[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Ganz meine Meinung
Hier mal Copy & Paste aus dem Internen:
So, hat ne Weile gedauert weil ich kaum Zeit hatte, aber nu ich bin durch.
Mein Fazit: Stellenweise genialer Shooter, der atmosphärisch einfach cool ist, aber leider das Niveau nicht immer halten kann.
Es gibt leider einige Stellen, die sich von der Architektur, dem Aufbau und allem recht lange kaum verändern... dort ist dann das übliche Shooter-Einerlei an der Tagesordnung, wenn das auch dank guter KI (und meiner geliebten Nailgun ) trotzdem interessant sein kann. Aber man denkt immer: Hier wäre mehr drin gewesen.
Es gibt immer wieder eingestreut einige ziemlich coole Stellen und Schockmomente. Für Leute die es auch durch haben sei beispielhaft mal die Stelle wo das Rohr unter einem wegbricht und die darauf folgenden Sequenz in dem das halbe Haus um einen herum einzustürzen droht oder auch die Endsequenz (ich sag nur: Schockwelle) genannt.
Insgesamt bin ich, vor allem wegen der stellenweise sehr dichten Atmosphäre, recht zufrieden mit FEAR, auch wenn es mit Sicherheit nicht an HL2 heranreicht. Besser als Doom3 fand ich aber allemal.
Ich hab Fear jetzt ca. 6 Stunden gespielt und finde es sehr durchschnittlich.
Da habe ich viel mehr erwartet. Die Bullettime macht weniger Spaß als in Max Payne, die Schockmomente sind auch langweiliger als in Max Payne, man kämpft gegen ewig gleiche Gegner in den ewig gleichen Korridoren, die Teamkollegen sind nur schmuckes Beiwerk anstatt das sie einen mal ordentlich unterstützen.
Finde immer noch, dass FEAR einer der besten Single Player Shooter ist. Vom Actionfeeling Faktor her, ist es imho unübertroffen. Story ist interessant, aber nicht gut genug erzählt.
Expansion Pack kaufen würd ich mir aber auch nicht, kann mir nicht vorstellen, dass das vom Gameplay her großartig anders ist.
Ehrlich gesagt finde ich Max Payne auch nicht grad abwechslungsreich, das ewige "Bullet Time an, Rolle um die Ecke machen, Schießen, Bullet Time aus" ist auch nicht grad für immer interessant
Ich benutz es auch meistens nur, wenn ichs "brauche". Finde die Schlachten ohne Bullet Time auch fetziger.
Btw finde ich, die Sache, dass man den eigenen Körper und Schatten sieht, ruhig in künftigen Spielen auch dabei sein könnte. Schon cooler, als eine schwebende Kamera mit vorgeschnallter Waffe zu sein
Dann zock mal Dark Messiah of Might & Magic, dort ist das sehr vorbildlich umgesetzt
Gibts übrigens seit gestern. Ich empfehle die UK Version, die ist uncut und gibts in der Spielegrotte für 36€.
Jau, hab die Demo gespielt und fands ziemlich geil... Hat allerdings ordentlich geruckelt, wenn ich in Gebiete gegangen bin, die dann nachgeladen werden. Mit dem Kaufen wart ich noch was, bin grad ganz gut mit CoH bedient, und NWN2 kommt ja jetzt die Tage auch noch.