Seat vs gute Autos
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Den Vergleich zwischen meinen Audi und nem 500SL habt ihr gezogen nicht ich ... ich fahr den damit ich jedes WE oder aller 2 Wochen jedes WE gemütlich meine 1200km abreisen kann ohne über Rückenschmerzen oder wie ein Stinktier aus ner unklimatisierten Schüssel auszusteigen.
Da seh ich schon noch nen fetten Unterschied. Und wenn ein stino Audi A4 prollig ist ... ich weiß ja nicht ...
Ich hab nur beschrieben, was ihr mit eurer doofen "Verpauschalisierung" nie bedacht habt. So ! ... jetzt fahrt weiter aller 15Tkm in die Werstatt um irgendwas zu reparieren.
Da seh ich schon noch nen fetten Unterschied. Und wenn ein stino Audi A4 prollig ist ... ich weiß ja nicht ...
Ich hab nur beschrieben, was ihr mit eurer doofen "Verpauschalisierung" nie bedacht habt. So ! ... jetzt fahrt weiter aller 15Tkm in die Werstatt um irgendwas zu reparieren.

- Passagier57
- UC-Member
- UC-Member
meine folie hat auch nen zweck.. zum einen um nich gleich zu verraten, was ich hinten drin geladen hab und zum zweiten, dass die sonne nich so reinknallt... klar is mein wagen aufgeheizt wenn er 3h in der sonne stand, aber beim fahren ist das abgedunkelte sehr angenehm.... hab auch nen sonnenschutzkeil in die windschutzscheibe einkleben lassen (sind wirklich nur 10 cm *zu den herren in grün schiel*)... ansonsten ist mein wagen serie.. also schön locker bleiben was das thema "prollkarre" angeht 
ach ja.. was ich vergessen hatte zu sagen:
es gibt das sportliche und das visuelle tuning... beides ist was feines... nur wenn ich versuche einen 50 PS Hobel sportlich und auch visuell sportlich zu tunen mach ich mich lächerlich... es ist aber meiner meinung nach erlaubt, einen serienwagen visuell so zu verändern, dass er individuell und schön ist... also alus druff... evtl ne leichte verspoilerung was front und heckstoßstange angeht.. aber wirklich unr ein wenig... einfach um den wagen anders aussehen zu lassen.... aber wenn man nun anfängt und an einen standard 2er golf nen 10 cm auspuffendrohr hinschweißt, dann..... nuja

ach ja.. was ich vergessen hatte zu sagen:
es gibt das sportliche und das visuelle tuning... beides ist was feines... nur wenn ich versuche einen 50 PS Hobel sportlich und auch visuell sportlich zu tunen mach ich mich lächerlich... es ist aber meiner meinung nach erlaubt, einen serienwagen visuell so zu verändern, dass er individuell und schön ist... also alus druff... evtl ne leichte verspoilerung was front und heckstoßstange angeht.. aber wirklich unr ein wenig... einfach um den wagen anders aussehen zu lassen.... aber wenn man nun anfängt und an einen standard 2er golf nen 10 cm auspuffendrohr hinschweißt, dann..... nuja

www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
- Passagier57
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
Netter Bericht über den Spritverbrauch von Neuwagen. http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... el_seite=2
Spitzenreiter bei Vollgasfahrt ist der Porsche Cayenne Turbo S. 66,7L/100km.
Wenn ich mir den Golf TSI 1.4 anschaue oder andere in dem Test, find ich garnicht mehr das mein RX8 soviel schluckt im Vergleich.
Spitzenreiter bei Vollgasfahrt ist der Porsche Cayenne Turbo S. 66,7L/100km.

Wenn ich mir den Golf TSI 1.4 anschaue oder andere in dem Test, find ich garnicht mehr das mein RX8 soviel schluckt im Vergleich.

