Der Videospiele Thread

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

auf der Konami Seite war jüngst angeblich eine Umfrage, ob sich Spieler die 360 nur wegen MGS4 kaufen würden. Da könnte also etwas im Busch sein. ;)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Also xbox 360 Version 2 kommt.

schwarz, HDMI, 120gig HD, ruhiger&kühler

http://www.engadget.com/2007/03/20/xbox ... april-479/
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ne, aktuell ist das noch ein Gerücht. Aber wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis einer verbesserte Version erscheint. Die alte ist ja zu fehleranfällig und laut.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Sony: "Microsoft ist kein echter Gegner"
"Ab jetzt wird es für uns nur noch gute Nachrichten geben", meint Uwe Bassendowski, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment GmbH gegenüber Focus Online und versichert, dass jeder Interessent zum Start der PS3 am Freitag eine Konsole bekommen wird.

Den Vorsprung der Xbox 360 im Next Generation-Markt sieht man ebenfalls gelassen: "Microsoft ist kein echter Gegner für uns", ist Bassendowski überzeugt und unterstreicht seine Aussage mit dem Hinweis, dass die Redmonder im vergangenen Jahr lediglich auf 7,1 Prozent gekommen sei, während Sony weiterhin 40 Prozent des Marktanteils halte. Außerdem habe Microsoft im Gegensatz zu Nintendo und Sony kein Handheld im Portfolio. Auf welchen Markt er sich bei den Zahlen bezieht, bleibt offen.
Wenn ich eins hasse, dann ist es Aroganz und jegliches Fehlen von Bescheidenheit!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

In Detuschland ist das ja auch so, die 360 verkauft sich hierzulande nicht grade prickelnd.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Da gibts noch mehr, Spike. Such mal nach Robot Chicken. Saugeil. Als ich das vor ein paar Wochen abends entdeckt habe, hing ich bis 3 Uhr morgens total übermüded aber lachend vor dem Rechner . :D
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

Ich bin mit der xbox 360 super zufrieden ist die beste Konsole die ich je hatte,bin bis jetzt von den three rings of death verschont geblieben,grafisch ist die box der absolute Highlight.Der xbox Marketplace ist ne super sache was nur ein bisschen fehlt sind Spiele für meine Kiddis.
Klasse ist noch die Xbox als Extender für das Windows Mediacenter zu benutzen Bilder videos angucken auch in HD .
Ich war ja echt schon am überlegen die Wii wieder zu verticken (sorry Spike) um vielleicht noch die PS 3 anzuschaffen bezüglich der Blue Ray funktion,aber bin von dem Gedanken schon wieder ab,weil ich nicht weiss welches System Blue Ray oder Hd Dvd sich nun durchsetzt.
Nun gehen Sony langsam die exklusiv Titel flöten und ich finde das der Preis von 599 ziemlich überteuert ist .

Die Ps3 lohnt sich ja auch nur wenn man einen Hd Fernseher hat genau wie bei der 360 darum werden die Verkaufszahlen auch nicht so hoch sein wie bei der PS2.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

icedearth hat geschrieben:(sorry Spike)
Warum, die beiden Konsolen ergänzen sich doch super. :)

http://www.wii60.com/ :D

Irgendwann werde ich mir auch eine holen, HDTV vorausgesetzt. Das Nintendo Onlinesystem scheint ja nicht so gut zu werden und die PS3 hat irgendwie noch nichts zu bieten ausser einem hohen Preis.

Übrigens hat Microsoft angekündigt das sie ebenfalls BluRay als Erweiterung anbieten sollte sich das Format durchsetzen. Bisher gibt es ja ein HDDVD Laufwerk für 200€. Eine PS3 für Bluray ist das irgendwie nicht nötig. Zudem skaliert die 360 normale DVDs für HD.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Um den Preisunterschied zwischen der Xbox 360 und PlayStation 3 in Großbritannien zu verdeutlichen, schickte Microsoft dem Magazin ComputerAndVideoGames (CVG) Bier im Wert von 146 Pfund, welches das Wochenende versüßen sollte.

