Schreibt doch hier einfach kurz das wort rein, welches euch heute besonders gut gefällt oder einfach nur den ganzen tag im kopf rumschwirrt...
evtl wenn ihr bock habt auch mit begründung wieso es gerade das wort ist...
ich fang mal an...
Mein heutiges Lieblingswort ist:
sagittotransversale Achse
edit: will ja nich so fies sein... der körper besitzt 3 achsen... die auf den 3 körperebenen lagern.... und diese Achse steht senkrecht auf der frontalebene die quasie paralell zu imaginären brillengläsern stehen würde. stellt euch einen pfeil vor, der von vorne in eurem brustkorb steckt... das wäre die sagittotransversale achse....
Zuletzt geändert von Cripple am Mi 3. Mai 2006, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
eigentlich nur eine grüne gummifläche auf der plastik kleben bleibt. -aber so hört sich bei Kunden immer etwas klugscheisserischer an, wenn wir das sagen...die folge davon: Bei uns im betrieb heist es immer "gib mal die grüne Folie."
Wiki schreibt das dazu:
Die Adhäsion (auch Anhangskraft) bezeichnet die Zusammenhangskräfte zwischen den Molekülen zweier verschiedener Stoffe bzw. das Haften zweier Stoffe oder Körper aneinander.
eigentlich doch nichts so besonderes...Haftfolie würde auch gehen.
Sättigungsbeilage
- So weit ich weiß, Kartoffeln oder Nudeln bei einem Hauptgericht ... interessant bei der Planung eines Essens unseres Verpflegungs-Trupps beim DRK.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
könnte auch zum "unwort des jahres" gewählt werden.
man kauft sich ein buch.
die seiten sind weiss.
dazu bekommt man eine ikea-tasche voll buchstaben.
die kann man dann nach seinen bedürfnissen in das buch einpflegen.
toll!
edit: ich werde mir jetzt erstmal ein gläschen wein einpflegen...
*grins*
"Grundsatz der Nichtidentität von Trennungs- und nacheheliohem Unerhalt"
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...