Hoi Jungs,
ich bräuchte mal etwas unkomplizierte Beratung in Bezug auf die Anschaffung eines Beamers: Ich will damit Foto CDs auf ne Leinwand werfen, vielleicht mal ne DVD aus dem Urlaub zeigen oder ein WM Spiel gucken. Wer hat denn da Ahnung und kann mir ein Gerät empfehlen, welches Farben gut darstellt und bei dem die Lampe auch noch ne Zeit lang hält??
Grüße
Red
Beamer...ja was denn für einen???
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Re: Beamer...ja was denn für einen???
Red, das ist ein Widerspruch in sich, deswegen wirst Du wohl wenig Hilfe erhalten. Am besten, Du stöberst mal in einigen Beamer-Technik-Freak-Foren rum.RedAdair hat geschrieben:unkomplizierte Beratung in Bezug auf die Anschaffung eines Beamers
So würde ich es jedenfalls machen.
Bei Beamern kommts echt stark auf die Anwendung an. Es gibt richtig gute Beamer für PC/Laptops mit guten 1024er oder noch höheren Auflösungen. Die müssen nicht zwangsläufig "richtig gut" geeignet sein um "Fernsehen/DVD" zu gucken. Für Foto CDs aber auf jeden Fall schon wegen der höheren Auflösung besser geeignet.
Gute Video-Beamer für Fernsehen etc. haben oftmals (neuere mit HDTV mal nicht mitgerechnet) eine normale PAL-Auflösung von 720x576.
Für PC-Präsentationen und auch Foto-CDs eher nicht gut geeignet.
Pauschal kann man also da keine Aussage treffen außer vielleicht, dass ein ganz moderner Beamer mit echtem HDTV (1920x1050) garantiert deinen Ansprüchen gerecht werden würde.... bloß bezahlen kann man die nicht wirklich.
(Ach und auch gerade bei Beamern sollte man vielleicht noch auf die Lautstärke achten, da gibts echt laute Geräte, die richtig stören, wenn sie nicht 3 m weit weg stehen)
DD
Gute Video-Beamer für Fernsehen etc. haben oftmals (neuere mit HDTV mal nicht mitgerechnet) eine normale PAL-Auflösung von 720x576.
Für PC-Präsentationen und auch Foto-CDs eher nicht gut geeignet.
Pauschal kann man also da keine Aussage treffen außer vielleicht, dass ein ganz moderner Beamer mit echtem HDTV (1920x1050) garantiert deinen Ansprüchen gerecht werden würde.... bloß bezahlen kann man die nicht wirklich.
(Ach und auch gerade bei Beamern sollte man vielleicht noch auf die Lautstärke achten, da gibts echt laute Geräte, die richtig stören, wenn sie nicht 3 m weit weg stehen)
DD