Audioeditor
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
- ThrillHousE [34thMSF]
- Postet zuviel
Moinsen,
wer hat denn erfahrung mit audio editoren, brauch nur was simples um eine mp3 zu schneiden.
Das Problem welches ich immo habe ist das Nero Wave Editor als auch der Audacity mir vor und hinter meinem ausschnitt ein paar millisekunden pause dazumachen. da ich die datei aber in einem loop abspielen will ist das eher störend.
wer weiss wie ich das umgehen kann bzw. welcher editor sowas nicht macht sondern nur das abspeichert was ich auch zurecht schneide.
wer hat denn erfahrung mit audio editoren, brauch nur was simples um eine mp3 zu schneiden.
Das Problem welches ich immo habe ist das Nero Wave Editor als auch der Audacity mir vor und hinter meinem ausschnitt ein paar millisekunden pause dazumachen. da ich die datei aber in einem loop abspielen will ist das eher störend.
wer weiss wie ich das umgehen kann bzw. welcher editor sowas nicht macht sondern nur das abspeichert was ich auch zurecht schneide.
- PogueMahone
- UC-Member
Edit: Datei laden, vorspielen bis zum Schnittpunkt, Marker setzen, schneiden anklicken und dann getrennt speichern.
Edit: Datei laden, vorspielen bis zum Schnittpunkt, Marker setzen, schneiden anklicken und dann getrennt speichern.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
- ThrillHousE [34thMSF]
- Postet zuviel
- Postet zuviel
kannst auch die alte freie Version ("CoolEdit 2000") noch saugen:ThrillHousE [34thMSF] hat geschrieben:CoolEdit wurde nun von Adobe übernommen und heisst Audition 2.0, ich schau mal ob ich eine Demoversion laden kann.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/7/de0008N7-wc.html
öh.....ok, war vielleicht etwas vorschnell. Aber hier geht's z.B.:
http://www.sonicspot.com/cooledit/cooledit.html (ganz unten "ce2kmain")
Meine mich aber daran zu erinnern, dass man es als Demo nur 30mal starten kann.
http://www.sonicspot.com/cooledit/cooledit.html (ganz unten "ce2kmain")
Meine mich aber daran zu erinnern, dass man es als Demo nur 30mal starten kann.
- ThrillHousE [34thMSF]
- Postet zuviel
Also irgendwie verraffen es alle Editoren oder man benötigt eine andere Einstellung welche ich noch nicht entdecken konnte.
Hier mal die Bilder der Sounddatei nach dem schneiden:

Und hier nach dem speichern als mp3 sieht die file so aus:

Ich will diese leerzeit am Anfang nicht haben, kann doch net sein das des net funzt!
War nun übrigens mit Adobe Audition 2.0
Hier mal die Bilder der Sounddatei nach dem schneiden:

Und hier nach dem speichern als mp3 sieht die file so aus:

Ich will diese leerzeit am Anfang nicht haben, kann doch net sein das des net funzt!
War nun übrigens mit Adobe Audition 2.0
- ThrillHousE [34thMSF]
- Postet zuviel
- UC-Member
Hm, also ich hab für mein Handy ein mp3 als Klingelton gebastelt. Bei mp3directcut wird bei mir keine Pause angezeigt und ich hör auch keine. Ich hab die Original-mp3 mit CDex (Freeware) in eine Wav umgewandelt, dann geschnitten (Nero WavEditor) und mit CDex wieder in eine mp3 zurückgewandelt. Versuch doch mal das. 

Grunz, Grunz
korrekt. stimmt! hab ich ganz vergessen!Scoob hat geschrieben:Das liegt am mp3 Codec.Wenn du es mit den gleichen Tools als .wav speicherst hast du keine Pause. Kannst du keine .wav in flash einbinden? Wie lange ist der Loop? Wegen der Dateigröße. Hab aber irgendwo mal gelesen das flash die .wav noch mal komprimiert und die somit enorm kleiner werden...

kannst auch die quali usw in flash einstellen.

- ThrillHousE [34thMSF]
- Postet zuviel
- UC-Member
- UC-Member
Thrilli: Ich verwende GoldWave, da der alle möglichen Formate, bzw. mit allen möglichen Codecs umgehen kann.
Bliebe die Frage, ob Flash mittlerweile die Sounddateien tatsächlich im Original, also in dem Fall als mp3 in der Library bzw. im Film speichert ... hab mich ewig nicht mehr damit auseinander gesetzt ...
Bliebe die Frage, ob Flash mittlerweile die Sounddateien tatsächlich im Original, also in dem Fall als mp3 in der Library bzw. im Film speichert ... hab mich ewig nicht mehr damit auseinander gesetzt ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
- ThrillHousE [34thMSF]
- Postet zuviel
- Postet zuviel
Also es is total wurscht in welchem Format Flash die File exportiert, die swf datei wird immer 150kb gross ob wav oder mp3. aber die kacke lagged!
Unter Audition 2.0 kann ich die fertige wav als loop abspielen ohne hacken und unterbrechung, aber im flashfilm is die pause wieder da.
Aber auch nicht einmal mein winamp kann die file lückenlos mit repeat abspielen!
Unter Audition 2.0 kann ich die fertige wav als loop abspielen ohne hacken und unterbrechung, aber im flashfilm is die pause wieder da.
Aber auch nicht einmal mein winamp kann die file lückenlos mit repeat abspielen!
Bin jetzt nicht so der Flash-Profi aber der kleine Aussetzer riecht danach, als dass Flash die Datei nach dem abspielen beim Repeat-Befehl neu einläd.ThrillHousE [34thMSF] hat geschrieben:Also es is total wurscht in welchem Format Flash die File exportiert, die swf datei wird immer 150kb gross ob wav oder mp3. aber die kacke lagged!
Und das Laden verursacht dann evtl. den Ruckler (?)
Falls das so ist, könnte ein Pre-Load helfen, ich hab nur keine Ahnung obs das in Flash überhaupt gibt.
DD
- Scooby Doo
- UC-Member
- Postet zuviel
Also die Soundatei lass ich als Stream laufen, und lass die Datei als Standard also kleine mp3 Konvertierung. Aber ich bekomm es in Flash nicht gebacken das der Film im Loop läuft ohne einen kleinen Aussetzer zu fabrizieren. Am preloading kanns nicht liegen da der Aussetzer schon beim Strg-Enter kommt.
Hab schon versucht die Framerate auf 60fps zu setzen um das Ende der Soundatei besser anzupassen, aber es ist immer noch.
Wenn du Flash 8 hast Scooby kann ich Dir den Film ja mal senden...
Hab schon versucht die Framerate auf 60fps zu setzen um das Ende der Soundatei besser anzupassen, aber es ist immer noch.
Wenn du Flash 8 hast Scooby kann ich Dir den Film ja mal senden...
- ThrillHousE [34thMSF]
- Postet zuviel
- UC-Member
- Postet zuviel