Geocaching - oder der etwas andere Weg, reich zu werden ...

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Cop
UC-Member

Geocaching - oder der etwas andere Weg, reich zu werden ...

Beitrag von Cop »

.. zumindest an Erfahrung!:D

Bevor ich lange erkläre, was es ist:

Geocaching (geo: „Erde“, cache: „geheimes Lager, Depot“) (gesprochen:[dschiokäsching], in Deutschland zumeist [geokäsching]), auch GPS-Schnitzeljagd, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke („Caches“) werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching

Gehört habe ich davon schon vor Jahren, doch ein gestriger Fernsehbericht darüber hat es mir wieder in Erinnerung gerufen.

Und irgendwie reizt mich das Ganze, ist es doch eine tolle Ausrede, mal irgendwohin zu gehen, wo man noch nie war und dennoch ein Ziel zu haben.:D

Deswegen habe ich mir jetzt vorgenommen, dem Ganzen eine Chance zu geben. Immerhin gibt es weltweit bereits über 200.000 Geocaches, da werde ich doch wohl auch in der Lage sein, einen zu finden!;)

Und da ein gebrauchtes GPS bei ebay (z.B. Garmin eTrax) schon ab ca. 60 Euronen zu haben ist, ist das Ganze ja auch nicht teuer. Denn mehr braucht man nicht.

Macht das hier noch jemand?

Man könnte ja dann evtl. zusammen losziehen, oder einen UC-Geocache verstecken o. ä.!:D
Scooby Doo
UC-Member
Beitrag von Scooby Doo »

Ich such immer noch ein geeignetes Programm für meine Palm, mit dem ich einfach nach Koordinaten navigieren kann. In meiner derzeitigen Navi-Software (Digimap) kann ich leider keine Koordinaten direkt eingeben ... wär ja auch langweilig, direkt hingeführt zu werden.

Aber prinzipiell wäre das ne nette Idee. :)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Jo gute Idee, Grisu und ich verstecken schonmal was :D
Tempel
UC-Member
Beitrag von Tempel »

Also mein Kollge hat das auch bis vor einem Jahr betrieben - da war das wohl noch richtig interessant!

Nachdem aber mehr Caches geräubert wurden hat er damit aufgehört. War wohl doch nur spaßig als die breite Masse davon noch nichts wusste...
BildBild
Antworten