Bild

Damit dürfte der Mehrwert der Xbox 360 wohl eindeutig belegt sein
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

Da die Ps3 ja nun 2 Jahre später als die 360 erschienen ist sollte man ja meinen das die dann deutlich besser als die 360 ist .

Auf dem Marketplace gibt es gerade neu Castlevania Symphonie of the Night als Download hatte ich damals auf der Ps1 gezockt macht ne Menge Laune.

360 preise sind heute in den keller gegangen core system 198 premium 328 bei amazon
Bild

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Symphony of the Night hab ich neulich mal in der PSX-Version angespielt, aber leider gar nicht warm mit geworden, obwohl man immer wieder leist, dass das eins der besten Spiele ever sein soll. :ka:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

icedearth hat geschrieben:Da die Ps3 ja nun 2 Jahre später als die 360 erschienen ist ...
Sie ist genau 1 Jahr später erschienen. Ok, Europa hat nochmal 4 Monate länger warten müssen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ich find die Spieleauswahl für WII atm au Mau. Zelda ist atm das einzige Game was ich für Singleplayer interessant finde. Gogo Gadgetto Samus
Bild
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

Die Onlineauswahl von der Wii ist ziemlich enttäuschend den Meinungskanal hätten die sich schenken können,von der Spieleauswahl bin ich auch nicht begeistert hab mir noch kein einziges Spiel geholt ausser Wii play ,wegen den 2.Kontroller.Ich hoffe noch auf Mario Party.
Schade das es keine Möglichkeit gibt Demos runterzuladen wie bei der 360.Da überlege ich es mir 3 mal ob ich 60 Euros für ein Spiel ausgebe.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Du solltest mal abwarten, das Gerät ist erst über 3 Monate auf dem Markt, das solltest du nicht mit der 360 vergleichen :)
Ein Demochannel kommt noch, Onlinespiele ebenso.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Für die 360 find ich das Spieleangebot genauso mau - gears of war ist der einzige gute Titel bis her afaik.
Bild
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

Na ist glaube ich ansichtssache wenn man nur auf Shooter steht haste wohl recht,PG3,Fight Night Round 3, Test Drive,Dead Rising ,Graw 3 sind auch ziemlich gelungen.
Von der Wii hatte ich mir mehr exclusiv Titel erhoftt die auf die geniale Steuerung zugeschnitten ist.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wird auch kommen ICED, allein Resident Evil und Metroid welche dieses Jahr noch erscheinen ... :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

Resident Evil war damals der Kaufgrund für mich nen Gamecube zu holen.Aber das ist nicht Resident Evil 5 das für die Wii erscheint oder?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Nein, das ist Umbrella Chronicles. Settings aus den ersten vier Teilen mit verbesserter RE4 Steuerung.

Am 12.04. gibt es angeblich von Capcom mehr Infos dazu wie auch zu RE5. Übrigens kommt RE5 nicht vor 2008 ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

Ist schon gekauft :D

Ace Combat für die 360

Das auch
Bild

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Würde ich vorher anspielen. Hab einen Teil für PS2 und da wird so viel gefunkt, dass ich nach 10 Minuten entnervt aufgehört hab.
Bild
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

Das war wohl das Squadron Leader also ich habe die Teile auf der Ps gerne gespielt.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

jo genau Squadron Leader.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Man sehe sich diese Verrückten an:

http://www.battleofthegods.tv/

:crazy:
Bild
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

Kann man den Gamecube Kontroller für Wii Spiele benutzen?
z.B. für die Virtual Konsole?
Bild

Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ja. Ich glaube ich habs irgendwo auf der Packung oder im Downloadshop gesehen...bin mir aber nicht sicher.

Spike weiss doch bescheid! :D
Antworten