Naja, es ist ein Bericht von autobild. Da erwarte ich jetzt nicht allzuviel wissentschaftlichen Hokuspokus bei den Messungen.
Und wer einen Golf 1.4 FSI auf 180km/h (eingetragene Höchstgeschwindigkeit übrigens 174km/h, das nur mal am Rande) bringt und sich dann beschwert, daß er viel Benzin verbraucht (genaue Werte bleibt man aber gerne schuldig), hat zwar den Erlebnishorizont für Kinder bis 6 Jahre kaum merklich erweitert, einen Mathematikpreis wird man damit aber wohl kaum gewinnen.
Und wer einen Golf 1.4 FSI auf 180km/h (eingetragene Höchstgeschwindigkeit übrigens 174km/h, das nur mal am Rande) bringt und sich dann beschwert, daß er viel Benzin verbraucht (genaue Werte bleibt man aber gerne schuldig), hat zwar den Erlebnishorizont für Kinder bis 6 Jahre kaum merklich erweitert, einen Mathematikpreis wird man damit aber wohl kaum gewinnen.

- Scoob
- UC-Member
Genaue Werte gibts bei den Bildern. Hab auch lange gesucht...Cop hat geschrieben:Naja, es ist ein Bericht von autobild. Da erwarte ich jetzt nicht allzuviel wissentschaftlichen Hokuspokus bei den Messungen.

Na, sogar dabei halten sie sich an die Kinderbücher!:lol:
Ist ja toll: Die meiste Info steht bei den Bildern: Auch die, daß der Motor zwar nur 1.4 Liter Hubraum hat, aber dafür 170PS! Und man stelle sich vor: Er verbraucht knapp 20l/100km bei Dauertempo 220km/h!
Ich muß gestehen, das schockt mich nicht wirklich. Das finde ich eher erwartungsgemäß!:D Mein Ford Mondeo 2.0 TDcI schluckt bei 205km/h Vollgasfahrt auch so um die 15l/100km/h. Diesel wohlgemekrt. Finde ich auch nicht überraschend.
Der Golf braucht bei Tempo 200 auch nur 16,4l/100km.
Was braucht denn Deiner bei 200+km/h, Scoob?
Hast Du überhaupt einen Bordcomputer?:D
Ist ja toll: Die meiste Info steht bei den Bildern: Auch die, daß der Motor zwar nur 1.4 Liter Hubraum hat, aber dafür 170PS! Und man stelle sich vor: Er verbraucht knapp 20l/100km bei Dauertempo 220km/h!
Ich muß gestehen, das schockt mich nicht wirklich. Das finde ich eher erwartungsgemäß!:D Mein Ford Mondeo 2.0 TDcI schluckt bei 205km/h Vollgasfahrt auch so um die 15l/100km/h. Diesel wohlgemekrt. Finde ich auch nicht überraschend.

- Scoob
- UC-Member
Ich mein das doch auch nur weil immer alle sagen der REX braucht soviel.Cop hat geschrieben:Na, sogar dabei halten sie sich an die Kinderbücher!:lol:
Ich muß gestehen, das schockt mich nicht wirklich. Das finde ich eher erwartungsgemäß!:D Mein Ford Mondeo 2.0 TDcI schluckt bei 205km/h Vollgasfahrt auch so um die 15l/100km/h. Diesel wohlgemekrt. Finde ich auch nicht überraschend.Der Golf braucht bei Tempo 200 auch nur 16,4l/100km.

Bin am letzen Wochenende zum Helli gefahren nach Osnabrück. Hinfahrt fast konstant ~145 km/h. War der niedrigste Verbrauch den ich je hatte. 12.44L / 100km.
Auf der Rückfahrt ha ich es ihm dann gegeben. Hatte nen nettes Rennen mit nem Mercedes CLS und später nen Saab als Wegbegleiter. Da lag der Verbrauch bei 19.5 L / 100km.
Den höchsten Verbrauch hab ich mal zurück von der Junien gehabt. 21L / 100km.
Und bevor wieder einer mit anfängt.... ja ich hab mich jetzt dran gewöhnt den 6ten Gang zu benutzen.

Bordcomputer? Die Euroversion gibts nicht mit Bodcomputer.

- HellsKitchen
- UC-Member