Ich möchte nun auch um Empfehlungen bitten.
Ich möchte mir einen W-LAN Router zulegen.
Er sollte auch noch als normaler Router !gleichzeitig! nutzbar sein, damit meine beiden Computer via Kabel angeschlossen sein können und gleichzeitig mit dem Laptop ich ins Internet kann.
Hinzu soll zumindest zwischen den via Kabel angeschlossenen Geräten ein Netzwerk möglich sein zum Datentransfer (sollte dies auch mit dem W-LAN dann möglich sein, wäre das super, aber nicht zwingend notwendig).
Ich denke die Reichweite ist ziemlich egal. Ins andere Zimmer gehts doch von Fenster zu Fenster in paar Metern (Luft dürfte jeder W-LAN Router doch sowieso locker 20 meter packen oder?)
Ich möchte den einfach günstig bei eBay ersteigern und frage daher nach Empfehlungen mit welchen Routern ihr keine Probleme habt oder nur gutes gehört habt.
Nen normalen Netgear Router hatten wir früher mal und war von Bedienung her sehr einfach und hat funktioniert *g* wobei er öfter "kalt neugestartet" werden musste.
Achja die Verschlüsselung braucht man ja glaub ich auch und sollte ziemlich einfach einzuschalten/einzurichten sein
edit: nur als beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
auf andere netgear router wird deutlich mehr geboten bei eBay daher fiel mir dieser nun ins auge