Schlagzeile des Tages....
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Hier ein schönes Beispiel von Lobbyismus:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,445990,00.html
Ist das Fälschen einer Unterschrift nicht ein Straftatbestand?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,445990,00.html
Ist das Fälschen einer Unterschrift nicht ein Straftatbestand?
- Scooby Doo
- UC-Member
- UC-Member
Die einzige echte Demokratie in Europüa ist die Schweiz. Alle anderen treffen Entscheidungen die sie länger auf dem Amtsstuhl halten. Die unangenehmen aber nötigen Entscheidungen trifft keiner. Kein Schröder keine Merkel....die wollten/wollen alle wiedergewählt werden und das ist ihre Priorität meiner Merinung nach.Ed hat geschrieben:Ja, die Lobbys haben zu viel Einfluss. Ich würde es außerdem gut finden, wenn es mehr direkte Bürgerbeteiligung gäbe, z.B. in der Form von Volksabstimmungen.
Und genau da liegt ein Problem im System.
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.
*Abraham Lincoln*
*Abraham Lincoln*
- Scoob
- UC-Member
Meine Schwester lebt jetzt seit einigen Jahren dort. Mein Vater hat früher auch in Der Schweiz gelebt.
Als Fleischesser sollte man sich das Fleischessen abgewöhnen wenn man dort lebt.
Luxusdinge sind alle teurer. Fleisch zählt in der Schweiz unter Luxusgut. Andere Lebensmittel sind billiger als ihr.
Das Sozailsystem ist schon besser nur wenn du dann mal Kinder bekommst, dann viel Spaß wenn du nen Kindergartenplatz brauchst. Das ist wesentlich schlimmer als hier und auch viel teurer. Das System ist dort wie folgt. Du bezahlst monatlich in ne Kasse wenn du einen Kindergartenplatz beantragst. Dann bist du auf ner Warteliste. Der Chef meiner Schwester hat ihr davon abgeraten. Er hat mal 1 1/2 Jahre auf nen PLatz für seinen Sohn gewartet.
Jetzt meine Schwester einen privaten Platz für ihre Kleine. Sie geht 2 Tage die Woche arbeiten um ihren Arrbeitsplatz zu sichern und nicht rauszukommen. Das Geld was sie verdient geht komplett für den privaten Kindergartenplatz drauf.
Wo im Verhältnis mehr Geld verdient wird ist im Dienstleistungsgewerbe. Als Kellner verdient ihr Mann netto ca. 1500 €. Dazu kommt dann noch das Trinkgeld. Was nochmal um die 500 € im Monat ausmacht. Davon kann ein Kellner hier nur träumen.
Meine Schwester lebt jetzt seit einigen Jahren dort. Mein Vater hat früher auch in Der Schweiz gelebt.
Als Fleischesser sollte man sich das Fleischessen abgewöhnen wenn man dort lebt.
Luxusdinge sind alle teurer. Fleisch zählt in der Schweiz unter Luxusgut. Andere Lebensmittel sind billiger als ihr.
Das Sozailsystem ist schon besser nur wenn du dann mal Kinder bekommst, dann viel Spaß wenn du nen Kindergartenplatz brauchst. Das ist wesentlich schlimmer als hier und auch viel teurer. Das System ist dort wie folgt. Du bezahlst monatlich in ne Kasse wenn du einen Kindergartenplatz beantragst. Dann bist du auf ner Warteliste. Der Chef meiner Schwester hat ihr davon abgeraten. Er hat mal 1 1/2 Jahre auf nen PLatz für seinen Sohn gewartet.
Jetzt meine Schwester einen privaten Platz für ihre Kleine. Sie geht 2 Tage die Woche arbeiten um ihren Arrbeitsplatz zu sichern und nicht rauszukommen. Das Geld was sie verdient geht komplett für den privaten Kindergartenplatz drauf.
Wo im Verhältnis mehr Geld verdient wird ist im Dienstleistungsgewerbe. Als Kellner verdient ihr Mann netto ca. 1500 €. Dazu kommt dann noch das Trinkgeld. Was nochmal um die 500 € im Monat ausmacht. Davon kann ein Kellner hier nur träumen.
Gericht verurteilt Hussein zum Tod durch den Strang
Todesstrafe... , wenns jmd glücklich macht.
Von mir aus sollte der wieder in das Loch wo sie ihn rausgeholt haben.
Todesstrafe... , wenns jmd glücklich macht.

Von mir aus sollte der wieder in das Loch wo sie ihn rausgeholt haben.
- Scoob
- UC-Member
Ja, Aldi hat ja jetzt auch versucht in der Schweiz Fuß zu fassen. Aber es funktioniert nicht so wie sich das der Konzern gedacht hat. Migros ist ziemlich mächtig in der Schweiz. Die Qualität besserals Aldi und vom Preis genauso oder billiger.Ed hat geschrieben:Was, noch billiger als wir? Jetzt komm aber.Scoob hat geschrieben:Andere Lebensmittel sind billiger als ihr.
[edit] Ach...jetzt versteh ich erst was du gemeint hast... *hrhr* .. Also sooo...billig wie du sind die Lebensmittel natürlich nicht.

- Ashen-Shugar
- UC-Member
- UC-Member
Deutschland lebt, auf kosten der nächsten Generationen, über seine Verhältnisse!!!
Wer soll denn die Schulden jemals zurückzahlen die wir machen? Unsere Kinder und Enkelkinder werden das schon nicht mehr schaffen....
Wer soll denn die Schulden jemals zurückzahlen die wir machen? Unsere Kinder und Enkelkinder werden das schon nicht mehr schaffen....
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.
*Abraham Lincoln*
*Abraham Lincoln*
Ich leiste mir zwei Blagen!Zottliger hat geschrieben:Wer kann sich denn Kinder oder Enkelkinder leisten?Nainkonami hat geschrieben:Deutschland lebt, auf kosten der nächsten Generationen, über seine Verhältnisse!!!
Wer soll denn die Schulden jemals zurückzahlen die wir machen? Unsere Kinder und Enkelkinder werden das schon nicht mehr schaffen....![]()
lol

- Passagier57
- UC-Member
scharle hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,447459,00.html
der schuss ging wohl nach hintern los

Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Zutritt zum Neubau verboten
Schon ne sehr absurde Sache. Wahrscheinlich erfinden die jetzt lauter neue Studienrichtungen damit die den Bau nutzen können. Ansonsten hätten die sich große Vorlesungsräume auch gleich sparen können.
Schon ne sehr absurde Sache. Wahrscheinlich erfinden die jetzt lauter neue Studienrichtungen damit die den Bau nutzen können. Ansonsten hätten die sich große Vorlesungsräume auch gleich sparen können.
Grösster IPOD
http://www.theregister.co.uk/2006/11/08 ... imulacrum/
der Text drunter ist das eigentlich witzige
http://www.theregister.co.uk/2006/11/08 ... imulacrum/
der Text drunter ist das eigentlich witzige