bonzai hat geschrieben:Machs wie ich... kauf alte ausrangierte Rechner von deinem Arbeitgeber. Dann brauchst nur noch die passende CD dazu... vielleicht kennst ja jemanden. Es muss allerdings wirklich die CD sein die drauf steht. In diesem fall die fujitsu-siemens.

- Passagier57
- UC-Member
Hmmm, verträgt dein System keine ALDI-CDs?Bonzai hat geschrieben:Die CD funktioniert nicht richtig, schon bei der Installation sagt er mir es ist keine CD drin.Passagier57 hat geschrieben:Heisst das, die Aktion letztes Mal hat dir nix gebracht?Bonzai hat geschrieben:Machs wie ich... kauf alte ausrangierte Rechner von deinem Arbeitgeber. Dann brauchst nur noch die passende CD dazu... vielleicht kennst ja jemanden. Es muss allerdings wirklich die CD sein die drauf steht. In diesem fall die fujitsu-siemens.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
- Bonzai
- UC-Member
Er startet die CD ganz normal... ich kann meine Partitionen erstellen etc.
Dann mach ich weiter in der Installation dann kommt ein Fehler, ich soll die Windows 2000 Pro, Windows ME oder Windows 98 CD einlegen.
Hab dann mal ne win98 cd eingelegt. dann gings weiter, danach wieder die win2k cd rein und dann gings... aber die nummer hat er nicht gefressen. Ging also eh nicht.
Dann mach ich weiter in der Installation dann kommt ein Fehler, ich soll die Windows 2000 Pro, Windows ME oder Windows 98 CD einlegen.
Hab dann mal ne win98 cd eingelegt. dann gings weiter, danach wieder die win2k cd rein und dann gings... aber die nummer hat er nicht gefressen. Ging also eh nicht.