Steam Problem

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Murphy
UC-Member
Steam Problem

Beitrag von Murphy »

Da Fortress Forever wohl hoffentlich in absehbarer Zeit erscheint habe ich nach Ewigkeiten mal wieder versucht Steam anzuschmeißen, leider ohne Erfolg.

Nach dem Start steht da "Updating Steam..." ohne das sich was tut und nach 1-2min bricht er dann mit folgender Fehlermeldung ab:

"SteamStartEngine(0x12e8c8) failed with error 201: Cannot perform this operation while offline"

Hab es sowohl mit einer bestehenden Steam-Version als auch einer Neuinstallation probiert. An der Firewall (Sygate) scheint es nicht zu liegen. Blockt vielleicht der Router (Speedport 500) oder hab ich noch irgendwas vergessen?
Agamemnon
UC Admin
Beitrag von Agamemnon »

Habe mal gegoogelt und bei einigen die diesen Fehler hatten lag es tatsächlich an einer blockenden Firewall... mach sie doch versuchsweise mal aus.

Auch der Router scheint tatsächlich nicht ganz schuldlos zu sein, zumindest wenn ich diesen jungen Mann mit mangelnden deutsch-Kenntnissen richtig interpretiere:
habs grade hin bekomme eingetlich ganz easy ..... router aus schalten -> router an steam schnell doppel klick router fährt hoch steam versucht zu connecten genau in dem moment wenn man online geht bekomme steam nen connect hin und ab geht die post
Murphy
UC-Member
Beitrag von Murphy »

ja, das hatte ich auch schon gelesen, wäre aber eher an einer dauerhaften Lösung interessiert, zumal ich über WLAN zum Router connecte und das wahrscheinlich länger dauert als die Online-Verbindung. Die Firewall hatte ich auch schon testweise mal ausgeschaltet.

Habe noch einen Tipp gesehen, dass PeerGuardian schuld sein könnte. Werde ich heute abend mal testen.

danke fürs suchen :)
Murphy
UC-Member
Beitrag von Murphy »

Lag wirklich an PeerGuardian, böses Steam aber auch :)
Antworten