Ich baue ein Hotel auf der Schloßallee ...
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone
- Scooby Doo
- UC-Member
... und das Helipad war ganz rechts?!
Übrigens auch ganz nett: Grave robbers from outer space (Kartenspiel)

... und das Helipad war ganz rechts?!

Übrigens auch ganz nett: Grave robbers from outer space (Kartenspiel)
Zuletzt geändert von Scooby Doo am Mo 15. Jan 2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
- Ashen-Shugar
- UC-Member

Kennt das jemand?
Wenn man wahnsinnig ist und zuviel Geld hat, kann man damit solche Sachen hier bauen:
http://www.heroscape-fan-seite.de/gallery.htm

Kennt das jemand?
Wenn man wahnsinnig ist und zuviel Geld hat, kann man damit solche Sachen hier bauen:
http://www.heroscape-fan-seite.de/gallery.htm
Re: Ich baue ein Hotel auf der Schloßallee ...
Gestern das erste Mal gespielt. Total super und absolut empfehlenswert! Danke für den Tipp.Cop hat geschrieben:San Juan
Ein reines "Kartenspiel" (keine Spielkarten wie beim Skat), in etwa vergleichbar mit dem Kartenspiel "Die Siedler von Kartan". In meinen Augen aber spaßiger, außerdem von 2-4 Spielern ohne Erweiterungsset (=Gelddruckmaschine für Hersteller) sehr gut spielbar. Es geht darum, durch Produktion von Waren der 3. Welt sowie dem Bau von Gebäuden möglichst viele Siegpunkte einzufahren. Sehr taktisch, und viele Wege führen zum Erfolg.
Wertung:5 von 5 Arschprüfdaumen![]()
![]()
![]()
![]()
Löwenherz

Rezension
Das find ich großartig. Sehr ausgebuffter Spielmechanismus, allerdings ist man chancenlos, wenn man am Anfang besonders viel Pech mit den Karten hat. Scheint es nur noch über ebay zu geben.

Rezension
Das find ich großartig. Sehr ausgebuffter Spielmechanismus, allerdings ist man chancenlos, wenn man am Anfang besonders viel Pech mit den Karten hat. Scheint es nur noch über ebay zu geben.
- Bonzai
- UC-Member
Re: Ich baue ein Hotel auf der Schloßallee ...
SanJuan ist das Kartenspiel zu Puerto Rico. Puerto Rico ist umfangreicher und ein richtiges Strategiespiel...Krallzehe hat geschrieben:Gestern das erste Mal gespielt. Total super und absolut empfehlenswert! Danke für den Tipp.Cop hat geschrieben:San Juan
Ein reines "Kartenspiel" (keine Spielkarten wie beim Skat), in etwa vergleichbar mit dem Kartenspiel "Die Siedler von Kartan". In meinen Augen aber spaßiger, außerdem von 2-4 Spielern ohne Erweiterungsset (=Gelddruckmaschine für Hersteller) sehr gut spielbar. Es geht darum, durch Produktion von Waren der 3. Welt sowie dem Bau von Gebäuden möglichst viele Siegpunkte einzufahren. Sehr taktisch, und viele Wege führen zum Erfolg.
Wertung:5 von 5 Arschprüfdaumen![]()
![]()
![]()
![]()
Wieso guckt keiner von euch in der BSW vorbei?
Wir können gern ne Runde spielen... kann auch gern das ein oder andere Spiel beibringen.
Eine Liste der Spiele:
http://www.brettspielwelt.de/Spiele/
http://www.brettspielwelt.de

- Scoob
- UC-Member
Och du kannst bestimmt auch gerne mal auf eine Runde beim Bonzai vorbeifahren.Krallzehe hat geschrieben:Nun ja, ich finde, dass da gerade der große Vorteil der Brettspiele verlorengeht, nämlich zusammen an einem Tisch zu sitzen. Wenn ich aber nen neuen Rechner hab, können wir ja mal eine Runde spielen. Bis dahin ist mir meine alte Mühle zu laut.

@ Bonzai: Werd die Tage mal schauen ob ich Zeit finde und ob du dann online bist.
- Ashen-Shugar
- UC-Member
Mich würd Tannhäuser interessieren: http://www.fantasyflightgames.com/tannhauser.html
Ich hab House on the Haunted Hill (oder so) gern gespielt, und das erinnert mich da dran. Wobei ich, mangels Detailwissen, auch völlig daneben liegen könnte. Im August hab ich's trotz Ankündigung leider noch nicht bekommen.
Ich hab House on the Haunted Hill (oder so) gern gespielt, und das erinnert mich da dran. Wobei ich, mangels Detailwissen, auch völlig daneben liegen könnte. Im August hab ich's trotz Ankündigung leider noch nicht bekommen.
- Bonzai
- UC-Member
Sicher ist es netter wenn man Live spielt. Aber man hat eben nicht immer Mitspieler parat. Die Brettspielwelt ist auf jeden Fall super geeigent neue Spiele kennen zu lernen. Die meisten Spiele die ich selbst habe, habe ich in der BSW kennen gelernt.Krallzehe hat geschrieben:Nun ja, ich finde, dass da gerade der große Vorteil der Brettspiele verlorengeht, nämlich zusammen an einem Tisch zu sitzen.

Argh Amazon Seite auf um das Spiel Yspahan anzugucken. Direkt auf der Startseite seh ich dann das :
Lego Ferrari
Kann mich einer von der Tastatur fernhalten bitte ....
Lego Ferrari
Kann mich einer von der Tastatur fernhalten bitte ....
Carcassonne geht mit 6 mit ErweiterungKrallzehe hat geschrieben:Irgendwie schade, dass viele Spiele nur für bis zu 4 Spieler gemacht sind. Ok, Puerto Rico geht auch zu fünft und Carcassonne auch. Was gibt es denn noch an tollen Spielen, die man auch zu fünft spielen kann?

Siedler auch ... ich hätte lieber mehr geniale Games für 2 Spieler.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- Bonzai
- UC-Member
Ich weiss ja nicht welche Art von Spielen dir gefällt.Krallzehe hat geschrieben:Irgendwie schade, dass viele Spiele nur für bis zu 4 Spieler gemacht sind. Ok, Puerto Rico geht auch zu fünft und Carcassonne auch. Was gibt es denn noch an tollen Spielen, die man auch zu fünft spielen kann?
Zug um Zug geht zu fünft, gefällt mir auch gut.
Caylus geht auch zu fünft.
Als schnelles Fungame für zwischendurch kann ich dir Dumm gelaufen empfehlen. (bis 6 Spieler)
Candamir ist auch ein schönes Spiel, allerdings nur für 4 Spieler.
mehr Infos zu den einzelnen Spielen findest du hier: http://www.adam-spielt.de

mh.. Candamir scheint nicht jedem zu gefallen. Meinungen
Spike:
Hier kannst Du nach Spielen für zwei Personen sortieren
Spike:
Hier kannst Du nach Spielen für zwei Personen sortieren
Guter Link, danke. Allerdings ist das etwas schwierig, ich möchte gerne ein etwas anspruchsvolleres Game haben das man gut zu zweit spielen kann (dürfen auch bis 4 Spieler möglich sein). Ich möchte halt kein simples Karten- oder Brettspiel. Carcassonne z.B. macht zu zweit keinen Spaß, nach 2-3 Games ist die Luft raus. Vielleicht hat da ja jemand ne gute Empfehlung für mich.
„Wissen ist Nacht!“