Habe ein neues Board usw. verbaut - vorher VIA KT600, jetzt Intel 975X mit anderen Festplatten-Controllern usw.
Problem: Windows bootete danach nicht mehr, so dass ich von CD booten und es reparieren musste. Jetzt lässt mich das Windows nicht rein, bevor ich aktiviert habe. Kann man das irgendwie austricksen? Es ist ein original Windows XP Professional, das allerdings mit einem Dell-Rechner gebundelt war. Ich hatte es vor einigen Jahren schon mal aktiviert. Damals konnte ich mich aber wenigstens einloggen und eine Internetverbindung für die Aktivierung herstellen, das geht jetzt nicht mehr.
DeMohn hat geschrieben:Wenn das nicht der Fall ist - geht die Seriennummer dann überhaupt? (Ich neige dazu das zu bezweifeln)
Das geht ! Zumindest hab ich genau das mit einer HP Recovery CD erfolgreich getestet.
Auf dem Orginal PC fragt er nicht nach der SN aber auf meinem PC dann schon. Es gab aber keine Probleme mit der AKtiviierung. ( somit hab ich fuer 15 € ein wirklich günstiges XP Home abgestaubt )