Wenn es um Hussein geht, nimm halt diese beiden Sätze!Cop hat geschrieben:Och, bei einigen finde ich die Todesstrafe durchaus angebracht.
Nennt mich altmodisch, aber einen Soziopathen kann man nicht resozialisieren!;)

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Er scheint ja für sich das Beste daraus zu machenSaddam Hussein will wie ein "Märtyrer" sterben
Der zum Tode verurteilte frühere irakische Machthaber Saddam Hussein hat angekündigt, wie ein "Märtyrer" sterben zu wollen. "Ich opfere mich. Wenn es Gottes Wille ist, dann wird er mich in eine Reihe mit den wahren Männern und Märtyrern stellen", hieß es in einem "an das irakische Volk" adressierten Brief Saddam Husseins. Der frühere Diktator forderte seine Landsleute darin auf, gegenüber ihren Feinden Einigkeit zu beweisen. Der irakische Justizminister Haschem el Schibli hält eine rasche Hinrichtung des früheren Machthabers für unwahrscheinlich.
Saddam Hussein
© AFP
"Das Urteil des Berufungsgerichtes muss an die Präsidentschaft übermittelt werden. Das unterschriebene Dekret des Präsidenten wird dann an die Generaldirektion der Gefängnisse geschickt, die für die Umsetzung der Strafe verantwortlich ist", erklärte Schibli in Bagdad. Dieser Vorgang könne wegen des Eid-el-Adha-Fests, des islamischen Opferfestes, einige Zeit dauern, erklärte er weiter. Das höchste islamische Fest beginnt am 30. Dezember.
Saddam Hussein war am 5. November wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und seiner Mitverantwortung für die Ermordung von 148 Einwohnern des Dorfes Dudschail in den 80er Jahren zum Tod durch Erhängen verurteilt worden. Ein Berufungsgericht in Bagdad hatte das Urteil am Dienstag bestätigt. Nach irakischem Recht soll die Strafe binnen 30 Tagen vollstreckt werden.
Hier ist der ganze Text."Jeder Trend, Programme - einschließlich Filme und Video-Spiele - zu produzieren, die im Namen der Unterhaltung Gewalt verherrlichen und antisoziales Verhalten oder die Banalisierung menschlicher Sexualität darstellen, ist eine Perversion - um so abstoßender, wenn diese Programme für Kinder oder Jugendliche gemacht werden. Wie kann man diese "Unterhaltung" den zahllosen jungen Menschen erklären, die unter Gewalt, Ausbeutung und Mißbrauch leiden?"