

Moderator: Krallzehe
Ist keine Corvette sondern ein Corellianischer YT-1300 FrachterAgamemnon hat geschrieben:Ja klar, auf Coruscant flog der rum
Aber das ist ja eigentlich auch ne normale Corellianische Corvette, die gibt es häufiger im SW-Universum.
Um die Infos vollständig zu machen:starwarsunion.de hat geschrieben:Er ist winzig, aber auffällig genug, um ein Gefühl der Wärme durch die Herzen der Fans der Klassischen Trilogie zu schicken. In der Einführungsaufnahme der ausgedehnten Landebuchten des Senats, schwebt ein kleiner Millennium Falcon ins Bild. Dabei handelt es sich nicht nur um einen unbenannten Correlianischen Frachter; es ist nach hächster Authorität - namentlich George Lucas - der berüchtigte Schrotthaufen, bevor er in den Besitz von Lando Calrissian oder Han Solo fiel.
Klasse: Modifizierter Corellian Enginnering Corporation YT-1300 Frachter
Größe: 26,7 Meter lang
Geschwindigkeit: 80 MGLT und Klasse .5 Corellian Engineering Corporation Subraum/Hyperraumantrieb oder 1050 km/h im A
Laderaum: 2 Mann Besatzung, 2 Navigatoren, 2 Bordschützen und 6 Passagiere, dazu 100 Tonnen Fracht
Waffen: 2 ST2 Raketenwerfer (jeweils 4 Schuß), 1 drehbare Taim & Bak Auto-Blaster und 2 Corellian Engineerin
Verteidigungseinrichtungen: Titanverstärkter Rumpf, Kuat Drive Yards Heckdeflektorschild-Generator, Torplex Frontdeflektors
Ungeachtet ihrer äußeren Erscheinung ist der Millennium Falcon eines der bemerkenswertesten Schiffe der Galaxis. Obwohl sie sehr anfällig für Defekte und mechanisches Versagen ist, kann die Falcon .5 überlichtgeschwindigkeit erreichen, Raumjäger ausmanövrieren und gefährliche Asteroidenfelder durchfliegen.
Genau wie bei Han Solo ist ein Großteil der Vergangenheit der Falcon unbekannt. Das Schiff hatte offensichtlich eine Reihe von Besitzern, ehe es in die Hände des verwegenen Spielers Lando Calrissian fiel, der einige kleinere Modifikationen vornahm, bis er den Frachter bei einer Partie Sabacc an Han Solo verlor.
Das herunterkommende äußere des Falcon ist weitestgehend Absicht, da es Calrissian und Solo erlaubte, bei ihren Schmuggeltransporten dem Imperium und dem Zoll aus dem Wege zu gehen. Aber unter der dicken Hülle des Corellian Engineering Corporation's YT-1300 Frachters befindet sich ein Hyperraumantrieb, der fast zweimal so schnell wie der eines imperialen Kriegsschiffes ist. Der gut gepanzerte Falcon besitzt eine hochmoderne Sensorenanlage zur Entdeckung gegnerischer Schiffe, abgeschirmte Verstecke für Schmuggelware und ein imperiales Hochleistungs-Deflektorschild. Zur Bewaffnung gehören zwei Vierlingslaserkanonen, zwei Raketenwerfer und eine versenkbare, leichte Laserkanone.
Wegen seiner bemerkenswerten Eigenschaften wurde der Millennium Falcon ausgewählt, in der Schlacht von Endor den Angriff gegen den zweiten Todesstern zu führen. unter dem Kommando von Lando Calrissian und Nien Nunb entwischte der Falcon erfolgreich feindlichen Jägern, nachdem sie mehrere direkte Treffer eingesteckt hatte. Das Schiff durchflog die tückischen Tunnel des Todessterns und erreichte mit Hilfe seiner Sensoren den Reaktorkern, den Lando mit den Bordwaffen des Falcon zerstörte und so die Vernichtung der Kampfstation einleitete.
Watt? 1050/km/h? Ist das alles? da ist ja jeder Airbus schneller, wenn er Gas gibt!:DTempel hat geschrieben: Geschwindigkeit: 80 MGLT und Klasse .5 Corellian Engineering Corporation Subraum/Hyperraumantrieb oder 1050 km/h im A
Wieviel genau ist denn .5 Überlichtgeschwindigkeit? Und wenn es eigentlich Lichtgeschwindigkeit heißen soll, dann wären es 0,5fache Lichtgeschwindigkeit, dauert dann auch nur knapp 15 Jahre, bis sie das nächstgelegene Sonnensystem erreicht.kann die Falcon .5 überlichtgeschwindigkeit erreichen,
Ante, liegt halt an meinem Beruf: Auf physikalische Dinge lege ich halt großen Wert, kann ja nichts dafür. Und jedesmal, wenn ich in Star Wars aerodynamischen Flug im Weltraum sehe, wird mir schlecht!:DAntares hat geschrieben:Du schaust Dir auch James Bond an und überlegst, ob das alles realistisch sein kann, oder?
joker242 hat geschrieben:so war das also...